Der (Paddington) Bär ist los

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Pete Mitchell

Der (Paddington) Bär ist los

Beitrag von Pete Mitchell »

Von Toys City gibt es aktuell den "Peruvian Bear" in 1/6, der tatsächlich niemand anderes ist als "Paddington Bear", hier haben wir wohl das übliche Spiel mit der Lizenz, hat Toys City sie oder eben nicht, egal, der Bär ist da. Er ist allerdings nicht für mich, meine Mutter liebt Paddington, schleifte vor Jahren sogar meine Schwester mit ins Kino als der erste Teil lief und so bekommen beide nun einen Paddington von mir.

Flickr treibt einen derzeit ja leider wieder zum Wahnsinn, gestern quasi den ganzen Tag tot wegen eines Updates/Serverumzugs und heute funzt es leider nur arg bescheiden. Da die Frage am Rande...hat jemand da schon "Pro"? Läuft das wie geschmiert? Ich habe ja manchmal den Eindruckt, dass die hin und wieder das "gemeine Volk" am ausgestreckten Arm verhungern lassen damit man bloss endlich zu Pro aufrüstet. :1009 So fehlt mir immer noch das ein oder andere Foto, aber anbei schon mal ein Überblick über den "Kurzen".

So wird der Bär geliefert
BildIMG_0390 (2) by petemit, auf Flickr

...nun fehlt ein Foto, denn auf den ersten Blick ist alles gut, Bär und Zubehör sind in Tütchen verpackt, die liegen getrennt in Styropor gebettet...

Dann beginnt das Puzzle...
BildIMG_0405 (2) by petemit, auf Flickr

Ihr kennt den Kinderspruch "ching chang chong chinese sein nicht dumm"?, nee, ist Chinese auch nicht, nur manchmal etwas übereifrig. Man wollte Kopf, Arme und Beine mit Magneten am Torso befestigen und so beweglich lassen, erstmal kleine schlechte Idee. Nimmt man aber in den Extremitäten einen kompletten Magneten und im Torso auch, dann kleben ab einer bestimmten Größe beide aneinander, dass es schon einer gewissen Kraft bedarf sie voneinander zu trennen, bzw. war die magnetische Kraft ausreichend um die Magnete wahlweise aus dem Torso oder den Armen und Beinen zu ziehen. Offenbar hatte man in China aber auch keinen vernünftigen Kleber. Ergo musste ich alle losen Magnete zu Sicherheit entfernen und neu mit Sekundenkleber verkleben. Dabei durften sich die Magnete aber nicht näher kommen als so:
BildIMG_0406 (2) by petemit, auf Flickr
Denn sonst hingen sie sofort wieder aneinander. Kurios war halt, dass im Torso wohl auch Magnete waren und beim einkleben in den Torso die Magnete sich abstießen und erst gar nicht halten wollten, keine Ahnung was Toys City da gezaubert hat, aber UHU sei Dank sah der Bär dann erstmal so aus:

Zum Vergleich mal mit einer normalen 1/6 Figur
BildIMG_0397 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_0399 (2) by petemit, auf Flickr

Mantel und Hut sind aus Stoff, der Mantel lässt sich auch schließen, der Koffer ist Lederimitat. Der Bär selbst ist aus Gießharz.
BildIMG_0402 (2) by petemit, auf Flickr
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der (Paddington) Bär ist los

Beitrag von Masterknobel »

Klar habe ich diesen Paddington Bären hier und da schon mal gesehen, kenne ihn / die Filme aber nicht wirklich.
Was mir persönlich richtig gut gefällt, dass du deine Mutter mit dem 1/6 Virus anstecken möchtest. :1030 :2104
Die Figur selbst wirkt bis auf die Sache mit den Magneten, schön gearbeitet und man erkennt ihn sofort., auch ohne Lizenz. :1030
Mr.Z hat bei den Hunden für John Wick auch Magnete verbaut und auch diese waren so schlecht verklebt, dass man sie neu verkleben musste.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Pete Mitchell

Re: Der (Paddington) Bär ist los

Beitrag von Pete Mitchell »

Masterknobel hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 16:11
Was mir persönlich richtig gut gefällt, dass du deine Mutter mit dem 1/6 Virus anstecken möchtest. :1030 :2104
Sie wird im September 73, ich sehe sie schon am Rechner und sich hier im Forum anmelden ;) :)

Danke :1007
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Der (Paddington) Bär ist los

Beitrag von Illusion »

Der ist knuuuuuffffig! :2205

ja, das ist sehr schön, dass du deine Mutter noch infizieren willst... wer weiß, ob sie nicht noch eine Adoptivfamilie für den Bär braucht :D

(Ich hab auch kein Pro - und beabsichtige auch nicht, das zu abonnieren. Viele der früheren Flickr Kontakte sind auf Instagramm abgewandert - da kann ich persönlich aber nichts mit anfangen - und ich hab nicht den Eindruck, dass sich diese Ausgabe für mich lohnen würde. Wie es jetzt nach den Wartungs/Update-Arbeiten laufen wird, muss sich zeigen. Mir wird auf Tablet und Handy jedenfalls in der Übersicht der "neuen Sachen von Gott und der Welt" nur noch EIN Bild je Zeile angezeigt, und das dann halt nicht mal komplett. Das find ich absolut unmöglich und bin froh, dass ich dafür nicht zahle :roll: .)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Der (Paddington) Bär ist los

Beitrag von James Chester »

Der kleine ist gut zu erkennen und wirklich sehr süß. Ich mochte die Filme :1023
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Pete Mitchell

Re: Der (Paddington) Bär ist los

Beitrag von Pete Mitchell »

Dank euch :1007
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2013
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Der (Paddington) Bär ist los

Beitrag von russel1 »

Jaa.....der ist aber wirklich herzallerliebst!! :2104
Schön daß es auch solche Figuren gibt. :1001
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten