Meine 1/6er Welt

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Anju
Beiträge: 168
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:46
Wohnort: NRW

Meine 1/6er Welt

Beitrag von Anju »

Wie ich in der Sammelstelle schon angemerkt hatte, bin ich über das Mongolen Pony von Mr. Z an die 1/6 er gekommen. Davor hatte mich die Größe nicht so sehr gereizt, aber beim Pony war es Liebe auf den ersten Blick, der ich nicht lange widerstehen konnte. :mrgreen:

Bei mir läuft es allerdings als Highland Pony, heißt 'Morin' und es soll in Kürze dementsprechend auch noch ein wenig rassetpyisch verändert werden...

Bild

Bild


Ich wollte dazu auch gerne eine Reiterin haben und mir schwebte eine Figur vor, die sich als Deutsch-Inderin eignet. Da ich bei den Action Figuren nicht fündig wurde, hab ich mich für eine Barbie entschieden. Sie ist aus zwei verschiedenen zusammen gesetzt, ihr Körper ist von einer curvy Made to Move.
Sie heißt bei mir 'Anjuli', kann super auf dem Pony sitzen, aber auch prima Möhrchen geben :1001

Bild

Sie hat typischen Nasen Schmuck, einen Armreif und Ohrringe, dazu den Pulli und Schal, von mir bekommen, der Rest ihrer Kleidung kommt von Etsy.

Das war's fürs erste, mehr demnächst in diesem Kino :1030
Zuletzt geändert von Anju am So 10. Feb 2019, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Micha
Pete Mitchell

Re: Meine 1/6er Welt

Beitrag von Pete Mitchell »

Das Duo kann sich sehen lassen. :2104 Die Mongolenponys sind ja auch nach und nach bei mir eingezogen nachdem sie hier von anderen Haltern vorgestellt worden waren, die sind wirklich sehr gelungen. Bekommt es dann als Highland Pony auch noch einen neuen Sattel von dir?
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine 1/6er Welt

Beitrag von Masterknobel »

Die Textur der Pferde / Ponys ist einfach genial, sieht absolut realistisch aus. :1026
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Meine 1/6er Welt

Beitrag von Adele »

Nein, ich kaufe kein Pony - nein !!! :1006

Ich finde die einfach total gelungen, selten Pferde gesehen in dem Massstab, die so realistisch aussehen. :1003
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Meine 1/6er Welt

Beitrag von McGee »

Allein sieht das Pony extrem realistisch aus :1001 :1001
Darum : #Nominiert
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 890
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Meine 1/6er Welt

Beitrag von Quartermaster »

Ein schöner Einstieg in die Welt in 1:6. Das Pony ist wirklich super gemacht und auch Anjuli gefällt mir (die Stiefel sind toll)!

Man gut, dass weder ich noch meine Sixer größer was mit Pferden anfangen können. Das spart Platz, wenn auch nicht unbedingt Geld (weil das dann für Hunde von Mr. Z ausgegeben wird :1028).

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meine 1/6er Welt

Beitrag von Peewee »

Schöööön!
Das letzte Foto ist klasse geworden, super inszeniert und zu Recht nominiert!
:2104

Dies Ponys sind wirklich der Kracher, super fotogen!

Hast du den Wuschel neu gehairt oder wie hast du die Frisur in Form gebracht?
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Meine 1/6er Welt

Beitrag von James Chester »

:1008 das Pferdchen sieht wirklich unglaublich echt aus. :2211
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Meine 1/6er Welt

Beitrag von Schmuggler »

Das letzte Foto ist so typisch, Winterfütterung für Robustrassen :lol: !
Das Mädel hat sich aber tolle Klamotten ausgesucht!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Anju
Beiträge: 168
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:46
Wohnort: NRW

Re: Meine 1/6er Welt

Beitrag von Anju »

Wow, ist das coool, so viele nette Kommis, vielen Dank an euch alle!!! :mrgreen:

@Pete Mitchell: Einen neuen Sattel möchte ich schon dafür haben, denn der Mongolen Sattel passt nicht so wirklich in diese Zeit - werde ihn wohl mit Hilfe einer Freundin basteln.

@Adele: Nicht vielleicht doch? :1030 Die sind einfach zu schön!

@McGee: Direkt nominiert?! Wie genial, danke schön!

@Peewee: Ich hatte Glück, mein Wuschel hatte sein Mähne schon aus dem Paket fast nur auf einer Seite, den Rest hab ich mit immer wieder anfeuchten/sprühen mit Wasser, danach glatt kämmen und Geduld erreicht 8-) ...aber großartig anfassen darf man's nicht, sonst steht wieder alles zu Berge :lol:

Bis zur letzten Woche fehlte mir ja das Zaumzeug und der Sattel, darum hatte ich mich einfach mal an ein Knotenhalfter in hell-Türkis, mit rund geflochtenen, geteilten Zügeln gemacht und das ist dabei raus gekommen - es ist zum reiten gedacht, darum muss es etwas fester sitzen...

Bild

Ergänzend gab's dazu noch ein locker sitzendes, hellblaues Knotenhalfter für die Weide mit passend, rundgeflochtenem Führstrick...

Bild

Und für Anjuli hab ich noch einen längeren, dicken Pullover aus hellgrauer Sockenwolle gestrickt - er hat Seitenschlitze, damit sie besser auf dem Pferd sitzen kann...

Bild


Zuletzt möchte ich euch noch ein paar Infos zu Anjuli geben, vielleicht hat sich der ein oder andere von euch schon gefragt, warum sie einen Deutsch-Inderin darstellen soll ;)

Neben Modellpferden, deren Reitern und jetzt auch den 1/6 ern hab ich, seit meiner Jugend, eine große Leidenschaft für Indien. Als vor einigen Jahren die Bollywood Welle aufkam war ich natürlich total happy, weil ich dadurch und auch über's Internet, viel mehr über dieses interessante Land, die Menschen, die Kultur und zum Teil auch deren Lebensumstände erfahren konnte.
In der Modellwelt sehe ich nun die Chance, beide Leidenschaften ein wenig miteinander zu vereinen, werde diesbezüglich in Zukunft noch das ein oder anderes ausprobieren :D

Also, Anjuli ist 21 Jahre alt, hat eine deutsche Mutter und einen indischen Vater - beide sind Ärzte/Chirurgen und wollten eigentlich, dass die Tochter in ihre Fußstapfen tritt. Diese hat aber ihren eignen Kopf, ist der Meinung, einer in der Familie müsste auch was für Tiere tun, weshalb sie eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolviert. In ihrer Freizeit hilft sie nebenbei in einem Tierheim aus und kümmert sich natürlich um ihr Pony. Sie wird von ihren Freunden auch Anju genannt (nein, sie ist kein Mini Me ;) ).
Ihre Kindheit hat sie in England verbracht, ihre Eltern arbeiteten dort beide im Krankenhaus, auch die Großeltern väterlicherseits haben dort gelebt. Als diese wieder zurück nach Indien wollten, haben sich ihre Eltern entschieden, dass sie mit gehen wollten.
Anju hatte darauf aber keine Lust und zog nach Deutschland, wo ihre Großeltern mütterlicherseits leben. Da sie dreisprachig und mit Einflüssen verschiedener Kulturen aufgewachsen ist, hatte sie kein Problem, sich zurecht zu finden. Bloß ihrem Vater gefiel es nicht, dass sie in Deutschland blieb und nicht mit nach Indien ging 8-)
Gruß Micha
Antworten