Meine 1/6er

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Bonny
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Sep 2018, 07:27
Wohnort: NRW

Meine 1/6er

Beitragvon Bonny » Mi 3. Okt 2018, 09:50

So, ich hoffe ich bin hier richtig, so ganz finde ich mich hier nämlich noch nicht zurecht... :1028

Ich wollte nun mal nach und nach meine noch recht überschaubare 1/6 Sammlung vorstellen.

Anfangen will ich mit dem Pferd mit dem alles begann - dem Mr.Z Shire Horse!

Ich habe ihn in der Farbe "Grey" bestellt, auch wenn er meiner Meinung nach eindeutig ein Rappe ist.

Der Gute trägt den Namen "Schattenspiel" und wurde nach einem kleinen Unfall wo er mir von Tisch sprang und in Folge dessen plötzlich zum Zweibeiner wurde etwas verändert. Neben den Reparaturen bekam er noch ein Abzeichen am Kopf was ihn meiner Meinung nach viel Lebendiger aussehen lässt. Zusätzlich modellierte ich ihm Zähne an, der Gute soll ja auch seine Möhren kauen sollen :1020 .

Genug der Worte, hier ist der Gute, wie er sich auf der Weide austobt:

Bild

Bild

Bild

Hier kann man gut den Veränderten Kopf sehen:

Bild

Bild

Bild

Unter dem Sattel macht er sich auch gut!

Bild

Bild

Da mir der beigelieferte Sattel nicht so gefiel bekam er einen neuen. Mittlerweile hat Schattenspiel noch einen besseren Sattel, den ich auch noch zeigen werde!

Bild






Und als letztes noch einen Ausblick auf das nächste Pferd was ich euch vorstellen werde:

Bild

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 1329
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Meine 1/6er

Beitragvon Illusion » Mi 3. Okt 2018, 10:23

Das Mr Z Shire Horse fand ich auch sehr beeindruckend, als ich es zum ersten Mal auf Bildern gesehen hab. Das wirkt v.a. mit Figuren erst so richtig, weil es so ordentlich groß ist.
Ich kenne nur den Schimmel. Das graue hier sieht so sehr einfarbig aus. Das hätte ich jetzt eher für eine Statue in uni Silber gehalten als für eine realistische Pferdenachbildung. Bild
Wirkt aber bestimmt "life" nochmal anders.
Die Zähne haben was :1027
... und den Namen find ich Klasse :1001

Das zweite Pferd ist auch hübsch. Bin gespannt.
Zuletzt geändert von Illusion am Mi 3. Okt 2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3642
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Meine 1/6er

Beitragvon Peewee » Mi 3. Okt 2018, 10:35

Die Zähne sind dir absolut gelungen! SEHR schöne Arbeit, so sieht das Maul gleich um Längen besser aus!

Mit dem Dicken habe ich auch lange geliebäugelt, habe mich dann aber letztendlich dagegen entschieden, ich mag die Mähne nicht so gerne.
Und die Arbeit mit dem Hairen wollte ich mir dann doch nicht antun. :1020

Hast du eigentlich auch passende Leute? Oder beschränkst du dich auf die Pferde?

Bonny
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Sep 2018, 07:27
Wohnort: NRW

Re: Meine 1/6er

Beitragvon Bonny » Mi 3. Okt 2018, 10:45

@Peewee: Ich habe auch zwei Menschen und nächstes Jahr kommt zu dem Ritterpferd noch die Jeanne d'Arc hinzu, dann habe ich auch noch eine Frau... irgendwer muss ja die beiden Jungs unter Kontrolle halten :1020

@Illusion: Ja, die Farbe täuscht echt auf den Bildern. In echt hat der Gute nämlich noch einen bräunlichen Schimmer im Fell und sieht nicht so einfarbig aus

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3642
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Meine 1/6er

Beitragvon Peewee » Mi 3. Okt 2018, 11:27

Magste deine Leute mal zeigen?

Die Jeanne d'arc hab ich auch bestellt, auf die bin ich sehr gespannt!

Bonny
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Sep 2018, 07:27
Wohnort: NRW

Re: Meine 1/6er

Beitragvon Bonny » Mi 3. Okt 2018, 11:39

Ich muss erst mal vernünftige Fotos machen, aber klar, die werden noch vorgestellt ^^

Online
Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1940
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Meine 1/6er

Beitragvon Pete Mitchell » Mi 3. Okt 2018, 14:04

Das Shire Horse muss echt wuchtig sein im Original, gefiel mir aber irgendwie nie weil es in einer Bewegungspose ist und Shire Horses waren mir immer mehr als Arbeitstiere ein Begriff, also eher die ruhigen Gefährten die vor einem Kutschwagen angespannt sind, oder als Brauereipferd quasi. Die Verbesserungen sind dir aber sehr gut gelungen und ich freue mich auf den weissen Zossen. :2104 :2104 :2104
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1860
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Meine 1/6er

Beitragvon McGee » Mi 3. Okt 2018, 14:54

Mir persönlich gefällt der Schimmel besser .Wobei ich die Zähne beim ersten echt genial finde :1001 :1001 :1001
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Bonny
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Sep 2018, 07:27
Wohnort: NRW

Re: Meine 1/6er

Beitragvon Bonny » Mi 3. Okt 2018, 16:13

Ja, der Shire ist echt imposant und auch sehr schwer :)

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4884
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine 1/6er

Beitragvon Masterknobel » Mi 3. Okt 2018, 22:22

Schattenspiel ist sehr imposant und wirkt unzähmbar, ein schönes Tier mit starken Willen.
Das zusätzliche modellieren ist dir super gelungen und wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich es nicht bemerkt. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027


Zurück zu „1/6 Figuren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ovy und 1 Gast