Meine erste eigene 1/6 Figur

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
AceRimmer
Beiträge: 53
Registriert: Do 20. Dez 2018, 17:48

Meine erste eigene 1/6 Figur

Beitrag von AceRimmer »

Es ist so weit,ich bin mit dem Knilch hier endlich fertig! :1003

Der ist jetzt meine erste eigene 1/6 Figur, ich hab zwar öfter in dem Maßstab gearbeitet, aber keine eigene Figuren besessen. Da mein Sohn derzeit total auf das Spiel abfährt und ich die Designs selbst auch super finde, habe ich mich von Titanfall inspirieren lassen bzw den Titan-Piloten im gleichen Universum angesiedelt. Alle Waffen und Rüstungsteile habe ich am Rechner entworfen, 3D gedruckt und dann mit Acrylfarbe angemalt. Das Tarnmuster auf dem Schal habe ich mit einem Vinyl Stencil gesprüht.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich bin am überlegen ob ich an den Beinen noch Pigmente anbringe so als Staub und Dreck, befürchte nur, dass die nicht allzu lange halten werden, wenn ich den dann umpositioniere.

Danke fürs Schauen!
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine erste eigene 1/6 Figur

Beitrag von Masterknobel »

Herzlichen Glückwunsch
Interessante Figur. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Meine erste eigene 1/6 Figur

Beitrag von Tom207 »

Cooles Teil, echt Fett, genau meine Welt!! :1027 :1027
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Toyman

Re: Meine erste eigene 1/6 Figur

Beitrag von Toyman »

Hey der sieht echt Klasse aus. :1003
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Meine erste eigene 1/6 Figur

Beitrag von Ovy »

Ja Mann das ist doch echt praktisch wenn Papa so was erschaffen kann! :1003

Ich hatte ja mit bisschen Retro Alien/Colonial Marine gerechnet. Aber deine Klickschnallensuche hat mich auch an Future modern Military dingens denken lassen.^^ Es sieht halt Sau realistisch/glaubwürdig/funktional aus, also vom Design her meine ich.
Beim Helmdesign stell ich mir besonders schwer vor bei einer massiv wachsendem Anzahl von Concept Arts/ 3d Modellen oder sogar realen Industrieentwürfen aus der Richtung was originelles zu kreieren. Manchmal hab ich das Gefühl als hätte man das Design von (erdbasierten) SciFi-Kampfrüstungen schon perfektioniert, bevor sie wirklich gebaut werden. Die Maskenfilter mag ich sehr und allgemein die vielen 'Abschnitte' die der Helm hat und die außenliegende Elektronik, die einem klarmachen dass es keine Apple-Alienzaubertechnologie ist.

Der Camo-Schal ist auch echt glaubwürdig und stylisch geworden. Und die Mechanix Handschuhe find ich ein nettes Detail, da sieht man gleich dass es nicht vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie kommt, oder so.

Außer Pigmenten gibt es noch einige andere Methoden ihn schmutzig zu machen, ohne dass da was abgeht. Aber Alkohol ist immer gut dabei irgendwie.
Benutzeravatar
AceRimmer
Beiträge: 53
Registriert: Do 20. Dez 2018, 17:48

Re: Meine erste eigene 1/6 Figur

Beitrag von AceRimmer »

Ovy hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 12:46 Außer Pigmenten gibt es noch einige andere Methoden ihn schmutzig zu machen, ohne dass da was abgeht. Aber Alkohol ist immer gut dabei irgendwie.
Kilbeggan oder Tullamore DEW? :2208

Thx an alle!
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Meine erste eigene 1/6 Figur

Beitrag von Retzi »

Wow, cool was Du da gedruckt hast :2104
Also ich weis ja nicht, wie Du das mit dem Tullamore D.E.W. und dem Killbegan gemeint hast, aber ich finde die beiden für den aufgerufenen Preis echt gut und würde sie lieber trinken. :2210
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Meine erste eigene 1/6 Figur

Beitrag von Illusion »

:2104 Cool geworden! :1001

Dem folgen bestimmt noch welche :1030
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meine erste eigene 1/6 Figur

Beitrag von Peewee »

Fernab von meiner kleinen Welt und so absolut nicht mein Thema.

Aber was ich sehe, gefällt mir. Sehr stimmung und glaubwürdig umgesetzt.
Tolle Arbeit, alles was Recht ist!
:2104
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Meine erste eigene 1/6 Figur

Beitrag von Draxxor »

WOW sehr coole Figur. :1027 :1027 :1027
-= Semper Paratus =-
Antworten