Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Hallo :1007
Seitdem ich Blade bei mir habe, geht mir sein Ziehvater und bester Freund nicht mehr aus dem Kopf.
Abraham Whistler, in den Filmen von Kris Kristofferson dargestellt.
Leider gibt es den HS von Kris Kristofferson nicht, oder ich habe ihn nicht gefunden.
Von daher suchte ich längere Zeit nach einem HS, der etwas Ähnlichkeit mit Kris hat und bin dann auf den HS von Clint Eastwood gestoßen.
Augenpartie, sowie das hagere / Faltige Gesicht fand ich irgendwie passend.
Der HS war unlackiert und musste nach diversen Schleifarbeiten noch gepaintet werden.
Des weiteren bestellte ich Silber-graues gewelltes Mohair, für Haare und Bart.
Das Outfit ist aus meinem Fundus, außer Weste und Beinschiene, die hatte ich selbst angefertigt.
(Wenn da Interesse besteht, mache ich noch einen extra Threat, in "Michas allerlei" )
Hier nun das Ergebnis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitrag von James Chester »

Geiles Ergebnis. Der HS passt echt gut :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitrag von Dunedin »

Als Charakter und freie Interpretation finde ich ihn recht gut gelungen.
Eine Ähnlichkeit zum Vorbild sehe ich leider nicht.

Die Bilder scheinen mir auch etwas zu hell und zu gleichmässig ausgeleuchtet. Versuche doch mal seitliches Licht zu setzen und bringe ein ppar Schatten in die Gesichter. Das wird garanzier einen Menge mehr Atmosphäre bringen.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Dunedin hat geschrieben:Als Charakter und freie Interpretation finde ich ihn recht gut gelungen.
Eine Ähnlichkeit zum Vorbild sehe ich leider nicht.

Die Bilder scheinen mir auch etwas zu hell und zu gleichmässig ausgeleuchtet. Versuche doch mal seitliches Licht zu setzen und bringe ein ppar Schatten in die Gesichter. Das wird garanzier einen Menge mehr Atmosphäre bringen.
Bei dem Clint HS gebe ich dir schon Recht, es ist kein 100% passender Kopf, aber erschien mir als gute Alternative. :1007
Denke das die Wiedererkennung schon gegeben ist.
Für die heutigen Bilder hatte ich es extra heller gelassen, da man so gut die Details sehen kann.
Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder mit indirekter Beleuchtung machen, so wie bei den Nomak / Blade Bidern, um mehr Atmosphäre rein zubringen. :2104
Trotzdem Danke für die Tipps. :1007
Zuletzt geändert von Masterknobel am Sa 4. Aug 2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitrag von Rufus »

Sieht doch gut,klasse gemacht :1001
Respekt wer's selber macht.
Pete Mitchell

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitrag von Pete Mitchell »

Kris Kristoffersen sehe ich auch nicht, aber das ist natürlich auch schwer wenn es den HS in keinster Weise gibt und man sehen muss das man eine Alternative findet. Man kann ihn aber dennoch gut als Whistler ausmachen, vor allem durch die Beinschiene, schöner kitbash. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitrag von Peewee »

Gut, wie Kristofferson sieht nur Kristofferson aus.
Aber ich finde den Kopf sehr gut gewählt, auch wenn er nicht 100% passt.
Und der Umbau ist eh genial gelungen!

Insgesamt gefällt mir die Figur wirklich richtig gut, eine gelungende Arbeit!
:2104
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitrag von alegra »

Vom Typ her ist die Figur sehr gut gewählt. Ohne einen echten HS 'nen Kristoffersen hinzukriegen, halte ich für äußerst schwierig.
Macht nix, die beiden sind ein glaubwürdiges Team.
:2104
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön für die Kommentare. :1007
Bei Interesse, hier ein Link, zur Entstehung des HS und der Beinschiene.
viewtopic.php?f=34&t=1062&p=33733#p33733
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitrag von McGee »

Mir gefällt der Whistler auch gut.Das Problem mit dem HS bringt mich wieder zu der Frage warum kein Hersteller einen Kris Kopf macht wenn es doch einen Blade gibt?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten