Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Ovy »

Freut mich, dass Sie sich für Worbla entschieden haben. :1020
Ich mag ja wie leicht das Zeug dann ist und wie robust und formstabil es bleibt.

Ich hätte ja vorher Frischhaltefolie drumgewickelt um eventuelle Schäden zu vermeiden, aber gut zu hören dass nichts passiert ist. Viel Erfolg weiterhin mit dem Werkstoff. :2206
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Ahm das Wissen um das material ist die Kunst.

Phycen Haut besteht aus Silikon
Silikon das Maschinell verarbeitet wird benötigt eine höhere Temperatur .
Die Wahrscheinlichkeit das man diese durch nahe dem Siedepunkt liegendem Wasser erreicht ist eher gleich 0.

Ergo kann Wasser erwärmtes Wobla einer Silikon Hat keinen Schaden zufügen.
Ich weis klingt etws überheblich jetzt aber das sind Grundkenntnisse in Verarbeitung von Plastik.
Und ich bewege mich im Plastikmodellbau seit nun fast schon 50 Jahren.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Ovy »

Ok, dachte, dass die Haut durch die enge Rüstung vielleicht die Worbla Textur annimmt, da reicht ja manchmal schon ein zu enger Gürtel von einer fertigen Figur für bleibende Narben.

Und klar, sie können schon einiges an Hitze aushalten , gibt Experimente da wurden die Körper mit 'Rit dye' braun gefärbt, da haben die Körper ca. eine halbe Stunde in fast kochendem Wasser verbracht. Ein Körper der da öfter drin war wurde dann aber rissig, weil das heiße Wasser irgendwie Öle löst...da kennst Du dich sicher besser aus.

Ich habe auch mal eine custom Rüstung gesehen die hat jemand aus einer alten DVD Hülle gebaut, die er zugeschnitten und in fast kochendem Wasser erwärmt hat, hat dann deutlich glatter gewirkt. Weiss nur nicht ob sich dass dann so unkompliziert miteinander verbinden lässt wie Worbla, aber für einzelne Platten sicher gut. Vielleicht hast du ja auch Lust auf ein Experiment in der Richtung. :1020
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Rüstung aus DVD Hüllen ? Eher nicht
Man bekommt auch das Wobbel sehr glatt wenn man weis wie..
Gibt ja schließlich Modell Feinspachtel und 12oo derter Nass Schleifpappe..

Was Kochen angeht ja..Löst die Weichmacher im Silikon gleicher Effekt wie Sonne oder LED Licht mit schwacher UF Strahlung.
Nur beim einen geht's schneller und beim andern dauerts halt.

deswegen hab ich auch neulich geschrieben das Ölfarben zb von Revell zum einfärben der Hände nicht brauchbar sind weil sie die Öle in Hand und Farbe abstoßen..trocknet nicht aus.
Während in der Haut die Ölfarben sehr dünn recht gut trocknen was widerum für kleine Tatoos brauchbar sein kann.. Allerdings hab ichs noch nicht getestet ..
Die Narben also Eindrücke in der Haut bei Riemen ..Ist Material bedingt aber nicht zwingend dauerhaft.
Hatte sie am Body von Sarisall aber jetzt nach einer Woche ohne Rüssi ist kaum noch was zu sehen.
Ach so ja Konturen in der Haut bei warmem Worbla..Kann nicht denn die Verarbeitungs Temperatur von Silikon liegt erheblich höher als Wasser kurz vorm Kochen hat.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Dies sollte denke ich Fragen bez meiner Anmerkung auf Schlachtkreuzer im Beitrag vom Wolferich klarstellen.
Ich hab ja nicht immer nur im Puppen und Nähen gemacht.


Seine Majestät Großer Kreuzer (Schlachtkreuzer) Lützow.
Deutsche Kaiserliche Hochseeflotte /Derflinger Klasse
BildDSC00342 by markus f, auf Flickr

Länge 2,10 m Breit 29 cm Gewicht 9,5 Kg M: 1:100
Bauzeit 8 Monate
Bauzustand; durch diverse Umstände seit zwei Jahren ruhend /noch nicht fertiggestellt.
Antrieb ; 3 Schrauben auf zwei Ruder.
Baumaterial; Kunsstoff/ Eigenbau nach Karton Modell Vorlage.
Decksbeplankung ; Holz 2850 Planken von Hand zugeschnitten.

Und hier weil Ostern is für die Lego Fans unter euch als Geschenk quasi ...ein Eigenbau aus Legosteinen.

Astro Mec Roboter Star Wars Typ R4D3 Kegel Kopf.
BildDSC00344 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Ovy »

Das ist ja mal ein Gerät, Respekt. :1003
Für 8 Monate harte Arbeit kannst du ruhig paar mehr Bilder zeigen.

Wie hast du das mit der Schweißnahttextur da am großen Geschütz gemacht, ist das dieser spezielle Kleber?

Und bei Interesse suche ich mal diese DVD-Rüstung raus, ist sehr gut gemacht, da wurden dann die Ränder mit dem Feuerzeug geglättet. Weiss nur nicht mehr genau wie die Figur oder der Ersteller hieß.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Die Geschütze und Beiboote stammen von einem Kleinserien Hersteller der sich auf Sachen der Kaiserlichen spezialisiert hatte.
(Resinguß)
Leider hat der Mann vor knapp zwei Jahren sein Unternehmen geschlossen.
Und ich hätte mir doch von ihm noch so gerne ein Fertig Modell gekauft.. :3002 :3002

Weiter Aufnahmen sind aktuell nicht so einfach machbar da ich keinen Platz habe um das Schiff besser zu positionieren.
Anmerkung. Das begleit Schiff dieses Keuzers ist ein knapp über 2m langer Flugzeugträger der Kriegsmarine der (nicht völlig nach Original Vorlage) nach dem Projekt Weser1 gebaut wurde.

Ein geplanter Träger auf Basis der damaligen Prinz Eugen Klasse . (Schwerer Kreuzer Prinz Eugen ehm Deutsche Kriegsmarine)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

Der Astromech ist ja toll! Ich finde ihn großartig! Respekt, hast du ihn ohne Anleitung gebaut?
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Ganz so gut bin ich in Lego nun leider nicht geb ich zu.

Mein R4 entstammt der Planvorlage des ULC R2D2 aus dem Jahr 2013.

Meine Arbeit bestand darin mit Hilfe des Original Plans die Farbzusammensetzung für meinen R4
aus zu arbeiten die Steine passend auf der Lego Steine Seite zusammen zu suchen und einen drehbaren Cone Head zu kreieren passend zum Filmmodell des R4.

Bedeutet der kopf meines R4 ist voll drehbar 360° und das mittelbein kann ein und ausgefahren werden. Und ja er verfügt auch über die Arbeitsarme ebenso wie R2D2.
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

Klingt ziemlich beeindruckend! Ich finde ihn toll 😍
Antworten