Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Ist eine irre Fummelei kannst du drauf wetten..
Allerdings liege ich bisher auch bei ..ja ich würde sagen guten 90% am Vorbild..also der Optik des Bildes das ich hier gezeigt hatte.

So aber nun mal kurz was anderes..
heute kam ein Kopf an..
Somit konnte ich meine Athena fertig stellen
Athena von CooModel
Brustpanzer Halskragen und Schultern sowie Oberschenkel Panzer Knieschützer und Schuhe aus Metall. Ebenso das Schwert.
Ein richtig Schweres Mädel..Sieht auf Fotos schon heavy aus und wirkt Real noch wuchtiger. hab sie noch nicht gewogen aber ich schätze 800g bringt sie auf die Waage.
Und als Anmerkung..Ich habe sie nicht als komplett Figur gekauft,was mitunter nch möglich ist, sondern in Einzelteilen nach und nach über 3 Monate verteilt.
BildDSC00138 by markus f, auf Flickr
Auf Flickr sind noch zwei Bilder die man von Ihr sicher nicht kennt..
Athena hoch zu Ross. Meine Sarisall hat ihr Pferd an sie ausgeliehen kurzzeitig.
Ich überlege gerade ..hab im Internet gesehen es gibt Pegasus als 1/6 Mount.. :1020 :1020 ..so und nun wieder zu Tarella..damit sie fertig wird.

Bis demnächst.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Die gefällt mir!!!
Der Helm hat es mir irgendwie angetan. Ist der so gekauft oder gebaut?
Besonders interessiert mich da gerade dieser Wolfskopf genau so einen bräuchte ich.

Wenn du den Pegasus meinst, den ich gerade im Kopf habe: lass es! Das Pferd ist furchtbar! :1030
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

öhh du hast aber schon gelesen das ich geschrieben hatte " Von CooModel " Also ursprünglich Sammler Figur ?!

Übrigens gibt es aus böse Weibliche Gegenüber..mit dem,wie ich finde nicht ganz so treffenden Namen " Hades" .
Passt nicht ganz so find ich weil Hades ja glaube ich keine Weibliche Namensversion hat..
na egal..
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Nerseus hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 17:07 öhh du hast aber schon gelesen das ich geschrieben hatte " Von CooModel " Also ursprünglich Sammler Figur ?!
Upps, sorry, hab ich übersehen. Bin gerade nicht so ganz auf der Höhe... :3003
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Soo neuester Stand bei Tarella

für die unter euch die es wissen möchten oder auf sie warten..
Es fehlen noch ; der Linke Ärmel, Der Halskragen und ich will noch einen schmalen Gürtel ausarbeiten dami sie einen Dolch bekommen kann
Gürtel und Waffe werde ich auch selbst anfertigen.
Danach braucht der Überrock noch eine geringfügige Änderung und dann ist sie fertig.

Gestern habe ich ihr den Nylons Body den sie zur Anprobe trug ausgezogen und durch ein Nude Farbenes Sex von " Fire Girl" ersetzt
Wobe da die Strümpfe keine Naht haben sehr fein sind und der Bh keinen Träger besitzt.
Ein Vorteil wegen der Schulterfreien Corsage. :1020

Ich habe sie danach wieder angezogen und ihr den Kopf meiner Jägerin gegeben weil die anderen noch brauchen dürften bis sie hier sind und ich unbedingt wissen wollte wie sieht sie mit Kopf und Gesicht aus..

Und in ihrer " Kleinen Welt" ..so ..und wenn ich nun sage ich hätte zwei Stunden davor sitzen und träumen können wäre das keine Übertreibung. :1023

Ich fertige Heute die letzten Teile für sie und dann wird es Fotos geben.
Und mehr verrate ich jetzt mal nicht mehr.
Außer vielleicht.. Ich habe an Stiefeln und Ärmeln von Tarella gesamt rund 80 Ring Ösen mit Innen Durchmesser 1,2mm Verarbeitet.
Je 40 a Stiefel und den Rest auf beide Ärmel verteilt.
Für die großen Leder Over Knee Stiefel habe ich gekaufte Stiefeletten zerlegt die Sohlen aus getrennt, mit Hilfe der Schuteile eine Schnittmuster Basis erstellt und den Rest bis 1,5 cm Über Knie angepasst.
Am Ende kam dann zuerst die Innensohle rein und danach die Außensohle mit Absatz drauf.
Die Schnürung reicht vom Knöchel bis hoch 4 mm unter Stiefelende über Knie alle 5mm eine Ring Öse je 20 stk pro Seite.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Das hört sich schon wahnsinnig an, ich bin MEGA gespannt auf das Ergebnis!!!

:1004
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

Schönes Gefuddele mit den Ösen :roll:
Machst du die selbst oder wo gibt es so kleine? Ich hab nur 3mm Gesamtdurchmesser...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Die nieten und anderes findest du auf Etsy.com Meine kleinen habe ich in Silber und Gold gekauft.
Aber beim bestellen das Lochgerät und die Einzieher nicht vergessen

Ich hatte übrigens an meinen Teilen zum Ösen einschlagen keine Griffe an den Nietdornen..
Glaube aber ich hab vergessen zu mit zu bestellen.

Bei mir war das aber weniger ein Problem weil das zum drauf hauen konnte ich in den Fingern halten und das andere habe ich in meinen
Mini Schraubstock geklemmt.
Vom Lochgerät würde ich zwei bestellen wenn du dir so kleine orderst denn der Auswurfschacht für die gestanzten kleinen Punkte ist sehr lang und der Lochstab ist an der Stelle nicht gehärtet..bedeutet schlägt man zu fest drauf mit Hammer kann er sich verbieten..

150 Ösen nebst Lochgerät und Einschlagspritzen 26.- Euro incl Versand warens bei mir.

Ach ja... :1029 :1029 Heute Morgen kam der Kopf den ich mit für Tarella bestellt hatte an..und der Kragen ist auch schon fast fertig..
Hab ihr gleich auch noch ihren neuen Prinzess Ring auf den Kopf gesetzt..
Herrlich das der Heutige Modeschmuck aus Edelstahl ist und sich so wunderbar formen läßt…
Und das man normale Ringe aus dem Bereich als Halsschmuck bei einer Phycen nutzen kann hat auch was für sich.. :1020
Bis Heute Abend dann ..
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

Danke für die ausführliche Antwort - ich brauch allerdings keine Nietösen sondern kleine Biegeösen/Biegeringe... (für Hakenverschlüsse - kann man auch selber machen, ja... aaaaaaber .... :1028 )
Bei "Ring Ösen" hab ich halt an Biegeösen und nicht an Nietösen gedacht. Da ich handwerklich/handarbeitlich ohnehin kaum bewandert bin, bin ich da schon froh, wenn mir EINE Sorte von etwas einfällt. :1020
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Meinst du diese " Haken und Augen " zum einnähen als Verschluss zum ein haken ?
Die kleinsten die ich habe sind Gr. 1 die Augen dazu habe ich Seitenverkehrt in meiner Corsage eingearbeitet als Schnürringe..
Antworten