Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

So erst mal ..weitere Fotos sind in Vorbereitung.
Melde mich hier wenn sie auf Flickr geladen sind.

Illusion.. Meinst du mit ; Dir über den Weg laufen meine Figur oder den Kerzenleuchter ? :1020
Zu deinem kleinen Problem mit Verschluss
Wenn ich dich richtig verstehe hast du ein Perlen Oberteil das du am rücken am liebsten mit einem " Haken-Augen" Verschluss versehen würdest und zwar so das dieser nicht außen auf liegt sondern innen an diesem Perlen Teil befestigt ist und möglichst nicht so auffällt Optisch.. Hab ich das so korrekt verstanden ?
Wenn ja hätte ich eine Idee wie man das umsetzen kann und wenn du magst könnte ich dir das auch anfertigen..dh ..wenn meine Idee funktioniert..

Der Leuchter ist aus einem Laden der Mikrominimus führt ja allerdings ist der Leuchter von einer anderen Firma die wohl auch nicht mehr liefert weil das Geschäft wo ich ihn kaufte nur einen kleinst Bestand hat..
In der Größe entspricht das Leuchter einem Kerzenleuchter der auf einem Tisch eine Reelle Größe von ca 40 cm ohne kerzen hätte.
Also Proportional zur Figur auf jeden Fall passend.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

Ich meinte den Leuchter.

Besten Dank fürs Angebot - aber ich möchte das Zeugs selber machen. Das grüne Perlenoberteil hat ja nun den Knebelverschluss... aber es werden sicher weitere folgen.
Ideen hab ich dafür genug. Ich zier mich halt nur ein bisschen ums Arbeiten mit Draht und Zange - aber mit dem mir wundersamerweise endlich zugeflogenen Ehrgeiz, auch mal selbst was hinzubekommen, werd ich auch das irgendwie zu einem akzeptablen Grad an Zufriedenheit schaffen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Is ok..

mir kam gerade eine Idee die du ev sogar gut nach arbeiten könntest ..
ich mach das eben mal und zeig es nachher hier wenn ich die anderen Fotos von Tarella hoch geladen habe .
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

So hab im Album von Tarella auf meiner Flickr Seite noch mal eine 16 Teilige Bild Geschichte hoch geladen.
Vom Morgen bis zum Abend..könnte man sie nennen..
Sie beginnt mit dem Bild des Eintrittes..und zeigt nur einen Stiefel von Tarella.

BildDSC00177 by markus f, auf Flickr

Viel Spass beim ansehen..Die Abend und Nacht Einstellungen sind in einer Farbreduzierten Aufnahme Version gemacht. :1023

Ach ja soweit es jemand interessiert ..Ich habe es durch gerechnet.. Die Garnitur von Tarella besteht aus 210 Einzelteilen..
Den Leuchter und seine Einzelteile habe ich hier nicht mit gerechnet.
Und das hier ist noch eine Corsage Ösenleiste in Mini.. Hab ich selbst gemacht an dem Lego Stein seht ihr wie groß es ist.

BildDSC00173 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

Jetzt ist der Groschen gefallen, was du mit seitenverkehrt bei den Ösen meinst :idea:
ok, diese Teile sind für mich natürlich viel zu groß - und würden es in dieser Form auch per se sein. Aber kein Problem. Ich mach mein Zeug schon. :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Also wenn 8 Ringe auf 3 cm Länge für eine Schnürung zu groß sind frag ich mich grade..wie klein is das Teil von dem du geschrieben hast ?? :1026 :1026 davon abgesehen sind die Ösen innen gerade mal bei 0,8 mm Innendurchmesser....
Das must du mir echt mal im ganzen zeigen wenn fertig an der Figur....nicht vergessen ja ? möchte ich echt gerne sehen wenn fertig.
:1007
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

Missverständnis: für eine Schnürung wäre das perfekt! Sollte ich mal schnüren wollen, werd ich das im Kopf behalten!!!

Aber für den "normalen Gebrauch" eines Hakenverschlusses ist das zu groß.

Das erste Mal, dass ich so was gebraucht hab, war hier:
Bild

Das hat noch Optimierungspotenzial, ist aber für den ersten Versuch nicht sooo schlecht.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Stimmt ja die Haken sind deutlich zu heftig an dem Teil..

Wenn due Perlen auf Gummiband sitzen würden könnte man es beidseitig festnähen und trotzdem noch an und aus ziehen mit gutem Sitz..
Oder man ersetzt die Haken durch drei liegende Perlen mit einem Gegenstück an der anderen Seite vom Kleid damit man danach das Kleid mit einer " Drei Paar Schnürung schließen kann..mit etwas Geschick und den richtigen Teilen ergäbe das dann sogar eine hübsche Verzierung am Kleid..
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Illusion »

Danke fürs Mitdenken, aber:
- Gummiband ist zu dick. Das passt nicht durch diese Perlen (nein, ich spleisse jetzt kein breites Gummi auf 0,5 bis 2m Länge - die ich brauche, um entsprechende Stiche zu realisieren und Perlen nicht nur aufzuziehen ;) ) und es wird mit der Zeit morsch. Bin kein Fan von Gummiband.
- bin auch kein Fan von Schnüren :D - die Schlaufen sind mir bei 1/6 idR zu groß. Aber für Ausnahmefälle hab ich das auf dem Schirm... Schlaufen halt mit Pinzette binden und so. Außerdem müsste man auch wieder was haben, wodurch man die Schnüre für die Schnürung zieht (durch die Perlen selbst passt ja kaum was - ggf. noch Stickgarn, und dann auch nur bei 11er Rocaille)... denn das Garn zur Schnürung zu nehmen, sieht ja auch wieder doof aus. Viel zu dünn. Für Schnürungen wie bei deiner Corsage fehlt mir auch die Geduld, es sei denn, das Teil soll vielleicht nur alle Jubeljahre mal ausgezogen werden oder gar nicht. Ich schätze mal, Tarella wird sich nicht häufig umkleiden... Da ich aus der Fashion Doll Ecke komme, hab ich aber ein ständiges Umziehen im Hinterkopf :1020
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Richtig Tarella wird sich nicht so oft umkleiden..wohl wahr.

Aber Schnürung zu dick ? Hmm Die Corsage von Tarella hat ein Lederband von 1mm was real an einer Corsage dann wohl 6mm wären..
Und soweit ich echte Corsagen kenne die da die Schnürleinen eher noch etwas dicker möchte ich meinen..
Und in Tarella´s Stiefeln ist das Schnürband nur 0,5 dick..allerdings ist das kein Garn zum nähen sondern Takelgarn für Segelschiffe.

Also zu groß würde ich da nicht behaupten wollen..aber zu aufwendig zum Öfteren an und ausziehen ok das kann ich stehen lassen.
Übrigens wenn du deine haken auf dem Bild drehst kommt ev mehr rüber ?
Also wie folgt.; In das Haken Ende eine Messer Spitze ein legen..dann den haken mit einer Flach Zange platt drücken..die klingen Stärke des Messers ist dick genug damit der Haken auf Garnschlaufen passt.
Danach das annähende des Hakens so drehendas der haken nicht quer liegt sondern um 90 grad gedreht..von oben oder unten ein gehakt wird. Verkleinert nach dein annähen die Linie des Hakens..
Antworten