Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Naja ich habs ja schon mal erwähnt glaub ich..meine Mutter war Näherin (nicht gelernte Schneiderin) Sie hatte mir immer gezeigt wie es geht und auch wenn ich nie wirklich selbst was genäht habe in jungen Jahren und später auch nicht habe ich wohl behalten was sie mir beibringen wollte..
Es sei mir erlaubt hier zu erwähnen das ich das Glück habe und ihr meine Genähten Stücke noch zeigen kann.

soo.. Ich hatte ja vor einiger zeit mal geschrieben das ich an einer Figur arbeite nach einer Vorlage aus dem Anime " Valkür in Romance" den ich eher zufällig fand.
Heute kam wieder eine Lieferung und die restlichen Teile waren dabei.

So habe ich meine Figur zurecht gemacht und sie auf den Namen Sensei Akira Asako getauft.
Ich will hier auch etwas vermeiden das sich ev irgendjemand von Außen der meine Fotos auf Flickr sieht über Namensnutzungen oder anderes aufregt..
Auf den Fotos hier hat meine Ritterin aktuell ihre Lanze nicht an der Hand sondern führt abweichend von der Anime Serie ein
Breitschwert .Übrigens kommt sie im Stand auf 31 cm Höhe was selbst bei meinen Waffen Damen auffällt im gesamt Bild.

Ich will das hier auch nur einschieben um sie mal kurz zu zeigen.
Die Lackierung der Rüstung ist Handarbeit und auch etwas auf die Figur angepasst.Im zu sehenden Zustand also nicht kaufbar.


BildDSC00687 by markus f, auf Flickr


BildDSC00683 by markus f, auf Flickr

Und als Dame die in einem Steampunk Universum angesiedelt ist trägt sie gelegentlich auch einen Modischen Hut :1020
So und nun widme ich mich wieder " Lady de Winter" ..

BildDSC00691 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Da hast du wirklich Glück. Abgesehen davon, dass meine Mama im Februar dieses Jahres gestorben ist, konnte sie nicht nähen. Meine Oma konnte das sehr gut. Aber wenn sie versucht hat mir etwas zu zeigen, hat mich das damals nicht interessiert. Als ich dann viel später angefangen habe, Ausrüstung für mein Pferd anzufertigen, habe ich das tief bereut. Ich habe mir alles selbst beibringen müssen. Naja, wenn man jung ist, ist man manchmal dumm...Schwamm drüber.

Deine Ritterin sieht echt klasse aus. Und warum aufregen? Solange du das für dich machst und keinen Serienverkauf startest, ist doch alles gut. Das mache ich doch bei fast jeder meiner Figuren.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

Zum Glück habe ich in Bezug auf Handarbeiten und Werken das Wissen meiner Eltern und Großeltern aufgesaugt wie ein Schwamm. Vieles muss man da aber trotzdem neu ausprobieren 😉
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Nun was das Schneidern angeht ..Ich gebe zu ich habe meiner Mutter nie wirklich zugehört..aber zugesehen.
Und auch wenn das hier jetzt wie Angeberei klingen mag beim ersten lesen..Ich habe im laufe der Jahre erkannt das ich für Handwerkliches eine Art Fotografisches Gedächtnis habe..
Ein Beispiel sind meine Nähereien hier.
Ich betrachte mir eine Bildvorlage aus dem Internet und kann nach Betrachtung im Laden den für das Projekt passenden Stoff kaufen nebst Schnittmuster und dann das Schnittmuster im Kopf ohne Hilfszeichnungen noch so ändern das es danach auch passt..
Die Jacke meiner " Lady de Winter" gehört zu einem Schnittmusterteil das im Ursprung einen Knöchellangen Übermantel ergeben soll.... :1028
Neulich hatte ich sogar mal den Gedanken eines meiner zu klein geratenen Pferde zu verwenden um zusammen mit einem Weiblichen Body einen Weiblichen Zentauren zu fertigen mit Rüstungselementen .. Ich wisst schon diese Wesen die halb Pferd Halb Mensch sind.. Ich hab nur noch keine endgültige Lösung für die Verarbeitung der Verbindungsstelle...... :1023
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Das ist doch toll, wenn du sowas kannst. Geht aber nur, wenn man auch zuschaut. Sobald meine Oma die Nähmaschine ausgepackt hat oder eine Nadel ergriffen hat, bin ich aber als Kind geflüchtet.

Ich lerne ganz ähnlich: Du kannst mir stundenlang was erklären, und ich verstehe nur Bahnhof. Zeig es mir, und ich habs innerhalb von 5 Minuten gefressen.

Was deinen Zentauren angeht: Säg dem Pferd seinen Hals ab, und setz dann mal deine Figur drauf. Wenns eine deutliche Lücke gibt, würde ichs erstmal mit Alufolie ausstopfen. Den Rest dann mit Apoxie modellieren. Vielleicht mal fertige Figuren anschauen, wie da der Muskulaturübergang so gemacht wurde.

Reale Vorbilder wirst du kaum finden... ;)
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

Junito hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 06:32
Reale Vorbilder wirst du kaum finden... ;)
😂 Nicht?!


Ich finde es toll, wenn man solche Fähigkeiten hat! Glückwunsch dazu! 👍😉
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Zentauren sind gar nicht so schwer zu basteln.

Bild
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Also mir ist noch keiner begegnet...die gibts wirklich? :mrgreen: Naja, wer weiß...

Man muss irgendwie den Übergang vom Menschen-zum Pferdekörper gut hinbekommen. Gar nicht so einfach. Umgekehrt hatte ich den Fall, dass sich ein Zentaurenkörper nicht so wirklich einfach zum Pferd umbasteln lässt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

hm ja sieht recht nett aus der Kamerad..wobei mir da nicht gefällt das man diesen Bewegungsschnitt im Bauchbereich sieht..

Mir schwebt da dann doch ein wenig was ja....geschmeidigeres vor.
Wenn schon dann richtig.. :1020

Bild453367a3ce5f8055959b7c992bc062e6 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Naja, jeder wie er mag...so ein Sixpack ist auch nicht zu verachten.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten