Leon, der Profi

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Leon, der Profi

Beitrag von Peewee »

Lange vorbestellt, heute endlich geliefert: Léon, der Profi!

Was hab ich mich gefreut auf diese Figur, ist doch der gute Jean einer meiner Lieblingsschauspieler.
Es folgt ein ernüchterndes Review, aus Mangel an Nerven ohne Fotos.

Der erste Eindruck war positiv: schöne Verpackung, wie man das inzwischen gewohnt ist, alles sauber und ordentlich sortiert, zwei Stockwerke voller Kleinkram.

Im Untergeschoss stößt man auf ein sehr reichhaltiges und auch sauber umgesetztes Waffenarsenal. Positiv fällt auf, dass viele Teile der Waffen beweglich sind: die Trommeln der Revolver lassen sich herausklappen, ein Springmesser ist ebenfalls funktional gestaltet, genau wie ein Bolzenschneider.
Negativ fällt hier auf: beim Messer fehlt die Spitze, es läuft stumpf aus (abgebrochen?); der Bolzenschneider hat ein Schräubchen verloren und hängt somit an einer Seite in die Luft. Das Schräubchen findet sich zum Glück, aber fest ist anders. Nun gut.

Auf erster Etage findet man Léon mit einigem Zubehör wie Pflanze und Milchtüten (zum Zusammenbauen aus Papier) sowie der Waffenkoffer.

Zur Figur selbst:

Der Kopf ist SEHR gelungen, sowohl der "normale" als auch die damaged Version. Top!

Der Körper dagegen ist eine herbe Enttäuschung. Hier hat man wohl auf äußerstes Billigmaterial zurückgegriffen. Der Oberkörper ist soweit ganz o.k.; zum Wechseln der Hände unbedingt heißes Wasser bereitstellen, die kriegt man anders nicht runter.
Allerdings ist der arme Kerl nicht in der Lage, alleine zu stehen. Der Umstand ist sowohl den Schuhen geschuldet, als auch extrem labberigen Gelenken in den Beinen (Knie und Hüfte). Hier wäre eine Standhilfe nett, aber die kommt leider nicht mit... Auf Ersatz-Pegs hofft man ebenfalls vergeblich, weder für die Hände geschweige denn für die Füße sind welche mitgeliefert (ich kann das nicht verstehen, wenn die wenigstens noch separat kaufen könnte... aber NEIN!).

Die Kleidung ist schön gearbeitet und macht einen ordentlichen Eindruck, da kann man nicht meckern. Der Mantel hat eine recht gut gelungene Woll-Optik und fühlt sich auch so an. Gefällt mir. Bei den Schuhen ist aber dann Schluß. Die Optik der Schuhe ist nicht schlecht: ausgelatschte, angeschmutzte Treter. Aber: die Fuß-Pegs tanzen darin herum wie Kartoffeln auf der heißen Herdplatte, und im Zusammenspiel mit den Hochwasserhosen sehen sie einfach mistig aus. Nicht gut umgesetzt.

Was ich mir auch gewünscht hätte, wäre ein kleiner "Beipackzettel", der mir beim Sortieren des Waffenarsenals hilft. Als Nicht-Profi-Killer tut man sich da recht schwer. Schade.

Fazit:
Der Kopf ist toll, keine Frage. Die Klamotten sowie das Zubehör stimmen mich ebenfalls heiter. Der miese Körper macht allerdings den positiven Eindruck zu einem großen Teil kaputt, es ist einfach nur ärgerlich, wenn man für den hier geforderten Preis (der ja nicht mal eben niedig ist) so miese Qualität geboten bekommen (Das Finden eines Ersatzkörpers war übrigens auch nicht einfach, die blöden Schuhe wollen einfach nirgendwo passen, und der Kopf birgt dabei auch gewisse Schwierigkeiten.).

Wenn mein Blutdruck wieder normal ist, mache ich vllt. mal ein paar Fotos. Für heute bin ich angefurzt und hab keine Lust mehr. :1009
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Profi???

Beitrag von Dunedin »

Wer war da noch gleich der Hersteller?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Ein Profi???

Beitrag von Peewee »

"DJ-Custom" steht da drauf.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Ein Profi???

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Oh, das höre ich aber gar nicht gern, bzw. "lese"(für unsere Klugscheißer :1020 )… den habe ich auch im Visier. Ich bin gespannt auf die Bilder, nur Mut, geteiltes Leid, ist halbes Leid.
Die supergestalteten Bilder von den Fachleuten sind toll und sollen zum Kaufen animieren, die Bilder unplugged von uns Gewöhnlichen, zeigen dann die Wahrheit, nix Schminke und Photoshop …!
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Ein Profi???

Beitrag von Peewee »

Ja, so ist das. Leider.
Aber, wie oben schon gesagt, der Headsculpt ist wirklich SEHR schön geworden, das Zubehör im Grunde auch.
Der labberige Body ist jetzt keine Sache, den Kauf zu verwerfen.
Allerdings finde ich dadurch das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas schräg. Wenn ich so viel Kohle auf den Tresen legen muss, erwarte ich schon gute Qualität. Hot Toys kanns ja auch!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Ein Profi???

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo Leute,

ich häng mich mal an diesen Beitrag dran, ich denk das geht schon klar, da die angesprochene Figur bei mir Asyl bekommen hat. Der, dieser Profi steht jetzt in meinen Diensten...

nun ja, Peewee hat es schon beschrieben, so das ich vorher schon wusste was auf mich zu kommt und ich muss schon sagen, verstehen muss man sowas nicht. Mit ein paar Kleinigkeiten habe ich schon was richten können, bzw. abschwächen.

Bild

Bild

Bild

Klamotten, Kopf und Zubehör sind Super, der Wackelmann-BODY grauenhaft, da muss ein anderer her, wo dann auch die Pegs dran passen...

Bild

...mit den Socken habe ich mir so beholfen, vorher - nachher

Bild

Bild
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Ein Profi???

Beitrag von Peewee »

Wenn ich ihn so sehe, tut es mir ein wenig leid, dass ich ihn hab ausziehen lassen...
Er ist schon eine coole Socke, trotz seiner Schwächen.

(Und: klar ist es o.k., wenn du dich hier dran hängst!)
Antworten