Gimli Video Review

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Pete Mitchell

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Pete Mitchell »

Mick wollte doch ein Feedback haben Michael und solange Kritik konstruktiv bleibt ist das doch auch in Ordnung. Es war doch erkennbar das er da alleine werkelt, die anderen Reviewer stehen da ja auch nicht mit fünf Mann in einem TV Studio ;)

Das ist aber doch auch das Interessante für den Zuschauer, den Privatmenschen zu haben der da ein Review anbietet, es bringt mir wenig wenn ein Hersteller seine Produkte anpreist oder noch schlimmer, jemand der vermeintlich neutral ist, aber vom Hersteller unterstützt wird und so überhaupt nicht objektiv über das Produkt urteilt. Wenn es da ein wenig hakt und ruckelt ist das kein Problem, es gibt halt nur Dinge die man annders oder besser machen kann und darum geht es ja hier. Beim nächsten Review wird der Rest vom Ruhrgebiet mit eingebunden und dann ist alles in Butter ;)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Peewee »

:2104
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Raven »

@Masterknobel: Ich galube, du musst dir da keine Sorgen machen. Wie die Anderen schon sagten, glaube ich nicht, dass Mick uns durch unsere Verbesserungsvorschläge die Freundschaft kündigen wird und ich denke, wir alle wünschen uns doch sehr, dass Mick mit seinen Videos Erfolg hat. :1027
Es ist doch weitaus besser von Freunden ein paar Hinweise und Tipps zu bekommen, als nacher von Trollen unqualifiziert beleidigt zu werden. Und wie heißt es doch so schön? Alles kann, nichts muss. Von daher kann Mick sich doch von unseren Eindrücken das heraussuchen, was für ihn passt. Er entscheidet. Und überhaupt:

Wir wollen doch nur sein Bestes!
:1020
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Dunedin »

Ich freue mich natürlich, wenn ein Video gut ankommt. Ich bin da auch immer recht selbstkritisch, manchmal auch zu sehr. Immer wenn man etwas gemacht hat und viel Zeit investiert hat, verliert man aber zwangsläufig auch den Abstand, deshalb ist ein Blick von außen und konstruktive Kritik immer sehr wichtig. Als Niederrheiner neige ich auch dazu, manchmal etwas zu weit auszuholen.. Im Anfang schuf Gott Hillel und Erde und es dauert dann vielleicht zu lange bis ich auf den Punkt komme.
Ich werde eure wohlmeinenden Ratschläge gerne berücksichtigen falls ich noch mal ein Video Review mache, die nächsten werden aber wieder in der klassischen Textform erfolgen.
Bild
Pete Mitchell

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Pete Mitchell »

Du MUSST jetzt noch ein Videoreview machen damit wir sehen ob unsere gut gemeinten Ratschläge auch angekommen sind :3006 :3006 :3006


;) :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Raven »

Dunedin hat geschrieben:… Als Niederrheiner neige ich auch dazu, manchmal etwas zu weit auszuholen.. Im Anfang schuf Gott Hillel und Erde und es dauert dann vielleicht zu lange bis ich auf den Punkt komme. …
Wenn du dich auf meinen Kommentar beziehst, hast du mich absolut falsch verstanden. Du hast überhaupt nicht zu weit ausgeholt oder ermüdend lang auf einer Sache herumgeritten. Im Gegenteil, ich empfand das Tempo und die Informationsmenge als absolut ausreichend und angenehm. Mein Punkt war nur, dass du zwei vollkommen eigenständige Themen (Geschichts-Doku und Figuren-Review) in ein Video gepackt hast. Da hättest du locker zwei Videos draus machen können.
Dunedin hat geschrieben:… Ich werde eure wohlmeinenden Ratschläge gerne berücksichtigen falls ich noch mal ein Video Review mache, die nächsten werden aber wieder in der klassischen Textform erfolgen.
Waaas?! :1026 Ich dachte, dass du mit der Review-Videoplattform jetzt richtig durchstarten willst.
Wozu habe ich mir denn jetzt die Finger blutiggetippt! :1021
Pete Mitchell hat geschrieben:Du MUSST jetzt noch ein Videoreview machen damit wir sehen ob unsere gut gemeinten Ratschläge auch angekommen sind :3006 :3006 :3006


;) :lol: :lol: :lol:
Genau! :1020
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Dunedin »

Raven hat geschrieben:
Dunedin hat geschrieben:… Als Niederrheiner neige ich auch dazu, manchmal etwas zu weit auszuholen.. Im Anfang schuf Gott Hillel und Erde und es dauert dann vielleicht zu lange bis ich auf den Punkt komme. …
Wenn du dich auf meinen Kommentar beziehst, hast du mich absolut falsch verstanden. Du hast überhaupt nicht zu weit ausgeholt oder ermüdend lang auf einer Sache herumgeritten. Im Gegenteil, ich empfand das Tempo und die Informationsmenge als absolut ausreichend und angenehm. Mein Punkt war nur, dass du zwei vollkommen eigenständige Themen (Geschichts-Doku und Figuren-Review) in ein Video gepackt hast. Da hättest du locker zwei Videos draus machen können.
Hatte ich so verstanden, wie du es geschrieben hast. Das weite ausholen ist so ein grundsätzliches Ding bei mir. Manchmal habe ich das gut im Griff, auch bei dem Review, aber es kommt vor, dass ich es zuweilen auch übertreibe, Bei dem Live Stream neulich hatte ich einen meiner Gesprächspartner mit der Menge an Information einfach eingeschüchtert und platt geredet.
Raven hat geschrieben:
Dunedin hat geschrieben:… Ich werde eure wohlmeinenden Ratschläge gerne berücksichtigen falls ich noch mal ein Video Review mache, die nächsten werden aber wieder in der klassischen Textform erfolgen.
Waaas?! :1026 Ich dachte, dass du mit der Review-Videoplattform jetzt richtig durchstarten willst.
Wozu habe ich mir denn jetzt die Finger blutiggetippt! :1021
Raven hat geschrieben:
Pete Mitchell hat geschrieben:Du MUSST jetzt noch ein Videoreview machen damit wir sehen ob unsere gut gemeinten Ratschläge auch angekommen sind :3006 :3006 :3006

;) :lol: :lol: :lol:
Genau! :1020
Na. wenn mal wieder was kommt, wo es sich lohnt. Ein Kerl in einem Anzug ist dafür zu langweilig. Es hätte sich z.B. bei den Breaking Bad Doppelpack gelohnt, wegen dem ganzen Zubehör. Vielleicht auch mal was zu Game of Thrones, wenn es schöne Kostüme und Rüstungen gibt. Ihr kennt ja meine Sammelgebiete, welche Reviews oder Themenvideos würdet ihr denn spannend finden?
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Peewee »

Das weit ausholen ist, glaube ich, ein grundlegendes Problem der Leute vom Niederrhein, oder?! :1020
Pete Mitchell

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Pete Mitchell »

Dunedin hat geschrieben:
Na. wenn mal wieder was kommt, wo es sich lohnt. Ein Kerl in einem Anzug ist dafür zu langweilig. Es hätte sich z.B. bei den Breaking Bad Doppelpack gelohnt, wegen dem ganzen Zubehör. Vielleicht auch mal was zu Game of Thrones, wenn es schöne Kostüme und Rüstungen gibt. Ihr kennt ja meine Sammelgebiete, welche Reviews oder Themenvideos würdet ihr denn spannend finden?
Ja, das stimmt, eine Einzelfigur ist natürlich nicht ganz so spannend im Vergleich zu einem Themengebiet wo am Ende tatsächlich eine Gruppe abgerundet oder gar vervollständigt wird. Ein Feedback von SPACE wäre für dich sicher interessant, was bei denen in Sachen 1/6 gut über den Tisch geht, damit dein Review dann schon auch viele Interessenten erreicht. Hier im Forum wärest Du sicher mit einem Vergleich zu den Mr Z Pferden ganz weit vorne, aber das ist ja nicht unbedingt das was "Mainstream" ist.

Ich persönlich fand das bei dem Hot Toys Snowtrooper schon gut ihn im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger von Sideshow zu sehen. Wer gleiche Themen von verschiedenen Herstellern gegenüberstellen kann ist für mich als Reviewer schon interessant, vor allem wenn er objektiv sagt was an der jeweiligen Figur besser oder schlechter ist. Das hilft dir natürlich nicht für den Moment, wäre dann langfristig eher interessant.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gimli Video Review

Beitrag von Dunedin »

Ja, Sven hat das Video schon gesehen, fand es auch ganz gut. Es kommt nächste Woche nach dem Cyver Weekend auch noch in die Tages News. Was ein bisschen löd war, ich hab das Video ja für den Kanal der Retrohelden gemacht, weil die bisher nichts in 1:6 haben. Und weil ich das eh mal machen wollte hat es sich dann so ergeben. ich hab das Video allerdings schon am 6. 11. fertig gehabt, dann hat es über 2 Wochen bis zur Veröffentlichung gedauert, ohne zu erfahren, wann es denn nu kommt, hie´immer nur da wären auch noch andere Videos, die noch online gehen müssen. So erschien das Video dann, als die Figur bei S.P.A.C.E schon weg war, sollte das Video also bei einem Betrachter zur Kaufentscheidung führen, machen andere das Geschäft. Sollte ich also noch mal ein Video Review machen, tendiere ich eher dazu es auf meinem eigenen Kanal zu veröffentlichen, wenn dann vielleicjt auch die Reichweite dann etwas geringer ist.

@Peter
ja zu einem Vergleich hätten sich die Breaking Bad Sets von Threezero und CGL wirklich gut gemacht, aber das ist ja in schriftlicher Form bereits geschehen.
Antworten