Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Dirty Harry 63 »

@ Peewee … sehr gute Frage, was ist das Gegenstück von Amazone, :3007 ach ich hab es AMAZONAS :2102

Ihr seht, wir blödeln gern und viel hier rum, apropos RUM, wo steckt eigentlich Jack? Hat den Kerl eigentlich mal wieder gesehen? Letzte Mal hab ich ihn beim Rumalbern auf dem Roten Teppich gesehen, hatte ganz schön Schlagseite der Beste...aye, alles klar so weit!
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Puppeteer »

Sieht spannend aus, die Figur.
Sind die Rüstungsteile der Amazone aus Worbla gebaut oder welches Material hast Du verwendet?

:1001

Auf den Pferdeharnisch bin ich auch sehr gespannt.
Und, . . . die obligatorische Frage bei schönen 1/6 Pferden: Ist das ein Nohuanda-Modell, oder wo findet man das?
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 367
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Blackpink »

Ich glaube das Pferd ist von Mr.Z :German Hanoverian Warmblood Horse und das gabs auch in weiss.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

So also mit Amazon hab ichs hier ja nich gleich mal fest halt.. :3005

Der Zosse ja war glaube Mr Z oder so ..gibt's auch noch in Braun und als Rappe ..und seit ner Weile ähnliche mit Vollpanzerung und Flügeln..
nur in Warkraft gibt's halt keine Pferde alla Pegasus.

Das mit dem Bilder link hab ich nur zum teil kapiert..aber bin auch recht müde..also Morgen mal versuchen .. :1020
Und die Rüstung.. :D Gewebe verstärkte Kunstleder Decke eines Aktenkoffers mit abriebfester Acryl Goldlack Farbe auf Wasser Basis.
Eigentlich wollte ich Blattgold nehmen aber das wäre nur mit Anlegeöl gelaufen und das gabs grad nicht.
Breitere Bänder sind aus Echtleder Riemen 2x1 mm
Die Figur ist übrigens die erste die ich so in dieser Weise überhaupt gefertigt habe.

Herstellung nur nach Bildern Ingame ohne irgendwelche fertigen Schnittmuster.

Schwert Umhang und Stiefel sind gekauft. Den Rest hab ich mir nach Auge so zusammen geklebt.

:1024 ne ich meine es so..die Rüstung ist geklebt.. und nein nicht mir Uhu oder Pattex der Kram würde nicht halten.
(In Arbeit ua ;; Eine Draenai Kriegerin (wer nicht weis was gemeint ist ruhig bei Google nach Bildern suchen..
War ne nette Arbeit an die reguläre 12" Dame passende Hufe mit Sprunggelenk anzubauen ab Mitte Unterschenkel..
Aber " Exarchin Skirel" wie ich sie nennen will wird sehr sicher noch ne kannte besser als Sarisall.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Puppeteer hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 23:02 Auf den Pferdeharnisch bin ich auch sehr gespannt.
Und, . . . die obligatorische Frage bei schönen 1/6 Pferden: Ist das ein Nohuanda-Modell, oder wo findet man das?
Der Zosse ist von Mr. Z, den findet man auch noch häufig. Der war wohl nicht so beliebt. Ich find ihn klasse, für einen Hannoveraner allerdings zu klein.

Da du Nohuanda erwähnst: der ist ja wohl der King in Sachen 1/6er Pferde!
Eins hab ich auch, leider noch unbemalt.
Er ist inzwischen wohl auf 3D-Druck, der produziert mega-geniale Sachen (hat 'ne FB-Seite, guck mal rein!).
Ich liebe seine Arbeiten!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

So, jetzt hab ich die Lady auch auf nem größeren Bildschirm anschauen können :2104
... und die Fotos, die zwischenzeitlich dazugekommen sind ;)

Find ich schon sehr gut geworden und ich bin gespannt auf die Nächste.

Wie entstand denn das runde Teil im Lendenschurz?


Ich finde es immer SEHR interessant zu lesen, was ihr alle so verarbeitet. Seit ich hier zugange bin, guck ich mir diverse Teile, die in den Müll wandern sollen, auch immer mal genauer an, ob man damit nicht werkeln könnte - wo ich doch der geborene Werkler bin :roll: (für dich zur Info: ich bin eigentlich diejenige, die hier nur kaufen kann und das Werkeln immer auf "nächste Woche" verschiebt)
So hat sich jetzt diverses angesammelt (das letzte Teil war der Deckel einer Rasierschaumdose)
Nerseus hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 19:29 ....
Und danke bez der Bilder Sache..hab gerade bemerkt das es nicht so wichtig ist..

Weitere Bilder setze ich in den selben Ordner rein dann sollte der link oben reichen ..

Ich wird es dann hier posten wenn es was neues gibt..

Lg Markus
so kann man es zwar auch machen - aber du wirst vielleicht auch feststellen, dass es bequemer - und schöner - ist, wenn alle Fotos auch im Forum selbst zu sehen sind (zumal man beim Klicken auf einen Link im selben Tab aus dem Forum rausgeht - zumindest bei mir ist das so; vielleicht ist das auch ne Einstellung, die ich ändern könnte - und das nervt mich immer ziemlich)
Dann sieht man sich auch mehr Sachen an, die vielleicht nicht ganz dem eigenen Interessengebiet entsprechen, aber ein schöner Blick über den Tellerrand hinaus sind. Ich geb jetzt mal zu, dass ich häufig zu faul bin, wenn mich jemand woandershin haben will, oder wenn ich Thumbnails noch anklicken soll, um Bilder in Groß zu sehen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Moin

Also zu den Bildern zuerst mal..das werde ich die Tage noch mal versuchen das ich die Bilder auch hier angezeigt bekomme

Bin ehrlich gesagt aus der Linkeinfüge Beschreibung nicht ganz schlau geworden..Bei PC und so eher Hardware und deren Zusammensetzung.. und Links einfügen geht bei mir auch nicht von alleine..
Zur Schnalle vom " Lendenschutz" ..Vorweg es ist kein Lendenschurz in dem Sinn.. Durch das Sitzen sieht man es nicht.
Genau handelt es sich um einen Gürtel. Dieser hat vorne Lederstreifen und hinten ein blaues Tuch .
Beide Teile reichen bis knapp Knie und bedecken das Höschen. Ich mach dann mal Bilder im stehen damit man das mal sehen kann.
Und das Runde Teil ist ein Knopf.. Eigentlich sollte ein Löwenkopf da drauf aber da was passendes finden ist ne Sache für sich.. :3003

So und nun muß ich mal schaun ob die Bluse die angekommen ist endlich mal meiner Dame vom Militärischen Nachrichten Dienst der Wehrmacht passt.


Übrigens..Bei den Phycen Dolls habe ich bemerken dürfen das es wohl Kleidungsteile gibt (in meinem Fall ein Body aus Dehnbarem Lackmaterial oft als PU Leder bezeichnet) der angelegt mit der Haut der Figuren wohl Chemisch reagiert.
Bei mir hat ein solcher Versuch Blaufärbungen an der Figur erzeugt die sich danach nicht entfernen ließen.
Ich wollte es mal erwähnen .
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

Knopf ist super!
Sehr vielseitig. :2104

Guck dir das mit den Bildern in Ruhe an. Kein Stress. Ich mach dir gerne auch noch Screenshots.
In deinem Vorstellthread ist ja auch ein Link zum entsprechenden Hilfethread.

Das Abfärben auf die bodies ist leider ein verbreitetes Problem. Da färbt ratzfatz was ab. Selbst auch auf die härteren Materialien (Hände).
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

übrigens:
das Verlinken aus Flickr funktioniert meines Wissens nach nicht aus der App raus. Da bekommst du den richtigen link nicht. muss von einer Browserseite aus gemacht werden.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

ah.. falsche Linkseite..sollte erklären warum ich gestern kein Bild gesehen hab nachdem ich an dem Link gebastelt hatte :1020

Ich hab mir angewöhnt die Sachen so sie neu eintreffen bei mir schlicht zu waschen..Flüssige Handseife drauf 3 Min kneten ausspülen..
Aufgefallen ist mir bei der Uniformjacke meiner Wehrmachtslady als ich die waschen wollte das anfangs das Wasser vollständig abperlte..


Daher annahme ; Chemische Impregnierung zur Festigung der Farben = mögliche Reaktionen mit den Körpern.
Antworten