Behind the scenes - Sammelsurium - Update 01.07.19

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - Update 01.07.19

Beitrag von alegra »

Die beiden Herren sehen beeindruckend aus. Die könntest du auch einfach im Sandkasten/Baustellensandhaufen fotografieren – wenn ich da an die Küste vor Troja (dem Film) denke …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - Update 01.07.19

Beitrag von Pete Mitchell »

Danke :1007

Das stimmt, man könnte sie auch einfach an den örtlichen Baggersee samt Sandstrand stellen, mit ein wenig "Meer" im Hintergrund. Ich hatte zuletzt auch überlegt mir die Figuren des Hector und/oder Achilles zuzulegen, die gibt es ja beide in 1/6, aber leider sind die Film-Griechen, sowohl in 300 (aber das ist ja eh einem Comic nachempfunden), als auch in Troja fernab jedweder historischen Realität und da macht das dann nicht so richtig Sinn, wobei der Trojaner Hector noch besser aussieht als Achilles finde ich. Hat auch was damit zu tun, dass ich schon immer die Korinther Helme der griech. Hopliten mochte und die hat man selbst in den 300 Filmen besser getroffen als in Troja.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - Update 01.07.19

Beitrag von alegra »

Die beiden Filme habe ich auch daheim und schaue sie mir ab und zu an – Troja häufiger als 300, denn die comicartige Stilisierung (das in Zeitlupe spritzende Blut oder der groteske Xerxes) geht nur einmal pro Jahr …

Die Authentizität der Rüstungen kann ich nicht beurteilen, aber das Lama in einer der Marktszenen von Troja sprang mir gleich ins Auge – welch ein Fauxpas!
Mein Lieblingscharakter ist übrigens Hector, Achilles wünschte ich in so mancher frühen Szene bereits den Tod und Paris, naja, immerhin gewinnt er im Laufe der Ereignisse ein wenig an Reife. Am meisten ärgerte mich jedoch das so nicht überlieferte Ende. Ich hab' die Illias tatsächlich mal in Versform gelesen, allerdings nicht auf altgriechisch. *schäm*
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - Update 01.07.19

Beitrag von Pete Mitchell »

alegra hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 13:24 Ich hab' die Illias tatsächlich mal in Versform gelesen, allerdings nicht auf altgriechisch. *schäm*
Also wirklich :1021 :1021 :1021

;) :lol:

Ja, Filme weichen ja meistens von historischen Vorlagen ab, wobei der geschichtliche Hintergrund, bzw. der damalige Ablauf in 300 fast korrekter dargestellt wurde als in Troja :1006
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - Update 01.07.19

Beitrag von Ovy »

Hab es in Troja nicht auch ein Flugzeug?

Aber ich mag Korintherhelme ja auch gern, aber die Sandalen finde ich auch ein schönes Detail. In Stiefeln kann ich mir die fast gar nicht vorstellen.
Pete Mitchell

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - Update 01.07.19

Beitrag von Pete Mitchell »

Ovy hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 14:57 Hab es in Troja nicht auch ein Flugzeug?
Ja, aber nur als Filmfehler, ähnlich wie in Gladiator, bzw. kenne ich eigentlich nur das berühmt-berüchtigte Pferd.
Ovy hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 14:57 Aber ich mag Korintherhelme ja auch gern, aber die Sandalen finde ich auch ein schönes Detail. In Stiefeln kann ich mir die fast gar nicht vorstellen.
Wobei das die HH Model / HaoYu Toys Stiefel sind, die sind direkt an die Füsse gesculptet. Von ACI waren welche beim Set dabei die ähnlich sind wie die von Ignite oder Kaustic Plastik, zum selber schnüren. Da habe ich es mir aber einfach gemacht da die Figuren mit den gesculpteten Sandalen erfahrungsgemäß einen besseren Stand haben.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - Update 01.07.19

Beitrag von McGee »

Ein Flugzeug?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Pete Mitchell

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - Update 01.07.19

Beitrag von Pete Mitchell »

McGee hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 16:26Ein Flugzeug?
https://www.google.de/search?q=troja+fi ... 60&bih=520

;)

Sonst wüsste ich aber auch nicht wo eines war :D
Antworten