Sideshow Scout Trooper

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Pete Mitchell

Sideshow Scout Trooper

Beitrag von Pete Mitchell »

Heute kommen wir dann mal zum Ende meiner kreativen Zeit...ein Blick auf Sideshows Scout Trooper. Den gibt es inzwischen in vier Versionen die sich jedoch nur in Details unterscheiden. Für Sideshow typisch erschien die Figur zunächst als reguläre Ausgabe und dann, mit einem Scharfschützengewehr versehen, noch als Exclusive Version. Diese beiden, die ältesten Scouts, hatten zweiteilige Stiefel und je nachdem ob die Figur auf dem Speeder Bike sitzen oder einfach so stehen sollte, konnte man den Oberteil der Stiefel wechseln was eine größere Bewegungsmöglichkeit der Füße bewirkte. Es folgte eine Version mit einteiligen Stiefeln die dafür dann zwei Paar Stiefel hatte, ein Paar war dann mit angewinkelten Füssen für das Speeder Bike. Aktuell gibt es die Figur wieder, dieses Mal hat Sideshow sich daran erinnert, dass die Jungs eigentlich ein glänzendes Finish besaßen. Die Figuren einte bisher ein gewisser Schmuddellook, der wurde nun etwas entschärft und mehr Glanz auf die weißen Rüstungsteile gebracht.

Kennen tut man die Jungs aus Episode VI, als sie auf dem Waldmond Endor unterwegs sind, sie sind auch als Biker-Scout bekannt, was zu dieser eigenwilligen Zeichnung im Netz führte ;)
Bildsons-of-the-empire-marlon-huynh by petemit, auf Flickr

Die Standardwaffe der Scout Trooper erinnert ein wenig an die "Zirpende Grille" aus Men in Black, die sah so aus:
Bildzirpende grille by petemit, auf Flickr

Der "EC-17 Hold-Out Blaster" war zuerst da und sieht so aus:
BildIMG_8707 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_8714 (2) by petemit, auf Flickr

Recht mickrig, daher gab es von mir noch den Standardblaster der Sturmtruppen, den E-11 Blaster
BildIMG_8731 (2) by petemit, auf Flickr

Und da diie Exclusive Versionen mir einfach zu teuer waren und sind, ich aber die beiden Bestandteile (dt. Fallschirmjägergewehr 42 und dt. MG42) im Haus hatte, wurde das E-11s Sniper Rifle von mir gebaut um ein wenig Abwechslung zu schaffen
BildIMG_8737 (2) by petemit, auf Flickr

Ausgeliefert werden die Jungs mit einem recht extravaganten Figurenständer
BildIMG_8746 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_8754 (2) by petemit, auf Flickr

Wenn an sich alle gleich aussehen, dann individualisiere ich gerne, z. B. mit einem "Pauldron", was Scout Trooper in den Filmen nicht trugen, jedoch bei den Sandtruppen, Scharfschützen, etc. weit verbreitet war, weiß ist hierbei die Farbe von Unteroffizieren
BildIMG_8734 (2) by petemit, auf Flickr

Ohne Gesicht bleibt dann nur der Kopf um unterschiedliche Gefühle auszudrücken, war es eben noch fragend/unsicher, ist es hier eher bestimmt/entschlossen
BildIMG_8733 (2) by petemit, auf Flickr

Fortbewegungsmittel der Scout Trooper ist das Speeder-Bike, in meinem Fall von Hasbro
BildIMG_8718 (2) by petemit, auf Flickr

Die Ständer haben ein Gelenk und man kann so auch abbiegen ;)
BildIMG_8721 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_8724 (2) by petemit, auf Flickr

Oder einfach geradeaus
BildIMG_8727 (2) by petemit, auf Flickr
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sideshow Scout Trooper

Beitrag von Peewee »

Die "Zirpende Grille" gefällt mir! :1020

Tolle Sache! Aber wo ist die Kutte?
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Sideshow Scout Trooper

Beitrag von alegra »

Was du aus den Figuren machst, imponiert mir sehr – obwohl STAR WARS nicht mein Interessengebiet ist. :1027

Die zirpende Grille ist der Knaller, passt in jede Handtasche. :2103
Haha, ich liebe dieses Scharmützel zwischen den Agents J und K von wegen, wer hat … die größte Waffe?
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Sideshow Scout Trooper

Beitrag von Pete Mitchell »

Danke sehr die Damen :1007

Die Kutte würde wieder der Individualisierung entgegenstehen und wird daher nicht verwirklicht, aber das sind allesamt 1%´er :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Sideshow Scout Trooper

Beitrag von Ovy »

Ja ich find ja auch, dass Scharfschützengewehr einfach zu den Jungs passt, schicker Bau, die haben das ja damals nicht anders gemacht mit ihren alten Weltkriegswaffen^^ So ein Rock/Kama würde dem glaube ich auch stehen.
Pete Mitchell

Re: Sideshow Scout Trooper

Beitrag von Pete Mitchell »

Ovy hat geschrieben:Ja ich find ja auch, dass Scharfschützengewehr einfach zu den Jungs passt, schicker Bau, die haben das ja damals nicht anders gemacht mit ihren alten Weltkriegswaffen^^ So ein Rock/Kama würde dem glaube ich auch stehen.
Ja, in der Original Trilogie...wie sich das halt so schimpft wenn man über die Episoden IV bis VI spricht...ist eigentlich jede Waffe auf Basis einer tatsächlich existierenden, meistens 2. WK, Waffe entstanden.

Ich habe mal einen meiner Utapau Airborne Klone mit einem Kama ausgestattet, da die normal graue "Gesäßschürzen" tragen habe ich die dann mal an einem Sandtrooper und einem Scout ausprobiert, der Sandie wirkte damit ein wenig überladen und der Scout sah aus wie ein Shoretrooper, aber ich habe mal einen Scout auf Basis eines Snowtroopers für den Einsatz auf Hoth umgebaut da mir das mit der Schürze nicht so ganz aus dem Kopf ging. Ist immer noch nicht so ganz fertig, zuletzt bekam er Hände und Unterarmschützer vom Hot Toys Snowie. Die Waffe gab es in Star Wars so nicht, gefiel mir aber einfach als ich für meine Briten der 80´er Jahre eine schallgedämpfte Sterling in Händen hielt, da der E-11 Blaster ja die Sterling als Basis nutzt. Fix noch ein paar Teile eines E-11 dran gebaut und fertig ;)

BildIMG_8791 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_8785 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_8776 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_8781 (2) by petemit, auf Flickr
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Sideshow Scout Trooper

Beitrag von okieh 2 »

Sehr cool, hatte ich noch gar nicht gesehen
Pete Mitchell

Re: Sideshow Scout Trooper

Beitrag von Pete Mitchell »

Danke :1007
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sideshow Scout Trooper

Beitrag von McGee »

Cool :1001 :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten