Seite 1 von 4

Hot Rod Driver, Scott Dillan Kitbash

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 17:05
von Masterknobel
Hallo :1007
Ich würde euch gerne Scott Dillan (34), aus Arizona vorstellen.
Scott ist mit Autos aufgewachsen und besonders Hot Rod`s haben es ihm schon seit Kindestagen angetan.
In der Werkstatt seines Vaters, unweit der Route 66, verbrachte er fast jede Minute seiner Freizeit und lernte an den unterschiedlichsten Modellen zu schrauben.
Auf einem seiner ersten Treffen in der Szene, lernte er Jill kennen, die wie Scott verrückt nach Customs Cars ist.
So war es nur eine Frage der Zeit, wann die Beiden, ihren eigenen Hot Rod bauen und fahren würden... :1001
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die fiktive Figur "Scott", entstand in vielen kleinen Schritten, angefangen über die Gestaltung des Kopfes, Designen des Hoodies.
Er sollte zum Fahrzeug und zur Szene passen und nicht wie ein Fremdkörper im Hot Rod wirken.
Als Basis diente ein Taxi Driver,/ Robert de Niro Kopf, den ich doppelt hatte.
Um einen anderen style zu erreichen, änderte ich die Frisur und verpasste ihm einen Bart, des weiteren kamen die Piercings hinzu.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Hoodie, ist aus der Bucht, dass T-Shirt hatte Inge mir mal genäht.
Mein Ziel war es, dass die Shirts sofort das Interesse des Trägers kund tun.
Dafür plotterte ich aus schwarzer & weißer Flexfolie, die entworfenen Schriftzüge / Motiv aus und bügelte sie mit einem leichten Versatz übereinander aufs Shirt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Hot Rod Driver, Scott Dillan Kitbash

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 17:08
von Hubert Fiorentini
Ich bin hin und weg! Du hast es einfach drauf... Aber gut, wurde hier schon hunderte Male festgestellt. Ich bin eben Fan von Echthaarfrisuren – und -bart. Jedenfalls wirkt der echt und passt zum Gefährt. :1001

Re: Hot Rod Driver, Scott Dillan Kitbash

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 17:11
von Hubert Fiorentini
Weißt du was der Witz ist? ich hab einen Bekannten der mitunter in USA Autopimpen gelernt hat. Der baut genau solche und ähnliche aufgemotzte und veränderte Fahrzeuge zusammen. Der sieht fast genauso aus!!! :1008

Re: Hot Rod Driver, Scott Dillan Kitbash

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 17:20
von Masterknobel
Hubert Fiorentini hat geschrieben:Weißt du was der Witz ist? ich hab einen Bekannten der mitunter in USA Autopimpen gelernt hat. Der baut genau solche und ähnliche aufgemotzte und veränderte Fahrzeuge zusammen. Der sieht fast genauso aus!!! :1008
Heißt der zufällig Scott.? :1008 :1030 :1020

Spaß beiseite, cooler Zufall. :1001
Danke dir. :1028

Re: Hot Rod Driver, Scott Dillan Kitbash

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 17:31
von Peewee
Krass!!!!

Zum einen die Figur, zum anderen die Storry.
Mir gefällt beides!

:2104

Re: Hot Rod Driver, Scott Dillan Kitbash

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 17:44
von Hubert Fiorentini
Masterknobel hat geschrieben: Heißt der zufällig Scott.? :1008 :1030 :1020

Spaß beiseite, cooler Zufall. :1001
Nee, Chris. :1020

Re: Hot Rod Driver, Scott Dillan Kitbash

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 19:58
von Retzi
:2104

Re: Hot Rod Driver, Scott Dillan Kitbash

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 20:05
von James Chester
Coole Socke der Scott :1001

Re: Hot Rod Driver, Scott Dillan Kitbash

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 20:10
von McGee
Der Kopf ist dir richtig gut gelungen.Wollte beim Hot Rod schon fragen woher der ist....nun weiß ich das :1001 :1001 :1001 :1001

Re: Hot Rod Driver, Scott Dillan Kitbash

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 20:11
von Masterknobel
Danke schön an alle :1030 :1007