(09.6.22) Roys fertige neue Plattenrüstung

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 326
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Angus71 »

Absolut Top :1001 :1001 :1003 :1003
Gruß Angus71
Besser selber machen als kaufen :2104 .
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von James Chester »

Also ich sag mal Nominiert. Die Figuren und das Zubehör, sind der absolute Wahnsinn :1003
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Retzi »

Du meinst #Nominiert
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von James Chester »

Retzi hat geschrieben:Du meinst #Nominiert
ja dann so :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Retzi »

Die Raute dient dazu, das man das Nominiert leichter finden kann.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Ovy »

Masterknobel hat geschrieben:Die Seepocken sind alle manuell modelliert, oder hattest du da Formen für.?
Ich habe in der regel kleine Greenstuffbällchen geformt und mit einer Silikonpinselspitze eingedrückt. Aber Formen habe ich tatsächlich mal gemacht, kamen aber weniger zum Einsatz, siehe weiter unten.
James Chester hat geschrieben:Also ich sag mal Nominiert. Die Figuren und das Zubehör, sind der absolute Wahnsinn :1003
Was meint ihr damit? xD
Retzi hat geschrieben:Eigentlich gar keine so schlechte Idee, jeder bringt seine besten Fähigkeiten mit und wir machen unser eigenes Figurenlabel auf. :2104
Klingt gut! :1003

Also hier mal die Untotenbilder+WIP.

Für die Untoten habe ich die Skelette aus dem "Bones Book" gekauft. Liegt bei amazon so zwischen 10 und 20 €. Ist ein einfacher Kinderbausatz, Gelenke sind recht einfach und sie können erst mal nicht von selbst stehen. Ich wollte mir eigentlich nur einen Totenkopf als Kulisse holen, ist dann bisschen eskaliert.
Bild

Zuerst war 'Liselotte' dran. Sie hat keinen Kiefer und ein Glasauge, habe mich da an einem Gegnerskin aus Guild Wars 2 orientiert. (rechts oben). Erst mal etwas Muskulatur aus günstiger Modelliermasse angelegt, dann dünne Greenstuff Haut drübergezogen., Beim Kopf habe ich direkt Haut drüber gemacht und texturiert. Die Perlenkette ist vom Tedi. Korsett aus Worbla, mache vielleciht nochmal eins aus Leder. Kleid aus stretchy Stoff mit Acryl bemalt.
Bild

Dann der 'Akolyth'. Ähnliche vorgehensweise, aber man sieht kaum Haut, daher nur Kopf und Hände bearbeitet. Das Gewand ist ein billiges 'China-Krieger' Kostüm, dass ich erst für die Hauptfigur verwenden wollte, bisschen geweathered.
Ebenfalls von Gegnertypen aus dem Spiel inspiriert, ich mochte diese zerbrochene Maske. Habe dann wild drauf los aus Fimo und Worbla paar Masken gebaut, eine davon ausgearbeitet und bemalt. Wie man sieht waren die Finger der Skeletthände alle nur ausgestreckt, da musste viel zerschnitten und mit Draht und Modelliermasse nachgearbeitet werden. Auch die Gelenke sind mit Kabel oder Draht verstärkt, damit er nicht zusammenklappt.
Bild

Die Hände im Detail.
Bild

Habe dann noch mal einen Oma-Strumpf drumgewickelt.
Bild

Dann der Veteran, der mit der Axt. Hier sieht man am meisten Haut. Hat auch eine Rüstung an, die noch nicht angemalt ist. Vielleicht komplett rostig, oder eher mit Seezeug bewachsen? Dritte Reihe Rechts sieht man jedenfalls die schottischen Muscheln, mit Seepocken bewachsen. Habe tatsächlich mit Abformmasse paar Pocken abgeformt, aber nur wenige wirklich auf den Figuren angebracht. Vielleicht kommen auf die Rüstung mehr. Ansonsten sind das schicke Hüte für 1:6 Figuren.
Bild

Aktueller Stand der Rüstung, noch viel zu tun.
Bild

Ein paar Actionbilder, sind aber schon etwas älter.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Masterknobel »

Auch wenn ich mich da wiederholen sollte... :1006
Absolut Wahnsinn, was du da gebaut hast und immer noch am bewerkstelligen bist. :1005
Mit dem modellieren hast du super raus, ebenso den paintjob, Endergebnisse könnten auch von 1/6 Hersteller sein.
Davon gerne mehr... :2211

Wie lange bist du eigentlich schon an dem Projekt.? :1026
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Peewee »

Ich bin völlig von den Socken... Sowas hab ich noch nicht gesehen!
Großartige Arbeiten!!! :1005

Erkärung zu dem #Nominiert:
Wir küren jeden Monat das "Foto des Monats", welches dann auf der Seite des Action-Figure-District vorgestellt wird.
Jeder kann ein Foto oder eine Fotoserie nominieren.
Dazu schreibt man in den entsprechenden Thread #Nominiert, und am Ende des Monats wird dann in einem kleinen Zirkel gewählt.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von James Chester »

Hast du vielleicht mal ein link für so ein Bones Book?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Spartan vs Zombies (7.11.)

Beitrag von Tom207 »

Sehr geiler scheiß was ich da sehe. Echt fett!! :2104 :2104 :2104

Ich wollte ja auch schon mit Green Staff modellieren, es blieb aber immer bei Magic Sculp. Kann man GS, auch mit Wasser glätten, so wie ich das bei MS kann?
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Antworten