Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Det.Flack »

Junito hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:34 Ich benutze Spraydosen. Das darf ich drinnen nicht benutzen, sonst haben wir grün-rot-gelbe Wände. :mrgreen:
Moderne Kunst, andere geben dafür einen Haufen Geld aus. ;) Gerade weil diese Farben aktuell zur Regierung passen. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Retzi »

Darfst halt nicht so viel wild in der Gegend rum sprühen. :D
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Grins.. Ich nehm zum sprühen die Kellertreppe ..einziger Ort bei uns im Haus wo nix wichtiges getroffen wird.... :1020 :1020

Spart auch den anstrich oder so die Wände da sind Grau und ich spüh meist auch in der Farbe..
Und alles was mehr hat als en Meter wird dann im Garten Lackiert..freun sich die Nachbarn..lol :1020 :1024
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Ne, ich sprüh grad etwas größere Teile.

Und unser Keller ist ein Lagerkeller. Nix mit Farbe rumspielen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Valiarde »

Da ist jemand gut durchgeplant :1020 Ich hab zwar auch immer viele Ideen, lasse mich letztendlich dann aber davon leiten, auf was ich gerade Lust habe. Deshalb macht eine feste Reihenfolge bei mir nie Sinn. Manchmal schau ich einen Film und hab dann Lust auf ein Setting davon und schon sind alle Pläne futsch :|
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Du hast den Vorteil das du gute Bilder machen kannst was mir wiederum aktuell noch fehlt.
Und da ich auch nicht so sehr auf das Sammeln bestimmter Charaktere aus bin hab ich es etwas leichter mit der Vorplanung..
Obwohl das nun auch keine echte Garantie ist das meine kommenden Ladys genau so fertig werden wie hier gezeigt..
Eine "Kleine" zwischen Einlage kann man ja nie ausschließen.. :1020
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Da ja Sarisall eigentlich hier in diesen Beitrag gehört nutze ich gerade mal die Möglichkeit und zeige mal den Unterschied zwischen der Alten Rüstung und dem Metall Material das ich ja aktuell für Sie anfertige.

Also--So sah Sie damals aus in ihrer ersten Rüstung.. Damals hatte ich von Rüstungen in One/6 nicht wirklich viel Plan und daran das ganze gleich aus Metall zu machen
hab ich nicht mal im Traum gedacht..
Damals waren die Armschienen zugegeben etwas Platt und da das Material seine Form nicht hielt waren etliche Riemen nötig um alles zu halten.. :3002

BildDSC00040b by markus f, auf Flickr

Nach einiger Zeit des übens mit Worbla und anderem Zeug habe ich natürlich damit begonnen Ihre Rüstung zu erneuern..
Hier im Bild aus Worbla (mehrlagig) die "Neue " Armschiene und ebenso ein neuer Schulter Panzer..

BildDSC03242 by markus f, auf Flickr

Tja und dabei kam mir dann der Gedanke das ganze aus richtigem Stahlblech zu formen..und später auch so es gelingen würde einige Elemente aus Stahlblech für Ihr großes Weißes Kriegs Ross zu erstellen..

Und damit jetzt auch mal der direkte Vergleich gelingt hier noch mal das jetzige Gesamt Bild..
Es sei darauf hingewiesen das der Gürtel,die Brustpanzerung sowie die Beinpanzerung noch aus den neuen Worbla Versionen bestehen und ich diese auch nach und nach in Voll Metall Varianten
umarbeiten werde.

BildDSC03244 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Ovy »

Ja, tolle Textur das Metall. Grade wenn Licht drauf scheint, sieht man ja auch an den Outdoorfotos von tomste.

Jetzt ist sie zumindest gegen Schläge auf die rechte Schulter, den Unterarm und den Schädel geschützt. :1020
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Ja Stimmt ,das Polierte Metall gibt sich im Licht völlig anders als zb Worbla..

und die Restlichen Teile kommen schon noch dazu auch Gürtel und Beine aber es braucht halt Zeit .

Bei mir läuft das so das ich die einzelnen Teile nicht mit dem Hammer in eine Vertiefung prügel sondern umgedreht..
Der Rundkopf Hammer kommt in den Schraubstock und dann wird das Blechteil mit einem normal Hammer über den eingeschraubten Rund Hammer
drüber geformt..oder gezogen wenn man so will.
Und die Oberfläche soll ja am Ende auch möglichst Glatt sein..weil..je glatter nach dem Hämmern je glänzender nach dem Polieren.

In dem Helm zb stecken 7 std Arbeit und 5 davon hat das Dengeln alleine verschluckt ..so grob gerechnet.
Die Restlichen zwei Std sind dann Blech zuschneiden ,Korrektur Feilen,Löten und Polieren.. :1020
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Ich wollte hier nur der Korrektheit mal Genüge tun und zu den Vergleichsbildern
noch das Fertige Ergebnis dazu stellen .
DIe nächste Figur ,eine Kriegerin; ist derzeit in Vorbereitung.
Arbeiten an dieser Kriegerin/Ritterin werde ich dann auch hier zeigen in diesem Beitrag und nicht wie in den letzten Monaten immer in einem Neuen.


BildDSC03386 by markus f, auf Flickr
Antworten