42nd Regiment of Foot - The Black Watch - Update 01.01.19 Offizier

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Pete Mitchell

42nd Regiment of Foot - The Black Watch - Update 01.01.19 Offizier

Beitrag von Pete Mitchell »

i
Zuletzt geändert von Pete Mitchell am So 1. Sep 2019, 10:54, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: 42nd Regiment of Foot - The Black Watch

Beitrag von Retzi »

Daher auch der Name "Spieß" für den Kompaniefeldwebel. Ich hab mal irgendwo gelesen, das der Spieß auch in der Kampfaufstellung hinter seinen Untergebenen aufgestellt war, um evtl. zögernde Soldaten mit dem Spieß zum Angriff zu motivieren.

Klasse Truppe Peter :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Pete Mitchell

Re: 42nd Regiment of Foot - The Black Watch

Beitrag von Pete Mitchell »

Retzi hat geschrieben: Klasse Truppe Peter :2104
Das finden zwar nur wir beide Detlef, aber so isses ;) :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: 42nd Regiment of Foot - The Black Watch

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Hach, das hab ich ja ganz übersehen.... :3003

Das ist wieder mal etwas ganz Großartiges, was du uns da zeigst! Wer sich auch nur ein bisschen auf dem derzeitigen Markt auskennt, ahnt welche Geduld und Mühe es kostet, diese Truppe zusammenzustellen. Und auch welch finanziellen Wert diese Bilder zeigen.
Allein das Korbschwert ist etwas ganz Besonderes. Hab ich bisher in 1/6 kaum gesehen.

:2211 :2211
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 326
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: 42nd Regiment of Foot - The Black Watch

Beitrag von Angus71 »

Hallo,
Sehr gut gelungene Figuren. Tolle Details. Bravo :1001 .
Grüße Angus 71
Besser selber machen als kaufen :2104 .
Toyman

Re: 42nd Regiment of Foot - The Black Watch

Beitrag von Toyman »

:1008 echt tolle Figuren mit so vielen Details. :1001
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: 42nd Regiment of Foot - The Black Watch

Beitrag von alegra »

Deine militärgeschichtliche Recherche zu den Darstellern beeindruckt mich immer sehr.

Diese „Schotten” sehen großartig aus und auch ich ahne nur, wie viel Geduld Du bei der Zusammenstellung ihrer Uniformen aufbringen musstest. Bravo!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: 42nd Regiment of Foot - The Black Watch

Beitrag von Pete Mitchell »

alegra hat geschrieben:Deine militärgeschichtliche Recherche zu den Darstellern beeindruckt mich immer sehr.
Danke :1006

Ja, ich mochte Geschichte schon immer und beschäftigt man sich mit der Geschichte der Menschheit, dann beschäftigt man sich automatisch mir ihren ständigen Konflikten. In diesem Falll ist die ewige Fehde zwischen Schotten und Engländern ja durchaus allgemein bekannt und da ich die ersten beiden Staffeln der Serie "Outlander" richtig gut fand (Staffel 3 war mir dann irgendwie zu komisch) gab es dort ja schon eine Menge Geschichtsunterricht zu den schott. Aufständen und vor allem auch der Schlacht von Culloden.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: 42nd Regiment of Foot - The Black Watch

Beitrag von alegra »

*off topic*

„Outlander” 1 und 2 fand ich auch klasse, die wirkten auf mich sehr authentisch. Die dritte wollte zuviel (Kolonisation, Sklaverei usw.) und hat sich meiner Meinung nach verzettelt – aber gut, schauen wir mal, wie es weitergeht.

*Ende off topic*
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: 42nd Regiment of Foot - The Black Watch

Beitrag von Pete Mitchell »

alegra hat geschrieben:*off topic*

„Outlander” 1 und 2 fand ich auch klasse, die wirkten auf mich sehr authentisch. Die dritte wollte zuviel (Kolonisation, Sklaverei usw.) und hat sich meiner Meinung nach verzettelt – aber gut, schauen wir mal, wie es weitergeht.

*Ende off topic*
Dem stimme ich voll und ganz zu, verzettelt passt perfekt. :2104
Antworten