(09.6.22) Roys fertige neue Plattenrüstung

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: (09.6.22) Roys fertige neue Plattenrüstung

Beitrag von Det.Flack »

Jepp, wirklich genial.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: (09.6.22) Roys fertige neue Plattenrüstung

Beitrag von okieh 2 »

Wow, fantastisch!!!
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: (09.6.22) Roys fertige neue Plattenrüstung

Beitrag von Julmond »

Cool geworden :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: (09.6.22) Roys fertige neue Plattenrüstung

Beitrag von russel1 »

Also ich saß... :1020

Einfach nur Hammer!!!
Und die Fotos sind auch richtig gelungen :1005
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: (09.6.22) Roys fertige neue Plattenrüstung

Beitrag von Junito »

Goil! :1001 :2208

Vier Hosen...du meine Güte. Was für eine Hingabe. :1005 :1005 :1005 :1005

Die Fotos unterstreichen die Figur noch einmal aufs Beste.

(Da sieht man mal wieder, dass man für eine gut wirkende 1/6er Rüstung absolut kein echtes Metall braucht - eher im Gegenteil).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: (09.6.22) Roys fertige neue Plattenrüstung

Beitrag von Puppeteer »

HUT AB! Brilliante Arbeit mit all den Gelenkfunktionen und auch das gesamte Endergebnis. Bei sowas sitz ich hier immer und beiß mir auf die Fingerknöchel, weils mir ebenso so in denen juckt. Ich hab hier seit 2 Jahren Worbla-Platten rumliegen und einfach nicht genug Zeit, um das mal auszuprobieren.
Da ist es einfach toll anzuschauen, was sich daraus alles bauen lässt. :2211
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (09.6.22) Roys fertige neue Plattenrüstung

Beitrag von Ovy »

Danke euch sehrvielmals!
Illusion hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 19:38 Du alter Wahnsinnicher... was ein Gefummele & Gefudele... absolut geflasht bin ich ja immer von deinen Modellierereien... von daher kann man nur hoffen, die geneigten Betrachter sitzen, wenn sie das hier aufrufen. Sonst kann es zu schwerwiegenden Schwankungen kommen, wenn man sich die Hände anguckt...

ich weiß ja, es kommt noch mehr, aber egal... es muss halt einfach raus:
Ovy hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 18:57 Bild
#NOMINIERT

(wobei das im District Header nicht ganz so gut käme.... brauchen wir noch was vom Rest dazu :D ... oder Rest der Leiste schwarz....
bin davon jedenfalls schwerst begeistert...)
Vielen Dank dafür!(!) Ja die Hände, im Nachhinein hätte ich vielleicht doch lieber die flexiblere grüne Masse nehmen sollen, aber die schwarze kann man schöner feilen, ist halt aber deutlich härter. Bei schwarzer Masse stört es aber auch nicht so, wenn da etwas Farbe abgerieben wird.
Valiarde hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 08:53 :1005

Einfach der Wahnsinn diese perfektionistische Kleinstarbeit. Eine komplette Plattenrüstung voll beweglich aus Worbla und etwas 3D druck. Dazu die Echtholzwaffe und geschneiderte Unterkleidung bzw Hose eben.

Finde das ist so neben Tomstes Metallkunst eines der hohen Künste des Hobbys.
Manche Bilder wie aus dem Museum.

Und bei Rittern bin ich ja immer besonders fasziniert :1022
Danke! Ja, ich glaube weil es ähnlich beleuchtet ist wie in einem Museum entsteht dieser Effekt, gerade in den Bildern mit der stehenden Rüstungen, in denen man kein Lebenszeichen sieht.
Junito hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 10:58 Goil! :1001 :2208

Vier Hosen...du meine Güte. Was für eine Hingabe. :1005 :1005 :1005 :1005

Die Fotos unterstreichen die Figur noch einmal aufs Beste.

(Da sieht man mal wieder, dass man für eine gut wirkende 1/6er Rüstung absolut kein echtes Metall braucht - eher im Gegenteil).
Danke dir! Ja, in voller Rüstung sieht man dann auch noch kaum was von der Hose, aber immerhin ich weiss, dass sie da ist. :1024

Wo ich den Nutzen von Metallrüstungen nicht wirklich verstehe ist bei den (Fabrik)-Ritterfiguren, wo das Metall nochmal mit einem silbernen Lack besprüht wird und eine Modellautotextur bekommt. Das Gewicht macht es wertiger heisst es ja, aber das ist mir nicht so wichtig. Außerdem wiegt der Körper auch viel. :1020
Die Bleche die tomste und jetzt auch Nerseus verwenden haben halt nochmal eine ganz andere Textur, die man mit Worbla nicht erreicht. Und es ist deutlich dünner. Aber mit Worbla geht es immerhin schneller, da kann man auch gut experimentieren. :1020
Puppeteer hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 00:19 HUT AB! Brilliante Arbeit mit all den Gelenkfunktionen und auch das gesamte Endergebnis. Bei sowas sitz ich hier immer und beiß mir auf die Fingerknöchel, weils mir ebenso so in denen juckt. Ich hab hier seit 2 Jahren Worbla-Platten rumliegen und einfach nicht genug Zeit, um das mal auszuprobieren.
Da ist es einfach toll anzuschauen, was sich daraus alles bauen lässt. :2211
Danke! Ja erst dachte ich, dass das mit den Gelenken nicht soo wichtig ist, aber je mehr man ins Detail geht desto mehr sieht man was da eigentlich alles gemacht werden muss.
Ja bei mir hat Worbla auch mal über viele Monate geruht, aber es ist halt echt ein spannender und unkomplizierter Werkstoff. :2104

So, weiter geht es dann im neuen Thema "Kasrovykische schwere Infanterie". Ich finde jetzt ist die Zeit mal gekommen die beiden Rüstungen bzw. Figuren deutlich voneinander abzugrenzen.
Antworten