Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Der Gedanke an derlei (etwas wie einen Ewok als Begleiter) kam mir aber das wird nicht sofort passieren..

Witch of Endor ist eher angelehnt an den Film ; Des Königs Admiral .
Dort Flieht Hornblower mit zwei Offizieren und einer Mannschaft mit dem gleichnamigen Schoner aus Französischer
Gefangenschaft nach England.
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

Nicht sofort, aber gleich ;-) :1020 War ein Scherz, kein Stress bitte, aber ich wäre schon neugierig :1023
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

Hossa !
DIE ist ja mal wieder sehr schick geworden :1029
Hammer, was du da so hinpfriemeln kannst... ich wünschte, ich könnte nähen! (wie oft hab ich mir das schon gewünscht... :roll: )

(Aber sag nicht, dass du die Stiefel gemacht hast!)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Valiarde »

Die Bilder gingen bei mir in diesem Thread wieder mal etwas unter :1006 Du solltest den Thread Titel updaten für jede neue Figur!

Sieht auf jeden Fall super cool aus, schöne Arbeit!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Erst mal Danke .. :1023

Zu den Stiefeln sei gesagt ,nein die habe ich nicht selbst gemacht aber geändert.

Ursprünglich sind es die Stiefel von der Van Helsing Braut ..Die aber hat Füße mit Kugelkopf im Stiefel fest verklebt.
Da bei den Phycen die Kopplung jedoch exakt anders herum liegt mussten die Fußformen in den Stiefeln weichen.
Allerdings habe ich die Stiefel bei Tarella (Seite 16 hier im Beitrag) vollständig selbst gemacht..
Falls du auch so eine Hübsche haben magst für deine Sammlung..darfst es gerne sagen..... :1030

Bedeutet ich habe sie raus getrennt und Füße von der Phycen eingearbeitet :1026

Die Idee mit einem neuen Beitrag .... :1026 Ich denke für die nächste Figur sollte ich das machen..wird eher was für den Bereich ab 18 werden... ..aber erst mal kommt nun das Kriegsross von Lady Sarisall an die Reihe..
Ev noch mit der Zentaurin zusammen die ich neulich begonnen hatte . :1020
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Hi zusammen ..Das hier habe ich absichtlich unter Sarisall gesetzt weil ich aktuell auch an der Ausrüstung meines großen weißen Kultiranischen Hengstes arbeite damit lady Sarisall aufsitzen kann.

Vor ab aber kurz was zum ansehen.
Ich habe vor einigen Tagen erneut begonnen für eine " Dame" ein Ausgehoutfit zu nähen.
Erst ein neues Schnittmuster..dann den Stoff ausgearbeitet.

Dabei sind mir noch einige Dinge eingefallen die ich bei meiner Mutter gelernt hatte.
Das Ergebnis war das ich damit begonnen habe für den " Gehrock" ein vollständiges Innenfutter zu fertigen.
Dieses habe ich dann in den Gehrock eingearbeitet und das Ergebnis hat selbst mich beeindruckt.
Auch wenn das ganze Paket noch nicht fertig ist wollte ich doch den Gehrock wie er jetzt ist mal zeigen.

Ich muste dabei leider der Figur etwas zwischen die Beine legen ..Ihr könnt euch sicher denken warum.
Zum Gehrock kommt eine Zeitlich passende Unterhose dazu nebst langem Rock und einer Vorsage als Oberteil darunter..
Verzierungen Taschen Gürtel Rüschenkragen sind auch noch vorgesehen.
Hier auf dem ersten Bild ist der Gehrock zu sehen wobei nur ein Ärmel fest angenäht ist.
Der Braune Riemen (Gürtel Ersatz) dient nur als Platzhalter.

BildDSC01467 by markus f, auf Flickr

Und hier auf dem zweiten Bild seht ihr einen weißen Karton..der ist ein Teil der Schnittmustervorlagen.
BildDSC01468 by markus f, auf Flickr

Hier auf dem Dritten Bild ist der Gehrock von hinten zu sehen (eigentlich nur um mal die Färbung vom Stoff ganz zu zeigen und die gesamt Optik

BildDSC01465 by markus f, auf Flickr

Arbeitszeit am Gehrock bisher ..mit Erstellung der Schnittvorlagen ..ca 16 Std .. Die Ärmel muss ich das sei hier angemerkt von Hand einnähen da der verfügbare Platz für die Maschine zu gering ist..
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von McGee »

Deine Nähkunst ist zum niederknien :1005 :1005
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Fantastisch. Schicke Jacke.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von James Chester »

:1008 super schick
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Retzi »

:2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten