Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Das stimmt, das sieht dann nicht so schick aus. Ich bin mir aber sicher, dass es sich lohnen wird. Das ist halt der kleine Nachteil beim 3D Druck mit Filament. Mittlerweilen gibt es ja auch Resindrucker, die vergleichsweise auch Riesenformate können. Die scheinen auch wirklich sehr brauchbare Ergebnisse zu liefern. Der Nachteil: Drucker in "normalen" Räumen kann man vergessen. Da sollte man dann am besten zwei gegenüberliegende Fenster haben, oder gleich eine Absauganlage einbauen. Das Zeug ist im Originalzustand (also flüssig) nämlich hochgiftig. Deshalb schleife ich lieber hinterher lieber mein PLA (oder anderes) nachträglich, als solche Risiken einzugehen. Meine Lungen sind so schon geschädigt (nicht vom Zigarettenrauch, sondern vom Reithallenstaub). Da brauch ich das nicht. Außerdem müsstest du bei dem Format dann trotzdem noch Teile zusammensetzen - und damit nachbearbeiten. Und die Entsorgung des hinterher abgewaschenen Flüssigresins ist auch sehr problematisch - Sondermüll.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Nachtrag zu meinem letzten Beitragsteil.

Hier als erstes mal die unteren Teile der Hinterbeine für mein Pferd..
Mittig geteilt um zu vermeiden das man unnötig Füllmaterial einarbeiten muss.
Denn ein 3D Drucker kann nichts drucken was in der Luft liegen würde am Modell wenn kein Füllmaterial genutzt wird oder werden kann. :1001

Bildphoto5384599661932817949 by markus f, auf Flickr

So nächstes Bild..Hoffe der Text am Bild war richtig denn alle Sattelarten kenn ich auch nicht..soll ein Australischer Stocksattel sein.
So etwa soll später der Sattel an meinem Pferd aussehen der Form nach.
Grund ist ..da mein Pferd eine aufgerichtete Haltung hat mit Ansatz zum Sprung nach vorne bietet der Sattel meiner Reiterin einen guten Sitz durch das hinten hoch gezogene Sattelblatt. Und mit entsprechender Schabracke und passendem Sattelzeug kann man sich ev ausmalen wie das am ende aussehen kann.

BildSattel1-1- by markus f, auf Flickr

So Teil 3 ..Celina Cumani..
Ich hatte ja angesprochen das diese Figuren auch fertig zu bekommen sind aber dann wohl aus festem Resin denn die Haare sieht man an den Figuren steif in der Luft hängen und das ist ja bei Phycen meist nicht der Fall.
Regulär sieht dann zb Celina Cumani so aus als fertige Figur oder eben mir Brustrüstung und Röckchen und Lanze sowie Helm

Bild41HDMQEEPpL by markus f, auf Flickr

So und ich habe nun für meine Figur die Rüstung vom Engel der Morgenröte genommen
und die Rüstungssegmente (zum glück waren sie aus Kunststoff ) so umgearbeitet das sie Celina Cumani´s Rüstung näher kommen.
Wenn ihr euch die Rüstungen betrachtet werdet ihr denke ich sehen was ich meine denn die Ähnlichkeit ist sicher erkennbar.
Ja und die geänderte Rüstung habe ich dann nach dem vorab schon gezeigten Vorbild in Schwarz Silber Variante lackiert..bzw ich bin noch dabei die Silber Verzierungen auszuarbeiten da das per Hand nun mal etwas braucht.
Ich habe auch an der Original Rüstung einige der Verzierungen abgeschliffen und eine bessere Angleichung zur Schwarzen Version zu erreichen.

Bilddef by markus f, auf Flickr

Ein bissel brauchen werd ich also noch bis sie ganz fertig ist.
PS ; Die Füße dieser Figur von Luciver Modell sind wohl im Original an einer Figur deren Fußgelenk Kugeln nicht dem Standard der frei kaufbaren Phycen entspricht oder gar nicht für die großen Phycen gedacht ist, denn ich musste sie um sie an meine Figur zu bekommen mit einer Minikugelfräse innen aufbohren.
Etwas aufwendig aber machbar .. :1026
Ich werde übrigens meiner Figur wenn sie fertig ist einen "eigenen neuen " Namen geben. Sie wird anders aussehen als die Bildvorlagen hier also sollte sie als eigenständige Kreation auch einen eigenen Namen führen.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Junito »

Wow! Das wird so klasse, wenn es fertig ist. Cooler Sattel. Hatte ich in real nie, aber optische haben mir australische Stocksättel schon immer gefallen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von McGee »

Das sieht ja nach einer Menge Arbeit aus :1004
Aber das Ergebniss wird sich sehen lassen können
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Ja ich denke soweit kann ich mich für den Anfang zufrieden geben mit dem was so raus gekommen ist..

Als erstes zeige ich heute mal meine " Lady Night " .
Angefertigt nach einer Künstlerischen Vorlage von " Lady Death" .
Selbige gibt oder gab es als Sammler Version von TBLeaque 1/6 es gibt sie als Comic angesiedelt im DC Univers wenn ich da keinen Fehler gemacht habe beim recherchieren ..und auch in x Fant Art Versionen..

Bei meiner Figur habe ich versucht soweit möglich die ursprüngliche weiße Hautfarbe und die Weißblonden Haare von der Original Figur bei zu behalten..
Dazu muste eine Jiua Doll her die blass genug war ..die angegossenen Füße der Puppe wurden abgenommen..und das Kunststoff Fußgelenk soweit geändert das die Fußplatte enfernt wurde..
Übrig blieb ein Kunststoff Knöchelgelenk das sich in Horizontaler und Vertikaler Richtung bewegen lies.
Grund für die Aktion waren die in den Original Stiefeln von " Lady death" die ich so gekauft hatte ,Füße eingegossen waren.
Die Gelenk Aufnahmen in den Füßen habe ich dann mit Sex Kleb Gel gefüllt und damit die sehr hohen engen Stiefel schnell genug angezogen werden konnten wurde das Bein dann mit Nähmaschinen Öl eingerieben..
So konnte ich die eingegossenen Füße an den Gelenken der Figur festkleben..wobei die gelenke Beweglich blieben aber die Füße dennoch fest sind ..daher steht sie auch frei ohne Halter. :1020
Ein erwähnenswerter Effekt ist das wohl durch das Öl das Schwarz der Engen Stiefel nicht mit der Haut der Figur reagiert,es also keine Material Verfärbung zu geben scheint..(die Stiefel hatte ich vorher auf gleiche Weise an eine andere Figur gezogen und nach dem abnehmen von dieser zeigen die Beine keine Verfärbungen.)
Der Umhang ist auch von der Original Lady Death und der Bikini ist ein Metall Kombi den ich schlicht Schwarz Lackiert habe.

Die Vorlage ist ein Kunster Bild das ich im Internet gefunden und auch bei Flickr hochgeladen habe.
Im Original ist der Bikini natürlich Schwarz Stoff/Leder mit Goldenen Bändern aber extra was nähen und dann mit Goldketten verbinden
war mir schlicht zu aufwendig..
Dickere Kettchen würden nichts aussehen und Goldbänder in der größe kann man auch erst mal suchen..
Ev kommt mal noch was originales von Lady Death dazu falls sich was findet aber das sehe ich hier nicht so als unbedingtes Muss an. :1021

Ach und zur recht geringen Bekleidung.. : :1028 Wer die Original Figur kennt weis das die auch nicht wesentlich mehr an hat.. :1020


BildDSC00555 by markus f, auf Flickr


BildDSC00550 by markus f, auf Flickr


BildDSC00544 by markus f, auf Flickr

So und hier noch die Künstlerische Vorlage.

Bild20040117094147_73 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von McGee »

Ich muß gestehen daß ich den Kopf unpassend finde :1026 Ist natürlich Geschmackssache also nicht verhauen .Der Rest gefällt mir dafür sehr gut :1020 :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Ja es stimmt schon, wenn man die Fan Art Vorlage so betrachtet passt der Kopf nicht so perfekt ins gesamt Konzept..

Aber da ich grade keinen anderen habe wars anders erst mal nich machbar.
Ich denk aber das ich mir en anderen Kopf suche der besser passt..ins Konzept und an die Figur denn ich glaube der Kopf hier war nicht für die Kugelgelenke an den Phycen oder Jioua Dolls gedacht.. :1026 son eingeklebtes Kegelstumpf ähnliches Teil grade mal 8mm hoch und hinter dem Teil massiv Kopfmaterial ohne Vertiefung..auf die regulären Phycen geht der gar nicht drauf und auf die Jioua hier im Bild konnte ich ihn nur drauf setzen weil bei der Figur ua auch ein im Durchmesser kleinerer Plastikdorn dabei war und sich die Halsgelenke raus und rein schrauben ließen..
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

Mit anderem Kopf sieht sie dann später bestimmt noch besser aus als jetzt schon!
Wenn die kopfinlets zu klein sind, kann man die manchmal raus machen und durch patafix ersetzen. Klappt bei meinem einen Mädel ganz gut.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Danke ..Ich hab eben einen Kopf gekauft der Optisch der Fan Art Vorlage näher kommt bez. Gesichtskonturen und Haare..
Wobei man die Haare ja ggf dann auch tauschen kann..

Bleibt halt nur die Frage wenn die Hautfärbung nicht richtig passen sollte..änder ich den Kopf oder den Körper.. :1020
obwohl ..................... :1026
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Ich denke so sieht Lady Night besser aus.. :1023 :1023


BildDSC00578 by markus f, auf Flickr

BildDSC00577 by markus f, auf Flickr


BildDSC00579 by markus f, auf Flickr
Antworten