Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Det.Flack »

Schaut gut aus. :1001

Ich dünne das Leder, das um den Mittelsteg der Schnalle geklebt wird, aus, damit es dort nicht zu dick wird und die Schnallen ggf abstehen könnten. Zumal arbeite ich mit Dorn. ;) Dafür deute ich die Nähte am Tack nur an mangels Nähmaschine.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von McGee »

Deine Sättel sind mal spitze :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Das Leder an den Schnallen ausdünnen ist eigentlich überflüssige Arbeit.
Es gibt sehr stabiles und gut schneidbares 0.4mm Ziegenleder .Dünn genug um die Leinen sehr leicht durch die Schnallen zu bekommen auch mit Riemen im Steg eingeklebt.
Gleiches gilt für den Zaum später.
Außerdem sind meine aus England stammenden Schnallen passender für One/6 und auch breiter und kräftiger als jene die Original von MR Z stammen oder ggf. solche die aus Foto Aids gemacht wurden wodurch man das zu verklebende Leder am Steg deutlich fester anziehen kann
Eine Fotogeätzte Schnalle dürfte es wohl kaum aushalten wenn man die Riemen Verklebung am Steg mit einer Flachzange presst zum abflachen..
Und was Schnallendorne anlangt..nun ich denke das diese bei mir fehlen ist für den Sattel kaum ein nennenswerter Nachteil im gesamt Bild.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Det.Flack »

Jeder macht das anders. Ich spreche da aus Erfahrungen mit kleineren Schnallen für 1:9 Pferde. ;)
Zumal ich mir fertige Riemen besorge weil ich nicht aus Stücken schneiden kann, und die sind oftmals etwas zu dick. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Sicher machts jeder anders..aber dünne Riemen selber schneiden is keine Wissenschaft..Ob du nun fertige Riemen abschneidest oder Riemen neu schneidest macht bei 0,4 kein wirklichen Unterschied .
kannste mit Schere schneiden wie dünnen Bastel Karton .

mit nem Cutter zb würd ich das nich schneiden weils dabei meist weg rutscht und nich grade wird.

Und in eigener Sache;; was die Sachen bei mir ggf. kosten kommt drauf an was gewünscht wird.. (Daher der Unterschied im Preislichen zwischen dem hier und denen in meinem Sattelbeitrag.) :white.flag:
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Det.Flack »

Bei meinem Knick inne Optik wird das nicht gerade, schon versucht. ;) Das geht schon bei Bilder ausschneiden los auch wenn da gerade Kante ist. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Knick in der Optik `? dafür is dein Irischer Sattel aber ordentlich gemacht....
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Nachricht von Lady Sarisall .

Die hohe Lady Sarisall hat für Ihr Ross einen neuen Sattel befohlen nebst Zaumzeug mit Kopfpanzer und Brustpanzer zum Schutz Ihres Pferde im Kampf.
Hierzu hat Sie in einem Heroischen Kampf einen Drachen besiegt aus dessen Haut nun ddie gewünschten Dinge gefertigt werden.

Natürlich ist Lady Sarisall bereit hier diese neue Ausstattung zu präsentieren.
Somit wird also in den kommenden Tagen hierzu eine Bildstrecke erscheinen.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Dunedin »

:1004
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von russel1 »

:1004 :1004
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten