Gimli Video Review

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Gimli Video Review

Beitrag von Dunedin »

schaut mal.
Das ist mein erstes Video Review.

https://youtu.be/hqnzj_SSil4

Freue mich über Feed Back ist mein erstes Video Review. also seid nicht zu streng mit mir ;)
Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das ist nicht großes, das ist feines Kino! :1003
Eine tolle Vorstellung. Du machst mir richtig Lust auf den Zwerg, obwohl ich nie in diese Filmreihen einsteigen wollte. :1026
Du fängst auch sehr gut an, mit der Rückschau auf die Filme und gibst mir, als einem, der diese Figurenreihe nicht verfolgt hat, einen guten Einblick in den Zusammenhang.
Das ganze ist auch nicht allzu lang, wie viele andere Reviews. Da kann man noch gut von der Länge her mit. Aber prinzipiell denke ich, für mich dürfte es nicht länger werden.
(Ach ja, du wollest ehrliche Meinungen: Nein, du musst nicht aufgeregt sein, das ist deine Welt und du bist d e r Fachmann auf dem Gebiet. :1030 )
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Gimli Video Review

Beitrag von russel1 »

Also ich finde es für Dein "erstes Mal" schon sehr gelungen! :1027
Wenn man bedenkt was da sonst so verzapft wird.
Bloß beim Schneiden solltest Du nicht so abruppte Übergänge machen.
Ansonsten Top!! :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Masterknobel »

Gefällt mir schon sehr gut, mit der Einleitung der Filme und wie es sich bei dir, nach und nach weiter entwickelt hat.
Schöne Vorstellung von Gimli und ein gutes / erstes Video.
Gerne mehr davon. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Valiarde »

Nicht schlecht auf jeden Fall! Find ich gelungen, der gelbe Hintergrund beim unboxing und das etwas magere Licht dabei wären meine einzigen Kritikpunkte. Der Rückblick auf die GEschichte der HdR Figuren fand ich super :) Vielleicht könntest du mal ein Video über die Geschichte der 1/6 Figuren allgemein machen :1001 Für Anfänger wie mich wäre das interessant. Wobei das Thema vielleich etwas zu weit ist, hmm.

Gimli gefällt mir, aber ich bin bei HdR nur an manchen Figuren interessiert und kein Komplettsammler. Danke fürs Review.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Gimli Video Review

Beitrag von alegra »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. :1027
Die Hintergrundinformationen zu Herstellern und verschiedenen Produktreihenstarts schließt sehr schön mit deiner Schlussbemerkung ab, dass die Gefährten jetzt endlich vollständig sind.

Leider lässt mein Budget es nicht zu, sonst würde ich Gimli auch adoptieren – dein Review war sehr überzeugend.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Morigane Moon »

Ich fand dein Viedeo ausgesprochen unterhaltsam und infomativ :1001
Ich hab mich nur erschrocken das die Herr der Ringe Filme und die kleinen Toybiz-Figuren jetzt schon sooo alt sind.
Ich glaube ich muss mal in den Keller und gucken was aus meine Twillight Frodo in roter halbrunder Verpackung geworden ist...
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Peewee »

Jaaaa, schon so lange her das Ganze!
Wir werden alt!

Ich hab jetzt erst mal ein wenig reingeschnüffelt, und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut!
Das Review ist nicht nur eine gute Idee, es ist auch ausgesprochen gut gemacht.
Außerdem hast du eine sehr angenehme Art zu sprechen. Sehr deutlich, nicht zu schnell, nicht zu langsam.
Da hört man gerne weiter zu!

Ich geb dann nochmal Feedback, wenn ich komplett durch bin, habe aber keinerlei Zweifel, dass es so nett weiter geht, wie es angefangen hat.
Darfst du gerne mehr von machen!
Pete Mitchell

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Pete Mitchell »

Du willst die Wahrheit und nichts als die Wahrheit? ...Du bist mutiger als ich dachte... ;) :lol: Spaß beiseite, aber ich hau dir mal schonungslos meine Gedanken um die Ohren. Bitte nichts in den falschen Hals bekommen, ich bin jemand der Menschen immer recht gnadenlos den Spiegel im Bezug auf ihr Tun vorhält, nicht um sie niederzumachen oder zu entmutigen, sondern um ihnen aufzuzeigen was sie beim nächsten Mal besser machen können...auf dem Weg zum Oscar ;)

Zunächst dachte ich immer, die Herr der Ringe Trilogie habe mit den Büchern von J.R.R. Tolkien begonnen und nicht mit den Filmen von Mr. Jackson, das hätte ich vielleicht noch mit erwähnt wenn man schon in der Stunde Null beginnt, aber gut, maßgeblich für jegliches Merchandising sind halt erfolgreiche Filme da diese einfach viel mehr Menschen erreichen. Ich fand den Bogen von daher gut den Du geschlagen hast und vor allem ist es bei dem Thema natürlich schön das Du bereits so lange sammelst. Du besitzt die kleineren Maßstäbe und das Wissen um bisherige Erscheinungen auch und man kann das Ganze dann wirklich mal von grundauf erklären und direkt die Figuren zeigen.

Was die eigentliche Präsentation betrifft...kannte ich bisher ein Review in dem der Reviewer vor die Kamera tritt? Ich glaube nicht. Stört mich das jetzt? Nein, tut es nicht, wärest Du eine großbusige Brünette im Bikini, dann hätte ich Gimli sicher auch schon bestellt, mehr als ein Mal ;) Na ja, das musst Du für die Zukunft selber wissen wie Du das handhaben möchtest, Du selbst möchtest ja gerne vor der Kamera stehen, ich weiß aber nicht ob das wirklich gut ist. Bei fast allen anderen steht halt die Figur im Mittelpunkt und vor allem bei der Präsentation bleibt dann auch der Fokus auf der Figur, man spart sich also die Ausleuchtung eines ganzen Raumes, bzw. sieht man halt dann als Zuschauer nicht deine Inneneinrichtung, das hält es natürlich neutraler. Ab 11:32 machst Du es ja dann sehr klassisch, verschiedene Posen, die Figur dreht sich und zeigt was sie kann, das war sehr gut. Die Kleinteile, bzw. das Zubehör würde ich nicht "live" aus der Verpackung nehmen, wir wissen alle, das Zeug hängt da manchmal echt blöd drin und dann ist das eine ziemliche Fummelei, ich finde das ganz gut wenn Reviewer vorab einmal auf alles im Karton hinweisen und später vielleicht nochmal das Zubehör um die Figur herum versammeln, das macht es dann überschaubarer.

Deine Beleuchtung ist insgesamt ein wenig das Problem, das Licht war immer hinter der Kamera, das erzeugte Reflektionen, es hätte mehr von den Seiten kommen sollen um alles homogener auszuleuchten, auch als Du in Podcastmanier vor dem Mikro sitzt.

Mein youtube Like war dir gewiss, Du punktest unheimlich mit deinem umfangreichen Wissen, überdenke evtl. nochmal die Art der Präsentation fürs nächste Review.


Vielleicht mal als Ideensammlung für dich zwei Reviews von youtubern die ich ganz informativ fand:

Ich sammle nun seit zwei Jahren "Mecha" zum Thema Robotech/Macross von Bandai aus deren Hi Metal R Serie, hier mal ein Reviewer der an der offenen Verpackung den Inhalt präsentiert, bzw. mag ich seine Reviews insgesamt sehr gerne.
https://www.youtube.com/watch?v=ur4UW6ACzAY&t=252s

Und der Knabe war eine gute Kaufhilfe für mich als es um den Hot Toys Snowtrooper ging, er zeigt das Zubehör rund um die Figur
https://www.youtube.com/watch?v=HRq7F8mlLOQ
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Dunedin »

Est mal vielen Dank für Euer Feedback. Es war mal ein Experiment, ein Review Video zu machen. Ob weitere folgen, kann ich noch nicht sagen, auch wenn ich es selbst im großen und ganzen für eine ersten Versuch ganz okay finde, schreckt mich doch manches ab, vor allem ist es im Vergleich zu einem Foto/Text Review unendlich viel mehr Arbeit. Für das, was ihr da seht, gingen gut vier Tage Arbeit drauf. Das und anderes sprechen gegen ein solches Format.
russel1 hat geschrieben: Bloß beim Schneiden solltest Du nicht so abruppte Übergänge machen.
Ansonsten Top!! :2104
Welche meinst du hier ganz konkret?
Manche Jump-Cuts resultierten daraus das ich kürzen mußte und einiges was optisch nicht so gelungen war, herausnehmen mußte. Der Jump-Cut schien mir dann noch die ehrlichste Lösung zu sein.
Valiarde hat geschrieben:der gelbe Hintergrund beim unboxing und das etwas magere Licht dabei wären meine einzigen Kritikpunkte.
Ja, gefällt mir selbst auch nicht so. Leider hatte ich kein Studio zur Verfügung und die Küche war dann noch der neutralste Ort mit genügend Platz und natürlich ist meine zur Verfügung stehende Technik auch begrenzt. Ich fand es auch irgendwie unangenehm, das zuhause zu machen, denn man lässt damit ja doch eine Menge fremder Menschen in die Wohnung, deshalb ist der Hintergrund in der PodCast Situation extra möglichst dunkel, um nicht zu viel von meinem Chaos zu zeigen.
Valiarde hat geschrieben:Vielleicht könntest du mal ein Video über die Geschichte der 1/6 Figuren allgemein machen :1001 Für Anfänger wie mich wäre das interessant. Wobei das Thema vielleich etwas zu weit ist, hmm. .
Ja, das wäre ein nettes Thema, wäre mal was für einen richtigen kleinen Film, an dem mehrere Leute mitarbeiten. Habe ich auch schon zu herumgesponnen. Aber ob da jemals was raus wird... Ich habe aber mal einen Artikel zum Thema geschrieben.
https://action-figure-district.de/die-g ... onfiguren/
Pete Mitchell hat geschrieben: Zunächst dachte ich immer, die Herr der Ringe Trilogie habe mit den Büchern von J.R.R. Tolkien begonnen und nicht mit den Filmen von Mr. Jackson, das hätte ich vielleicht noch mit erwähnt wenn man schon in der Stunde Null beginnt, aber gut, maßgeblich für jegliches Merchandising sind halt erfolgreiche Filme da diese einfach viel mehr Menschen erreichen.
Ja stimmt, den Herrn Tolkien hätte ich natürlich noch erwähnen können, aber für den Look der Figuren sind natürlich die Filme die relevantere Quelle, auch wenn sie natürlich auf den Tolkin Büchern (die ich selbst nie gelesen habe) basieren.
Pete Mitchell hat geschrieben: Was die eigentliche Präsentation betrifft...kannte ich bisher ein Review in dem der Reviewer vor die Kamera tritt? Ich glaube nicht. Stört mich das jetzt? Nein, tut es nicht, wärest Du eine großbusige Brünette im Bikini, dann hätte ich Gimli sicher auch schon bestellt, mehr als ein Mal ;)
Ich kenne da tatsächlich einige, wo auch der Reviewer zu sehen ist. Da wo man ausschließlich über die Figur spricht, kann und sollte man sie zeigen, geht es aber um Hintergründe, Hersteller und Abstrakteres, wird es schwierig. Da dann minitenlang nur ein Foto zu zeigen, wie etwa das Herstellerlogo, wird schnell langweilig. Der Bildinhalt sollte ja auch etwas mit dem gesprochenen Wort zu tun haben, so dass nicht das eine von dem anderen ablenkt. Bewegtes Fremdmaterial, scheitert natürlich auch an den Rechten daran. Den Sprecher zu zeigen, ist dann die einfachste, wenn vielleicht auch nicht die beste Lösung.
Pete Mitchell hat geschrieben: Na ja, das musst Du für die Zukunft selber wissen wie Du das handhaben möchtest, Du selbst möchtest ja gerne vor der Kamera stehen, ich weiß aber nicht ob das wirklich gut ist.
Genau da liegt ein großes Mißverständnis. Die Wahrheit ist, ich hasse es, vor der Kamera zu stehen. Ich sehe mich selbst nur ausgesprochen ungern und finde das jedes Mal nur furchtbar und nur schwer zu ertragen. Auch meine Wurstfinger, beim Hantieren mit der Figur, hasse ich. Viel lieber stehe ich hinter der Kamera und mache Regie. Wie gerne hätte ich auch bei Interviews jemanden, der die Fragen an meiner Stelle stellt, dabei genauso eloquent ist oder sogar noch viel pfiffiger als ich und zu allem Überfluß auch noch gut aussieht. Das Problem ist aber leider, dass die gut aussehenden Menschen in meinem Bekanntenkreis, leider keine so große Ahnung von der jeweilgen Materie haben, sei es in Bezug auf Filmthemen oder Actionfiguren. Das würde nur funktionieren mit dem berühmten Knopf im Ohr, gepaart mit schauspielerischen Talent. Das ist das Dilemma, will ich etwas im Medium Film vermitteln, muss ich es notgedrungen oft selbst machen und dabei meine fette Hackfresse in die Kamera halten. Audioformate sind mir da wesentlich lieber, aber ein Audio Review wäre wie Pantomime im Radio.
Bild
Antworten