EINGESTELLT

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neue HEAD SCULPT braucht das Land

Beitrag von Peewee »

Ich hab mit fertig angemischten Haut-Tönen bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Irgendwie sah das nie nach richtiger Haut aus.
Der Durchbruch kam mit dem Selbermischen nach alter Schule: Gelb, rot und blau zu gleichen Teilen mischen, mit weiß aufhellen.
Es braucht einiges an Versuchen, aber es lohnt sich!

Ich hab die Grundfarbe relativ hell gewählt und mache die weiteren Schattierungen dann mit Pastellkreide.
Aber du hast ja eine Airbrush, das ist wohl einfacher.

Du schaffst das!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neue HEAD SCULPT braucht das Land

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1006
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neue HEAD SCULPT braucht das Land

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1021
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neue HEAD SCULPT braucht das Land

Beitrag von Peewee »

Zumindest eins ist klar: es kann niemand sagen, du wärest kopflos! :1020

Köpfe bemalen ist eine Wissenschaft für sich.
Ich tue mich da immer irre schwer.
Was ich gelernt habe: weniger ist oft mehr, und mit vielen Schichten macht man mehr kaputt als gut.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Neue HEAD SCULPT braucht das Land

Beitrag von Valiarde »

Das ich mir mit der zweiten Schicht löcher in die erste gemacht hab, ist mir leider auch schon passiert. Aber schöne Übungen!

Und paar interessante köpfe bei
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue HEAD SCULPT braucht das Land

Beitrag von McGee »

Köpfe sind schon eine Sach für sich.
Egal womit man ran geht, Pinsel oder Airbrush, es brauch viel Übung und Erfahrung. Darum hab ich es dran gegeben mich dran zu versuchen und gebe Michael ab und an einen Kopf :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neue HEAD SCULPT braucht das Land

Beitrag von Junito »

Die Köpfe an sich finde ich echt klasse! Aus den Sculpts kann man richtig was rausholen (bei einem habe ich mir eingebildet, es wäre Harrison Ford?).

Ja, das mit den Schichten ist so eine Sache. Ich habe anfangs schön dick aufgetragen, damit die Farbe deckt. Später dann natürlich gelernt, dass man das nicht tut, sondern mehrfach dünn besser ist. Mit Augen kann ich leider gar nicht helfen, da BJDs dankenswerterweise fertige Augen benutzen (wobei ich da schon welche selbst gebastelt habe, ist auch ein Kapitel für sich). Bei den 1/6ern brauchte ich da bislang noch nichts zu tun außer etwas Klarlack auftragen. Wobei bei Obi-Wan...bin ich kurz davor, ihn zu entfärben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Geduld. Und versuch, Spaß an der Sache zu haben (sagt die, die sich vor Gesichter bemalen drückt bis es nicht mehr geht). Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie deine Reise noch so weitergeht. Eine Menge toller Charakterköpfe hast du dir da auf jeden Fall angelacht... :1004
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neue HEAD SCULPT braucht das Land update

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1021
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Neue HEAD SCULPT braucht das Land

Beitrag von Masterknobel »

Bei Chuck finde ich, hast du schon eine Menge rausgeholt.
Speziell die Hautfarbe und die Haare / Bart hast du super Schattierungen hinbekommen.
Habe zuerst gedacht du hättest es gerootet.
Die Augen sind in der Größe einfach immer wieder eine Herausforderung, zu klein zum perfekten gestalten und zu groß, dass man immer noch sieht dass es gemalt ist.
Das Problem habe ich zumindest bei mir bemerkt.
Vielleicht ist man aber auch von den perfekten Fabrik Köpfen verwöhnt. :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Neue HEAD SCULPT braucht das Land update 2.21

Beitrag von James Chester »

Die Augen sind echt das schwerste... da würden sich solche Naßschieber Decals lohnen, denke ich mal. Ansonsten finde ich die Hautfarbe und Bartschattierung schon mal echt gut
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten