Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich bin ja voll geplättet von der Kutsche.
:2211

Magst du gelegentlich ein Tutorial zeigen, wie du die Speichenräder gemacht hast? :1023
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

:1026

Wenn mich jemand sucht: ich bin im Keller. Bis Ende nächsten Jahres.

Verdammt nochmal, was für geile Arbeiten!!!!
Die Kutsche ist ja wohl mal rattenschaft geworden (jetzt bitte das Geschirr auf gleichem Niveau bauen!).
Und das Pferd? Da fällt mir auch die Kinnlade runter.

Ganz großes Kino!!! :1005
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Masterknobel »

Schöne Arbeiten, wo man mitunter nicht merkt, wieviel Zeit und Detailverliebtheit einfließt.
Mit den Rissen im Lack ist ärgerlich, kann aber mit etwas Aufwand wieder korrigiert werden und würde das Projekt noch mehr glänzen lassen.
Oder man nutzt es, um alles etwas "Alt" und gebraucht erscheinen zu lassen.
Kommt bei den Rädern noch ein dünnes Metallband auf die Lauffläche?
Bin schon gespannt wie das weitergeht :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Die Kutsche ist echt erstklassig geworden. Da sollte Lady de Winter wirklich schick mit ausfahren können.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Puppeteer »

Die Kutsche ist ein wirklich hübesches Teil. Erst recht mit dem Verdeck. Und ich empfinde die Risse im Lack fast schon wie eine Veredelung.

Ich mein: Kutsche - Witterung - arbeitendes Holz ! ! !

Das wirkt auf mich sehr überzeugend und andere würden sich wochenlang abrackern, um mit ihrer Bemalung so einen Effekt zu erhalten.

Und das Pferd ist natürlich mit seiner dynamischen Pose auch großes Kino. Mich würde interessieren, wieviel Stunden der 3D Druck gedauert hat und ob Du von dem Pferd noch ein paar Bilder mehr einstellen oder auf Deinem Flickr-Account anbieten könntest?
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Julmond »

Absolut perfekt das Ganze :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Soo

Wer artig auf gepasst hat der hat erkannt das die Kutsche noch nicht ganz fertig ist und bei dem Bild auch auf einer Kaffee Tasse stand..
Weil es fehlt noch ein Rad...
Das mit dem Radaufbau zeigen kann ich machen wenn ich die nächste Kutsche zusammen Klebe..(die dürfte dann auch zum Verkauf stehen weil mir für soviel dann doch der Platz fehlt.)

Und natürlich ist auch wie im Original ein Band ums Rad vorgesehen..in dem Fall wohl aus schwarzem Worbla weil ich das grade vorrätig habe und es leichter aufs Rad geht als Metall.
Oder sagen wir mal leichter zu schneiden ist.

Zugtier und Geschirr dazu sag ich hier erst mal nichts.. :1021 :1020 (Kleine Überraschung das werden soll)

Zum meinem Pferdchen :1026 Pferdchen ?? :1026 ..Ihr habt ja die Reiterin auf dem roten Kriegsross sicher gesehen.
Das ist eine sogenannte Blutelfen Paladine mit ihrem Streitross.(Horde in WoW)
Mein ziel bei meinem Pferd war es ua. das Pferd in der zu meiner Sarisall passenden Proportion zu bekommen damit es dem entspricht
oder nahe kommt was man; In Game; in World of Warkraft vor sich hat wenn der eigene Charakter auf seinem Mount sitzt.
Die vorgesehene Panzerung an meinem Pferd entspricht übrigens der Roten ..allerdings in den Farben Blau Gold Silber. (Alianz)

Hab ich was vergessen ?? :

Ach ja.. Hier noch ein Bild das als Gedankliche Vorlage dienen wird bei der Garderoben Erstellung für Madame Gräfin Courbet.
Da hatte ich bisher nur die Büste mit Hut.
Das Kleid hier wird so etwa gemacht aber mit vorn höher (über Knie) liegendem Rocksaum damit Madame im Ernstfall noch in der Lage sein wird sich mit ihrem Degen zu wehren ohne sich wie man sagt auf den Schlips zu treten.
Allerdings muss der Schneider zuerst noch mal den Umhang von Lady de Winter überarbeiten denn dort hat er aus Versehen den Kragen falsch ausgearbeitet..
Und der Trottel von Waffenschmied hat den gewünschten Waffengürtel noch immer nicht hin bekommen nur weil angeblich so ein
Angeber der 7ten Legion vorbei kam und eine neue Rüstung bestellte.
Wo doch jeder weis das die gesamte 7te Legion in Kul Tiras gegen die Horde kämpft ..tsss

Bilds-l300 (1) by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

Die kleinen Leute halten dich gut auf Trab!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Ja es ist immer irgendwo Arbeit ..man kennt das Ja ..
Die Ladys sind halt nie so wirklich zufrieden und wollen immer etwas neues.. :1020

Heute war der Wagenbauer zu gegen.
Das zweite Rad ist fertig und die Achse ausgerichtet.
Fertig zum Polieren und einbauen.

Der Offizier der 7ten Legion von dem ich neulich sprach hat seinen neuen Helm begutachtet und zeigte sich einverstanden das dieser auch gezeigt werden darf.

In seiner ganzen Rüstung mit Waffen möchte er sich jedoch erst zeigen wenn sie fertig zum anlegen ist.

BildDSC00846 by markus f, auf Flickr

BildDSC00838 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von James Chester »

Schöne Arbeit :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten