Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Beeindruckend! Und natürlich nur das Beste für Lady de Winter.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

Hut ab, gute Arbeit.
Kommt auf die sitzbank noch ein polster? So sieht sie sonst etwas niedrig aus.
Du bist echt geschickt. Die Räder sehen richtig gut aus!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Also ich will mal einige Fragen die auftauchen könnten im Vorfeld beantworten

Polster. Es kommen Sitzpolster und Rücken bzw Seitenwand Polster dazu auch Schwarzem Leder oder Samt mit Gold farbenen Polsternägelchen und Randeinfassung aus dünner Troddel..das sind die gedrehten Schnüre ..
Die Polster werden um 1,5 cm dick .

Am Heck wird ein Rahmen aus Messing angebaut der umlaufend sein wird mit zwei Enden seitlich am Sitz die als Griffe zum aufsteigen dienen .
Auf die heck Platte wird ein Rechteckiges Gelänger aufgesetzt das zum halten des Reisekoffers dienen wird.

Die Kutsche soll eine Federung und ein Fahrwerk bekommen weitgehend nach Buch..also Zeichnung eines Cabriolet aus der Weimarer Zeit
Bedeutet die Kutsche wird auch ein (so hoffe ich )Funktionsfähiges Verdeck bekommen.

Dazu kommen auch zwei funktionsfähige Lampen deren Batteri und Schalter später in den Reisekoffer kommen werden.

Die Räder bekommen ein Metall Band umlaufend wie es Holzräder üblicher weise zeigen.
Spätere Farbe der Kutsche wird Schwarz sein mir einigen Gold Teak akzenten und Messing Beschlägen /Lampen.
Schwarz deshalb weil es die Messing Komponenten sehr gut hervor heben wird und weil viele Kutschen aus jener Zeit meist Schwarz waren ..
Meines Wissen aber keine Modefarbe sondern ein guter Witterungs und Holzschutz.

Ach ja .. vor dem Sitz wird es am Ende einen Kunstleder Bezug geben der nahe der Sitzfläche einen Polsterstreifen führen wird zum Schutz der Kniekehlen.

Im späteren Verlauf beim Einspannen des Pferde wird dann eben noch das übliche Zaumzeug hergestellt mit Fahrleinen und allem was Dame so benötigt zum " angemessenen " Flanieren mit der eigenen Kutsche.

Oh bevor ich es vergesse.. Schutzbleche oberhalb der Räder sind auch vorgesehen damit die Dame nicht aus versehen an das laufende Rad kommen kann.
Ihr seht also ..der Wagenbauer hat noch einiges an Arbeiten vor sich bis Lady De Winter ihre neue Kutsche auch fahren kann.
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

Du hast dir richtig Gedanken gemacht! 👍
Mit dem polster sollte die Höhe passen. 🙂
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von James Chester »

Das ist ja mal ein Interessantes Bauprojekt. Bin auf das Ergebnis gespannt :1004
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Zwischen Info !!

Das 3D gedruckte Pferd ist endlich fertig. :2104

Habe es Heute abgeholt und den Rohbau auch gleich erstellt .
Jetzt heißt es noch Klebe Linien ab spachteln , verschleifen, grundieren und vor Lackieren
und am Ende die Fellfärbung aufbringen.

Vermutlich werde ich aber die Panzerung anpassen vor dem Lackieren um nicht durch mehrmaliges anpassen der Panzerungsteile
wieder die Farbgebung zu verheizen..

Es gab auch einen ersten Probesitz mit einem Roh Body..und ja.. sehr sehr wuchtig.
Wenn man jetzt sagt Paladine auf Schlachtross dann trifft die Bezeichnung auch wirklich zu.!! :1020
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

WIP Bilder? :1023 :1023 :1023
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Super! Bin schon sehr neugierig, wie das jetzt wirkt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Also gut..extra für euch ne VIP Aufnahme vom roh gebauten Pferd.

17% größer als das China Modell und jetzt in der Größe und Proportion stimmig zu
einem Hannoveraner mit 1,70-1,72m Stockmaß in Scale; One/6
Mein Pc Bildschirm hat übrigens 72 cm Breite und das linke Vordere Beine ist am unteren Rand so hoch das man eine 1,25L Cola Flasche als
Stütze drunter stellen kann.
Getragen wir das Ross später durch eine Plexiglas Röhre die im Brustbereich von unten eingesetzt und mit der noch nicht fertigen
Bodenplatte verbunden wird
Das Pferd wird jetzt wie schon beschrieben gespachtelt verschliffen Lackiert bekommt dann seine Fellfärbung /Blessen dunklere Fell Stellen wie zb bei Braunen oft an den Beinen zu sehen ..ev auch ein Weißes Abzeichen an einem Lauf..
Und danach werden Sattelzeug Panzerung und Zaum zugefügt.

Außerdem möchte sich Lady De Winter noch mit ihrer Bluse zeigen die heute eintraf. (Sehr zu ihrer Freude) :1020
Aktuell ist sie übrigens der Ansicht das sie einen neuen Sessel in ihrem Teezimmer benötigt.
Also hat sie diesen direkt mal beim Örtlichen Schreiner bestellt.
:1026

BildDSC00774 by markus f, auf Flickr

BildDSC00770 by markus f, auf Flickr
My Lady wird immer hübscher finde ich. ... :1028 :1028
BildDSC00772 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Hui, dat is aber ein wildes Pony! Sieht jetzt schon äußerst beeindruckend aus.

Ich bin optimistisch, dass Lady de Winter sehr zufrieden mit der Erweiterung ihrer Garderobe sein wird.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten