(09.6.22) Roys fertige neue Plattenrüstung

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: (23.3.20) Roy vs Zombies - kleines seamless Experiment

Beitrag von Aaylo Secura »

Hab gerade mal alle Bilder angeguckt. Spannendes Projekt mit toller Umsetzung. Coole Lady hast du da erschaffen.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: (23.3.20) Roy vs Zombies - kleines seamless Experiment

Beitrag von Nerseus »

So hi.

Also weil ich nur ungern zu Arbeiten von jemand anderem was tippe wenn ich keine Ahnung habe vom verbauten Material :1020
hab ich mir vor einigen Tagen auch mal so ein Wobbel Plastik Teil bestellt.

Mit einigen klein Stücken rum experimantiert da ich es so ja noch nicht kenne und raus gefunden..Das Zeug kann man in fast kochendem Wasser weich bekommen.. :1026 sehr gute Sache das wie ich finde weil es wird gleichmäßig weich..und wo mein Heißlüfter im Keller rum gammelt weis ich eh nicht mehr..

Und nun wo ich selber weis wie das Zeug verarbeitbar ist kann ich sagen ; Du hast dir da bei deiner Figur schon ordentlich Arbeit gemacht die man anerkennen muß. Übrigens besonders genial finde ich deine Seepocken die ich da bei dir im Bericht gesehen habe.. :1010

In diesem Sinne ..Man liest sich denk ich..
Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 326
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: (23.3.20) Roy vs Zombies - kleines seamless Experiment

Beitrag von Angus71 »

Worbla.....ja das könnte was für mich und meine Püppis sein :idea: . Kenn das nicht. Vielleicht kann ich da coole Schuhe für meine Ladies herstellen. Schaun ma mal. Genau wegen solchen Sachen finde ich das Forum echt klasse. Super die Erklärung am Anfang :2104
Grüße Angus71
Besser selber machen als kaufen :2104 .
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (14.6.21) Roy ist zurück - Projektende/Neustart

Beitrag von Ovy »

Schon wieder über ein Jahr verstrichen, haha. 🤭

Mit dieser meiner allerersten 1/6 Figur ist es nun in gewisser Weise wohl wirklich vorbei, es ist sozusagen ein letzter Abschiedspost.

Ich habe sehr viel gelernt durch sie, nun kriegt der Charakter eine Art 'reboot" in einer neuen, eigenen Welt frei vom Ballast der Vorlage. Aus Jaroyesh wird dann Jaroyesz. Das hilft auch beim Unterscheiden.🤗 Abgekürzt weiterhin 'Roy'.

Am Ende (was nicht heisst, dass ich schon fertig wäre..) habe ich so viel an Kleidung und Rüstungsteilen neugemacht und umgetauscht, dass von der allerersten Version der Figur nichts mehr in der neuen zu finden ist, nur noch der zweite, umgebaute Kopf der ersten.

Erstens natürlich hat die Möglichkeit durch den 3d Drucker die Motivation wieder angekurbelt, man kann z.B. Helme und Totenschädel drucken, aus den Totenschädeln werden dann neue Zombies usw. Dann hatte Valiarde mir ein Kleidungsstück, das man als Gambeson nutzen kann gegeben, was dann auch motiviert hat einen Anfang bei der neuen Rüstung zu finden (die erste Kleidung waren ja eher umgewickelte Lederlappen)
Und dann habe ich an dem headsculpt hier endlich eine länger schon im Kopf rumschwebende Frisur getestet, nachdem ein Kunde sich eine ähnliche Frisur (Mohawk) für eine Figur gewünscht hat.
Auch Nerseus Idee mit dem heissen Wasser für das Worbla hat die Arbeit erleichtert.

Das wurde alles irgendwie immer aufwändiger und detaillierter und es kamen noch andere Charaktere und Geschichten für diese neue kleine Fantasywelt dazu. Wie das halt so ist.

Hier erst mal ein paar Silhouettenbilder, das war als die Rüstung noch sehr unfertig war, oft hängen da noch provisorisch die Nägel raus. Langsam wird es aber besser. Worbla ist halt dicker als z.B. die Bleche die tomste benutzt, weshalb man paar Abstriche machen muss. Ich denke ich werde für weitere Fortschritte eine neues Thema eröffnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier mit dem allernötigsten, der Brustplatte. Viele Teile habe ich mehrmals neu entwerfen müssen bis es gepasst hat.
Bild

Bild

Seht das als so eine Art Teaser, bis ich alles zusammenhabe für ein neues Thema. Da gibt es dann auch paar Storyhäppchen, falls das wen interessiert.🤭
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: (14.6.21) Roy ist zurück - Projektende/Neustart

Beitrag von Illusion »

Großes Kino :1001

das letzte ist #nominiert

(sach bitte nochmal kurz, wie die SteinPlatten gemacht sind)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: (14.6.21) Roy ist zurück - Projektende/Neustart

Beitrag von Dunedin »

Tolle Bilder.
Ich find es sehr spannend Roys Evolution zu verfolgen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: (14.6.21) Roy ist zurück - Projektende/Neustart

Beitrag von Peewee »

:2103

Wie geil ist das, bitte?!?

Die Fotos sind der HAMMER, und völlig zurecht #Nominiert! Ganz großes Kino!!!!

Da freu ich mich auf mehr!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: (14.6.21) Roy ist zurück - Projektende/Neustart

Beitrag von Valiarde »

Warum dröltausend Euro in neue Ritter stecken wenn man sie sich selber basteln kann? :D Ovy ist der Worbla-Tomste und einfach Hammer was er da bastelt. Dazu noch die coolen Preview shots die nur andeuten was da kommt. Sehr geil :1003
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: (14.6.21) Roy ist zurück - Projektende/Neustart

Beitrag von Inge »

Tolle Bilder und das Letzt zeigt eine interessante Figur.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: (14.6.21) Roy ist zurück - Projektende/Neustart

Beitrag von alegra »

Die beiden letzten Bilder sind sehr gut ausgeleuchtet und wirken dadurch ziemlich dramatisch. :1027
Ganz tolle Arbeit!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten