Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von McGee »

Nerseus hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 02:16 Ahm warum sollten sie nicht dauerhaft so bleiben dürfen ??
Ich hätte jetzt keinen wirklichen Grund sie um zu stellen..
Außer ev die Lady´s auf ein Mount setzen oder ev an einen Tisch mit Stühlen ähnlich einer Taverne in WoW ..
Wobei die Idee gerade gar nicht so schlecht ist..

Roh Holz nehmen ..Tisch und Stühle bauen wie in einer Schenke in WoW die Damen dran setzen mit Met und guten Essen.. ne Gastwirtin dazu..Kerzenschein Karmin daneben.. Waffen Deko an der Wand ja hat was der Gedanke..
und die Gäule draußen vor der Tür angebunden.. :1020 :1020
Glaube das muß ich mal eingehender überdenken..
Weil dann die Silikonhaut überall an den Gelenken reißt,meine Seamless Bodys sind zumindest alle hin .Laut Anleitung müssen die wohl immer in gerade Position und am besten dunkel gelagert werden
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

@McGee
Echt jetzt??? :1026
Magst du mal zeigen?

Ich hätte mir ja FAST so einen Body gekauft, aber sowas braucht kein Mensch!
Man kauft doch keinen sauteuren Body, um in dann in den Tresor zu packen.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Ach so gemeint..

Nun aus meiner Sich ist die haut der " kleinen Damen" aus weich Silikon .
Und SIlikon ist langfristig nicht so dafür geeignet es starker Beleuchtung oder gar Sonne aus zu setzen.
Und ja auch Staub oder kleine Schmutzpartikel an den Fingern beim bewegen der Figur
können auf der Haut haften bleiben und sie zumindest verschmutzen..

Mir ist das an Anfang bei Sarisall sehr oft passiert und da Sie eigentlich erst mal ein Versuch war habe ich sie jedes mal kurzerhand mit einem PH neutralen Flüssig Handreiniger gewaschen..ohne Bürste oder Schwamm sondern nur mit den Händen dren Schmutz runter gewaschen..
An Sex Spielsachen für Erwachsene geht man ja beim Reinigen auch nicht mit deR Küchenbürste ran..und die sind ja aus dem gleichen oder zumindest ähnlichem Material wenn es weichere sind.
Und ebenso wie bei den Sachen nimmt man danach auch kein Tuch zum trocknen sondern läßt die Damen einfach in einem schattigen Platz stehend alleine trocknen..
Sarisall und meine Dreanei habe ich so beide mehrmals gereinigt und keine Risse oder Material Verhärtungen bekommen.
Und ebenso wie für das Erwachsenen Spielzeug sollte es denke ich auch hier etwas geben
was man nutzen kann um die Geschmeidigkeit des Material zu erhalten..

Ach ja ich habe übrigens meine Damen nach dem Trocknen um zu vermeiden das sie direkt wieder Fingerabdrücke aufnehmen mit Mehl eingepudert..
Allerdings das dann direkt wieder mit einem Pinsel abgebürstet so das nur ein kleiner feiner Rest verblieb der verhinderte das die haut nicht klebte.

für den Test ob so ein Pflegemittel anwendbar ist dürfte es wohl am einfachsten sein sich entweder eine Figur zu kaufen die nicht viel kostet oder eine zu nutzen die ev schon einen kleinen Riss zeigt ..
Und bez Risse an den Gelenken..

Ich habt sicher meine Dreanei eingehend betrachtet und auch die Unterschenkel mit den hufen..
Ich habe dort zwar um die Ansatz Stelle zu verdecken eine Panzerung angebaut aber was man nicht sieht dadurch..
Der Unterschenkel mit huf besteht aus Epoxy harz.. (Autospachtel) Und die Haut deR Puppe ist an dieses Material angeklebt und zwar mit Uhu Sec Kleb Flüssig (Rote Tube)
Ich war mir damals auch nicht sicher ob es halten würde..
Aber zu meiner Überraschung hielt der Kleb sehr gut und sogar bei voller Bein Beugung löste sich die Haut der Puppe an der Schnittstelle zum Unterschenkel nicht ab.

Wenn man also eine Puppe hat die einen Riss zeigt sollte man ruhig mal versuchen diesen mit genanntem Kleb zu versiegeln..
nur solltet ihr wenn , sehr vorsichtig sein mit dem kleb falls da keine Erfahrung besteht ..er ist wie genannt flüssig und zu viel bedeutet ..entweder er quillt aus dem Riss raus beim zusammen fügen oder er läuft schlimmsten falls an arm oder Bein runter..bekommt ihr nicht mehr ab..also bitte wenn ihr das versucht und mit dem kleb keine Übung habt ..erst an einem unempfindlichen Material kleines Linien odeR Punkt Kleben üben..
Übrigens habe ich das hier gefunden ; silikonfabrik.de Werde mich die Tage mal dort erkundigen was es so gibt um weich Silikon dauerhaft geschmeidig zu halten naja oder ob es was gibt.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

gelegentlich, va nach dem Reinigen, mit Latexpuder einpudern... (dünn mit Kosmetikpinsel bestäuben)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Is Latexpuder da so gut ?
Weil Latex und weich Silikon ? Bin mir nicht sicher ob das aus dem gleichen Material ist..

hast du da schon Erfahrungen gemacht mit ?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

Nerseus hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 03:05 Is Latexpuder da so gut ?
Weil Latex und weich Silikon ? Bin mir nicht sicher ob das aus dem gleichen Material ist..

hast du da schon Erfahrungen gemacht mit ?
wird von vielen schon lange für diese bodies benutzt und wurde mir 2016 für meinen ersten dieser bodies empfohlen. Ich hab den nicht häufig benutzt und nur selten mal gepudert. Der hatte keinerlei Probleme und sah nach dem Puder immer top aus. Mit Mehl würde ich z.B. eher mal nicht rangehen :mrgreen:
Manche hier benutzen auch - glaub ich ? - Babypuder? Ich verfolge das nicht so, da meine Dose Latexpuder bis zum St. Nimmerleinstag reichen wird.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Masterknobel »

PH neutrale Seife und nachdem trocknen etwas Babypuder.
Das klappt bei meinen Bodys immer. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Draxxor »

Masterknobel hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 09:55 PH neutrale Seife und nachdem trocknen etwas Babypuder.
Das klappt bei meinen Bodys immer. :2104
Heißt ja nicht umsonnst: "Gib dem Luder ordentlich Puder" :1020 :1020 :1020


Ich muss sagen, die Krieger Mädels gefallen mir. :1027 :1027
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Dann wird ich das die Tage mal wann aus probieren mit dem Puder..

Anbei Tarella macht sich ..
Corsage Unterrock und Überrock sind fertig Overknee Stiefel ,Ich war selbst überrascht funktionieren in der Herstellung..
40 Ösen zum schnüren von Hand ein klopfen bei einem Druchmesser von gerade mal 2mm und als Schnürung 0,5mm Segelgarn..

Grund Gedanke für die Fertigung der Ärmel ist auch durchdacht..
und für die Goldverzierung am hals nehme ich einen Schmuckring an den ich den Spritzen Kragen anarbeite.. :1020
Und am Ende kommt noch mein kleines High Light..aber das verrate ich hier noch nicht sonst ist die Überraschung weg..

Also bissel warten müsst ihr noch..
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Das hört sich nach einer irren Fummelei an. Ich bin schwer gespannt!
:1004
Antworten