Brown Art - French Field Artillery Gunner - Französischer Feldartillerist der napoleonischen Kriege - Update 05.01.19

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Pete Mitchell

Brown Art - French Field Artillery Gunner - Französischer Feldartillerist der napoleonischen Kriege - Update 05.01.19

Beitrag von Pete Mitchell »

i
Zuletzt geändert von Pete Mitchell am So 1. Sep 2019, 10:52, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Brown Art - French Field Artillery Gunner - Französischer Feldartillerist der napoleonischen Kriege

Beitrag von Retzi »

Wow, cool :2104 Schöne Figur, das mit dem samtigen ist allerdings etwas blöd. :1009
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Brown Art - French Field Artillery Gunner - Französischer Feldartillerist der napoleonischen Kriege

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Danke für deine tolle Vorstellung. Eine richtig schöne Figur! :2103
Du weißt natürlich wieder alles und noch mehr über Figur und Hintergründe. Danke für die wertvollen Infos. :1005 :1005 :1005
Ich hab gelesen, dass es regulär zwölf Mann an so einer Kanone waren. Sechs ist die Mindestbesatzung. Ja, teurer Sommer. Mein erster ist auch heute gekommen.
Ich finde auch genial, dass der Zweispitz ebenfalls dabei ist.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Pete Mitchell

Re: Brown Art - French Field Artillery Gunner - Französischer Feldartillerist der napoleonischen Kriege

Beitrag von Pete Mitchell »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Du weißt natürlich wieder alles und noch mehr über Figur und Hintergründe. Danke für die wertvollen Infos. :1005 :1005 :1005
Ich hab gelesen, dass es regulär zwölf Mann an so einer Kanone waren. Sechs ist die Mindestbesatzung. Ja, teurer Sommer. Mein erster ist auch heute gekommen.
Ich finde auch genial, dass der Zweispitz ebenfalls dabei ist.
Danke, Danke, Danke...aber leider weiß ich immer nur so einen Blödsinn der im Falle des Falles dann auch nicht zur Million beim Jauch führt, es sei denn sie fragen nach der V0 einer Kalaschnikow oder wieviele Baugruppen ein G36 hat ;) :D

Da das Tschako doch recht klein rüberkommt und ich ja Abwechslung in der Optik mag, werden sie bei mir dann wohl auch den Zweispitz behalten. Und ja, zwölf wäre die volle Stärke bei voller Kanone, soll heißen, da kümmern sich ja noch welche um die Zugpferde und die Lafette, die anderen schleppen Munition heran, die sechs Minimum die es braucht um ein Geschütz überhaupt zu bedienen, die sollen dann wohl auch reichen ;)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Brown Art - French Field Artillery Gunner - Französischer Feldartillerist der napoleonischen Kriege

Beitrag von James Chester »

Schöne Figur, ist echt schön anzusehen :1001
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Brown Art - French Field Artillery Gunner - Französischer Feldartillerist der napoleonischen Kriege

Beitrag von Junito »

Schicke Figur. Dann fehlen ja nur noch fünf. Wenn du es ganz wild treiben willst...noch zwei Pferde. Samt Geschirr. Und Wartungspersonal dafür (sind ja nur nochmal sechs).

Die brauchen dann aber auch eine Behausung? Zelt oder sowas (kenne mich da nicht so aus, ist jetzt nicht so mein Fachgebiet).

Ich habe das Gefühl, das hier kann auch ziemlich ausufern. Aber der junge Mann sieht schon echt gut aus (auch wenn die Hose nicht so ganz stimmt).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Pete Mitchell

Re: Brown Art - French Field Artillery Gunner - Französischer Feldartillerist der napoleonischen Kriege

Beitrag von Pete Mitchell »

Junito hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, das hier kann auch ziemlich ausufern. Aber der junge Mann sieht schon echt gut aus (auch wenn die Hose nicht so ganz stimmt).
Ja, das ufert ab und an mal bei mir aus...wenn dann mal wieder zu viele Figuren den Weg zu mir gefunden haben ;) :D

Was stimmt denn mit der Hose nicht?
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Brown Art - French Field Artillery Gunner - Französischer Feldartillerist der napoleonischen Kriege

Beitrag von Rufus »

Echt tolle Figur,sieht super aus :1001
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Brown Art - French Field Artillery Gunner - Französischer Feldartillerist der napoleonischen Kriege

Beitrag von alegra »

Das Detail mit der zusätzlichen „Mantelrolle” spricht für den Anspruch, den der Hersteller an sich selbst stellt – alle Achtung!
Eine schöne Figur.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Brown Art - French Field Artillery Gunner - Französischer Feldartillerist der napoleonischen Kriege

Beitrag von Pete Mitchell »

alegra hat geschrieben:Das Detail mit der zusätzlichen „Mantelrolle” spricht für den Anspruch, den der Hersteller an sich selbst stellt – alle Achtung!
Ja, das denke ich auch. Das man die Kritik aus einem Forum, in dem man die Figur ja selbst vorgestellt hatte, überhaupt angenommen hat finde ich schon richtig Klasse. DiD hat seine napoleonischen Figuren auch durch den liebenswerten modellers Loft Shop in England begonnen und viele brit. Experten boten damals ihre Hilfe an, dennoch machte man einfach sein eigenes Ding und baute in nahezu jede Figur irgendwelche Fehler ein. WK2 verkaufte sich auch einfach besser und so war nie wirklich Interesse von DiD da das Thema mal richtig anzupacken, von daher hoffe ich auf Brown Art und die Zukunft.

@all...Danke für eure Kommentare :1007
Antworten