Seite 1 von 3

Schmugglers Hunderunde und andere tierische Mitbewohner

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:00
von Schmuggler
Beinahe jeder Reiter hat einen Hund manche sogar mehrere, bei mir artet das aber schon in Animal Hording aus!
Da wären zunächst einmal die Windhunde, die Connery hier mal vorstellt,
Bild

sowie auch mein letztes Bastelprojekt, ein Seediorama für meinen Rottweiler!
Der Hintergrund dafür war etwas Nichtaggresives darzustellen, mit einem eigentlich doch angreifenden Hund!
Bild

Re: Schmugglers Hunderunde und andere tierische Mitbewohner

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:01
von Peewee
Du wirst nicht drum herum kommen, das "Making of" von dem Rotti auch zu zeigen. :1022

Re: Schmugglers Hunderunde und andere tierische Mitbewohner

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:31
von Schmuggler
Gerne doch, zumal der Steg aus einer einfachen Obstkiste besteht, die es jetzt ja wieder zuhauf gibt!
Bild

Als Vorlage diente mir der Steg von Nachbars Ferienhaus in Schweden und der Labradormix meines Freundes, der immer mit Feuereifer in den See sprang!
Bild

Als Untergrund diente Vogelsand und diverse Steinchen aus dem Beet, als Schilf wurde langes Gras geschnitten, die Rohrkolben muss ich aber immer noch anfertigen! Das Holz der Kiste habe ich mit Messingbürste und Skalpell bearbeitet und mit Holzbeize gefärbt.
Bild

Als Kleber nehme ich Weißleim/Holzleim
Bild

Bild

Erster Probesprung
Bild

Bild

Re: Schmugglers Hunderunde und andere tierische Mitbewohner

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:44
von Peewee
-Knicks- Danke schön! :2205

Re: Schmugglers Hunderunde und andere tierische Mitbewohner

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:50
von Ovy
Superschön das Diorama, vor allem das Moos, sieht sehr 'richtig' aus vom Maßstab her.

Re: Schmugglers Hunderunde und andere tierische Mitbewohner

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 19:53
von Pete Mitchell
Tolle Idee und Klasse umgesetzt dein "Rotti-Dio" und schöne andere Hunde. :2104 :2104 :2104

Re: Schmugglers Hunderunde und andere tierische Mitbewohner

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 20:12
von Masterknobel
Tolles, außergewöhnliches Dio, gefällt mir richtig gut. :2104
Der Steg ist dir super gelungen, sieht auf manchen Bildern aus wie echt. :1005
Danke fürs Tutorial. :1007

Re: Schmugglers Hunderunde und andere tierische Mitbewohner

Verfasst: So 23. Dez 2018, 12:32
von Dunedin
Klasse Arbeit das Rotti Dio. :1003

Re: Schmugglers Hunderunde und andere tierische Mitbewohner

Verfasst: So 23. Dez 2018, 13:48
von alegra
Tutorials sind immer sehr anregend, danke sehr. Das heir wirkt ziemlich lebensecht. :1027

Re: Schmugglers Hunderunde und andere tierische Mitbewohner

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 21:15
von McGee
Das Rottidio gefällt mir super gut :1001 :1001 :1001 :1001