(09.6.22) Roys fertige neue Plattenrüstung

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von russel1 »

"Ja Holla die Waldfee!"
Das ist ja Mal was ganz abgefahrenes :2104
Geniales selbstgefruntze !!!!!
Erinnert mich stark an Ash.... der hat auch die Untoten richtig doll fertiggemacht :1020

Respekt! und nominiert!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Ovy »

Masterknobel hat geschrieben:...
Wie lange bist du eigentlich schon an dem Projekt.? :1026
Also ich habe mir die Figur kurz nach Weihnachten geschenkt, also ich würde sagen ab dem 29. Dezember 2017 habe ich dann so langsam angefangen rumzuprobieren. Hab nicht die Zeit gestoppt, aber 'paar' Stunden stecken schon drin. Im ersten Quartal 2018 habe ich den Großteil von Jaroyesh gebaut, dann kamen die Skelette und 'Finetuning', zwischen drin immer mal wieder Waffen und das Diorama im Sommer.
James Chester hat geschrieben:Hast du vielleicht mal ein link für so ein Bones Book?
Ups, besser spät als nie:
https://www.amazon.de/Bones-Book-Skelet ... 0761142185
Habs damals für 14 € bekommen, da schwankt der Preis, auf Ebay gibts das auch immer mal wieder. Die große domförmige Plastik-Ausstellbox in der es geliefert wird ist auch ganz praktisch, außerdem hab ich jetzt drei identische englische Kinderbücher über Skelette.
Also als liegendes Skelett ist es wohl perfekt, wenn man es eigenständig zum Stehen bringen will muss man bisschen basteln. Ich denke es hat etwa die Größe eine 1:6 Mannes, habe da aber keinen zum Vergleich daheim.
russel1 hat geschrieben:"Ja Holla die Waldfee!"
Das ist ja Mal was ganz abgefahrenes :2104
Geniales selbstgefruntze !!!!!
Erinnert mich stark an Ash.... der hat auch die Untoten richtig doll fertiggemacht :1020

Respekt! und nominiert!
Apropos Ash, ich hab mal ein paar Kurzgeschichten zu dem Charakter geschrieben. Bisschen bekloppt, duster und gewalttätig, falls da Interesse besteht kann ich die hier mal posten.
Tom207 hat geschrieben:...
Ich wollte ja auch schon mit Green Staff modellieren, es blieb aber immer bei Magic Sculp. Kann man GS, auch mit Wasser glätten, so wie ich das bei MS kann?
Ja, hab da immer Wasser dabei und benutze Metall und Silikonwerkzeuge. Wenn du in meinem allerersten Post guckst, das Bild mit den Stiefeln, die Nummer 17, da siehst du wie Greenstuff-Pyramiden in Wasserpfützen schwimmen. Würde ja Greenstuff von 'Army Painter' oder so empfehlen, der von Games Workshop ist wie alles von Games Workshop teurer, weil es irgendwie vom heiligen Imperator oder so gesegnet wurde oder so. Ich wiederum ahbe noch nie Magic Sculp benutzt, muss man wohl beides mal in der Hand gehabt haben um einen Vergleich zu haben.

Und danke allen fürs Freuen, Erklären und Nominieren etc.!

Ansonsten, weil ich mich noch auf meinen Lorbeeren ausruhe und noch keine neuen Fotos habe (bzw. andere Sachen mache), hier noch paar kleine WIP Bilder von der Kulisse:

Als Referenz dienten paar Screenshots aus dem Gebiet Orr in Guild Wars 2. Letzten Endes aber nur so paar Ruinen gebaut bisher und am Kopfsteinpflaster orientiert.
Bild

Die Ruinen selbst sind einfach alte Styroporkartons die ich zerschnitten hab. Habe die dann grau angesprüht, teilweise mit Emaille, weil ich die Styroporstruktur wegätzen wollte. Letzten Endes hab ich dann aber einfach feinen Sand mit Acryl gemischt und daraus eine Art Mörtel gebaut udn aufgetragen.. Davon gibts jetzt grade keine Bilder, war draußen, ziemlich schmutzig war und kein Ort für Handys. Der Hintergrund ist ein vergrößerter ausgedruckter Screenshot.
Bild

Und der Boden ist aus Fimo-Resten (ofenhärtend). Hab auch mal einen aus lufttrocknendem Fimo gemacht, hat sich dann aber bisschen gewellt und ist sehr starr und brüchig. Das normale Fimo ist dann doch recht elastisch, kann man teilweise zusammenstecken wenn man die Teile wie Puzzlestücke baut.
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Masterknobel »

Macht immer wieder Spaß sich deine Arbeiten und wie du zum Endergebnis kommst anzuschauen. :1001
Dank dir.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Tom207 »

Ja genau, man muß das austesten was einen persönlich liegt. :2104 :2104 :2104
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Peewee »

Geil!!!! Auf die Kulisse bin ich gespannt!!!!
:1004
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Ovy »

Erst mal bisschen graue Theorie: Der Magier hat jetzt einen normale Figurenkörper, da man eh nur Hände und Kopf sieht. Stabiler und so. Hände und Kopf musste man dementsprechend bisschen anpassen. Im Anschluss gibt es paar Poserfotos vor dem Fernseher. Habe mich auch mal an Silhouettenkampfbildern mit Roy versucht, die poste ich beim nächsten Mal.
Bild


Hab mit allen möglichen Reglern und Filtern etc rumgespielt, deswegen ist das bisschen kunterbunt.
Bild
Bild
Bild


Hat was religiöses...war schließlich mal so eine Art Messdiener Art Messdiener oder Priester.
Bild
Bild


Die Maske hat jetzt Lederbändchen drum.
Bild
Bild


Bisschen 50s Horror Movie.
Bild
Bild


Bisschen Moos im Kopf dient als creepy Korallengeweih.
Bild


Silhouettenaufnahmen gehen mit Bildschirm als Hintergrund ganz gut.
Bild


Bisschen was dummes zum Schluss:

Titanic 2 - Rise of Jack

https://www.youtube.com/watch?v=DNyKDI9pn0Q

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Masterknobel »

Da sind schon ein paar gute Schnappschüsse bei. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Peewee »

Oh ja!!! :2104

Mein klarer Favorit ist die Silouette, das sieht richtig gut aus!
Die s/w-Aufnahmen sind auch klasse geworden.
Pete Mitchell

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Pete Mitchell »

Die s/w Fotos finde ich auch Klasse, interessante Figuren, denen möchte ich nicht in dunkelster Nacht begegnen. :shock: ;) :2104
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von James Chester »

Sind echt klasse Bilder bei und tolle Figuren :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten