Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Ovy »

Als Zugtier für die Kutsche wird der sicher schön skurril aussehen, kriegt dann wohl noch Geschirr und evtl. einen Maulkorb?
Vielleicht ein schicker bunter Überwurf.

Ja, die Zähne. Also die Krokodile setzen sich ja mit aufgesperrtem Maul in die Sonne und lassen die sich bleichen und von Vögeln putzen, und da wachsen auch ständig kaputte Zähne nach. Weiss nicht ob Dinos auch Wellness gemacht haben, aber zumindest sind da auch oft neue Zähne nachgewachsen und die haben die viel aneinander gerieben. Aber schwarz sieht auch gut aus eigentlich.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Wow, der sieht aus, als hätte er jede Menge Power. Aber Frau Gräfin kommt bestimmt locker mit ihm zurecht. Offenbar bekommt er auch sonst genug Auslauf.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Der Velociraptor sieht klasse aus! Und entspricht auch dem bisherigen Bild, das man von diesen Sauriern hatte – und oft noch hat. Wer erinnert sich nicht mit Schaudern an diese gefährlichen Jäger in der Filmreihe "Jurassic-Park"?

Doch jetzt möchte ich einen Aspekt einfließen lassen, der mir letzte Woche im Dinopark Altmühltal aufgefallen ist ...

Bild

... und schon letztes Jahr im Naturkundemuseums in London:

Bild

Nach neueren Forschungen trugen die Velociraptoren als fortentwickelte Dinos Federn. Fliegen konnten sie nicht. Die Federn waren ein großer Schritt der Evolution gewesen in Richtung Wärme und Schutz der Haut, Stabilität beim Rennen und Wärme beim Ausbrüten der Eier. Nicht umsonst gelten die heutigen Vögel als die überlebenden Dinos. Auch der T-Rex trug ein Federkleid. "Er ähnelte eher einem großen Huhn", heißt es in Brüssel im großen Dinomuseum. :1020

Ich wollte das nur zur Vollständigkeit beitragen und dich keinesfalls aus dem Konzept bringen. Nicht dass du ihm jetzt Federn anklebst. Ich finde der Velociraptor sieht super aus!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Oooh ein Flauschisaurus! Nett!

Die Erkenntnisse bzgl. Federn gibt es schon viele Jahre lang, aber anscheinend setzt sich diese Erkenntnis erst jetzt wirklich durch.
Wobei ich mich zugegebenermaßen schwer tue, in dem T-Rex ein fettes Huhn zu sehen... :1020
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Naja, Gänse sind ja auch sehr angriffslustig...bin auf jeden Fall gespannt, wie der Dino sich so vor der Kutsche macht. Da war bestimmt so einiges an Dressur nötig?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Valiarde »

Mir persönlich gefallen die Dinger ohne Federn besser, weil halt auch Krokodile und Komodo Waran wie urzeit Dinos aussehen heutzutage und keine Federn haben. Das plus die Tatsache wie man es als Kind gelernt hat...

Cooles Zeil auf jeden Fall
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

So um mal einige Fragen zu beantworten..

Also Reittier von Lady de Winter bekommt der kleine Racker natürlich Sattel und Zaumzeug und wohl auch noch eine Halterung für eine Decke und ein Gewehr..
Letztlich weis Dame ja nie welche bösen Buben man draußen so trifft .. :1020

Für die Kutsche gibt es auch Geschirr Ohne Maulkorb ..denn Shadow weis sich ja zu benehmen und beist nur jene die er beißen soll.

Federn bekommt er definitiv keine schon weil es wohl kaum umsetzbar wäre dafür die passenden Federn zu finden..
Ein Dino der aussieht wie ein großes Huhn mit Fell.. ?
Ein guter Präparator kann so ein Modell sehr leicht herstellen und eine neue Theorie lockt dann die Leute ins Museum..
wie war das noch ? Haste keinen neuen (Dino) mach dir einen.. :1024

Übrigens die Vorfahren der heutigen Krokos sahen auch damals schon fast so aus wie Heute ..waren also Echsen..
Die großen Dinos sollen ja angeblich die Vorfahren der heutigen Vögel sein ..Also andere Gattung.

Aber das soll nun nicht haupt Tema hier werden.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Na, das ist doch fein. Die Ausstattung wird ja dann wohl auch hochelegant und entsprechend dem erlesenen Geschmack von Lady de Winter?

Und ja, ohne Federn finde ich ihn auch besser. Da kommt dann auch das feine Sattelzeug besser zur Geltung als mit so Puschelfedern.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Nein, nein, keine Federn ankleben. Lass ihn bitte so.

Das war nur ne kleine Exkursion in die neuere Forschung. Durch meinen Neffen hab ich vergangenes Jahr und heuer ungezählte Dinomuseen in halb Europa besucht. Und vor einigen Jahren mit Sabine auch viele in den USA, Utah und Colorado.

Tja, eingeprägte Muster sind halt schon schwer zu verlassen... Aber Fakt ist, viele Dinos der späteren Kreidezeit trugen Federn. Die wurden in den Versteinerungen nachgewiesen. Und das Brüsseler Museum für Naturwissenschaften mit der größten Dinosaurierausstellung Europas ist nicht irgendeine Kuriositätenschau, die haben Effekthascherei nicht nötig.

Aus den Fussspuren können die Wissenschaftler noch anderes ablesen: Der T-Rex war eher ein wippend gehender Aasfresser, wie z.B. Krähen, als der polternd rasende Jäger aus dem Film. Mag uns nicht so gefallen, aber das ist neuester Stand der Forschung.

So, dass wollte ich noch gesagt haben, jetzt aber raus aus dem Thread. Wie gesagt, toller Raptor!!!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Dunedin »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 17:36 Tja, eingeprägte Muster sind halt schon schwer zu verlassen...
Ihh erlaube mir auch mal kurz off-topic zu gehen. Mich erinnert das an die klassischen griechischen und römischen Statuen, die waren immer edel aus weißem Mamor. Dann erfährt man irgendwann, dass die Römer es quietschbunt liebten und die Statuen allesamt bemalt waren und mehr nach Popart als nach Klassik aussahen. Auch wenn ich das weiß, kann ich mich bis heute kaum dran gewähnen. Dann auch lieber ein Raptor ohne Federn.
Antworten