Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Stimme ich dir vollkommen zu .. Raptor mit Fell oder Federn ... :1021 is nicht so meine Gedankenwelt.
Wenn ich die Größe der Raptoren im Film betrachte denke ich auch das die Film Kammeraden wohl eher nach dem Utha Raptor endstanden sind denn der hatte seine guten 2m Größe ..lebte allerdings 30Mio Jahre vor Kollege T Rex..aber durch die Theorie mit der Mücke im Harz eben vorstellbar..und von dem wird auch angenommen das er seine Kralle als Waffe genutzt hat an der Beute.
Allerdings mehr zum perforieren der Halsschlagader oder Luftröhre nach dem anspringen der Beute als denn zum aufschlitzen von dessen Bauch .
Und da ist der Film auch gut umgesetzt denn ich glaube mich zu erinnern das in keinem der Teile von jurassic Park oder World gezeigt wird
das ein Raptor seine große Kralle zum aufschneiden von Beute einsetzt..
Und die Namensänderung..naja ein Velociraptor (so mein Wissensstand) lebte in der Kreidezeit zusammen mit T Rex und co...aber der war halt zu klein ,hätte ja niemand angst vor bekommen :1020

Dennoch ..Federn halte ich für eher erfunden weil die Fachwelt weitgehend der Ansicht ist das die Raubsaurier die Vorfahren der heutigen Vögel seien..und nach Heutigem denken gibt es eben keine lebenden Vögel ohne Federn.
Ergo kann es auch damals keine gegeben haben.. Wissenschaftlich Mathematische Denkweise.. Knochen und Haltung gleich Vogel und Vogel gleich Federn. Egal ob man es mit Funden belegen kann oder nicht.
So genug der Texterei ..ich mach mich an das ausstaffieren meiner Reit/Zugtiere und an eine neue Figur..
Demnächst mehr.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Kannst du natürlich halten wie du willst mit deiner Meinung. Ich bin ja eher dafür dass man Wissen annimmt, wo man es kriegt und weitergibt. Denn die allermeisten Forscher teilen die Meinung, dass einige Gattungen ein Federkleid trugen.
Man hat da viele eindeutige Funde gemacht seit den 1990ern.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

(Der folgende Name ist so zu lesen wie der Name "Caine" im Filmklassiker " Die Caine war ihr Schicksal" .)


Ich stelle kurz vor

Klaine " Feldkommandant und Bezwinger des gefallenen Königs
Viel gerühmter Kriegerheld aus Azeroth
Held der Eisigen Weiten von Nordend
Meister im Umgang mit Zweihandäxten
und ein Großer Kenner von Zwergen Meet. :1020

Erstellt nach einer Vorlage aus World of Warkraft nach dem Charakter meines Sohnes.
Zuerst die Bildvorlage aus dem Spiel.
BildDSC01105 by markus f, auf Flickr

Und hier nun meine Version zusammen gebastelt aus Worbla Resten Farbe ,Kleb und etwas Stoff/PU Leder.
Basis ist eine Seamless Arnold Figur nebst einem Charakter Kopf.
zusätzlich gekauft sind nur die beiden Äxte.

Gesamtzeit für die Fertigstellung zusammen gerechnet ca eine Woche.
Die Fotos hier sind leider nicht ganz so gut geworden.. :1023

BildDSC01142 by markus f, auf Flickr

BildDSC01149 by markus f, auf Flickr

BildDSC01141 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Hm... Ich bin mal gnadenlos ehrlich:

Das kannst du besser!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Beziehst du das " besser" auf den Meet Humpen oder die Bilder als solche ?

Der Kerl selbst hat als Basis einen Schwarzenegger Body ..also jede Menge Muskeln in XL..
Dafür gibt es im Handel keine Schnittmuster die man angleichen kann also geht halt nur alles
einzeln anpassen..
Das wirkt dann mitunter etwas wie Flickwerk aber ist hier wiederum bis zu einem gewissen Grad auch gewollt.

Ein Offensiv Krieger in Warkraft hat nur eine Aufgabe..
Mit seinen Waffen auf den Gegner drauf und ihn nieder machen.. mehr NICHT.
und das solange bis es keine Gegner mehr gibt oder die Rüstung im Eimer ist.

In letzterem Falle geht es dann in der Regel erst in die Kneipe um die Ecke zum ausruhen und danach zum Schmied des Vertrauens ,Rüstung reparieren lassen nur um danach eben direkt wieder die nächsten 200 Gegner zu plätten.. Man gönnt sich ja sonst nix.. :1020
Und so einer sieht dann eben nicht aus wie Jamie Lanister bei Parade vorm Schlafzimmer des Königs.

Allerdings gebe ich auch zu das mir noch einige Sachen im Kopf sitzen die ich ihm als sagen wir Kampfdetails noch geben will..
und damit man auch deutlich sieht was und wen er darstellt.. Narbe, Wunde, Halskette, Armbrustpfeil im Schulterpanzer, Dreck Alterung so in dem Dreh..noch ne Sturmwind Schlachtstandarte neben ihn ....
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Versteh mich nicht falsch: Du hast die Messlatte selber verdammt hoch gelegt, daran musst du dich jetzt messen lassen. :1020

Der Humpen ist cool, der gefällt mir.
Das Konzept ist auch klar, und ich kann's auch nachvollziehen.

Aber sonst ist da noch Luft nach oben, vergleicht man den Kerl mit deinen anderen Arbeiten.
Das heißt jetzt nicht, dass er schlecht ist!!!!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Nicht mit meinen Damen vergleichen ..

Der Krieger entstand aus einer ganz anderen Sichtweise.

Mein Sohn hatte vorgestern seinen 29igsten und hat sich seit ich meine Sarisall gemacht hatte einen Krieger gewünscht als Figur
Er hat INGAME einen Krieger und der hier war sein Geburtstagsgeschenk.

In diesem Fall war also nicht die hochdetaillierte Ausrüstung so im Vordergrund sondern nur das er von mir Seinen Krieger als Plastische Figur bekommen hat.
Etwas was sein Vater für ihn gemacht hat.
Was nicht bedeutet das man nicht noch ein wenig verbessern kann..
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Und zum Thema meiner " Damen" Wenn meine geplante Schwarze Baroness so wird wie ich es derzeit plane toppt sie sogar noch Lady de Winter.

Dazu mal eben Kopf und Hut an Gedankliche Linie..Schwarz bezieht sich hier also eher auf die Grundfarbe der Kleidung.

Bildb660eacbed72740716c198855ee71467 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Aaaaah, so kriegt das ganze einen völlig neuen Sinn!
In dem Fall nehme ich alles zurück!
Meinen Glückwunsch an den Nachwuchs und alles Gute!

Der Kopf ist ja wohl der Kracher! :1026
Da bin ich mal SEHR gespannt!!!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

ähh der is nich von mir das is nur die Gedankliche Vorlage gelle.. Allerdings will ich versuchen das Köpfen an der Baroness etwa so hin zu bekommen..
Antworten