Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von russel1 »

Klasse Ladies! :210

Und erst der Sessel, sogar Applikationen an den Sesselbeinen, einfach top- notch! :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Besten Dank für die netten Antworten

Das ist für mich bei der Arbeit an meinen Ladys der Sinn das Sie am Ende wie ein kleines Kunstwerk wirken .Etwas besonderes sind ,jede für sich selbst ..
Eine Vorlage finden und diese dann als Figur erstellen ist für mich eine Art von Herausforderung...
Und bei den Möbeln ..Sie sollen dann natürlich die " Besonderheit " der Damen unterstreichen..

Der Sessel als Eigenbau kann das hier wie ich finde recht gut zeigen.
Dadurch das er aus Holz ist und die Sitzpolsterung mittels Füllwatte weich ist sitzt die Dame im Sessel .
Bei einem 3 D Druck Sessel sitzen die Figuren ja eher auf dem Sessel..

Und auch wenn es durchaus sehr viel Arbeit ist (der Sessel hat mich mehr als eine Woche Zeit gekostet) ist er aus meiner Sicht etwas warmes ..
Ich bin geneigt zu sagen dadurch das der Sessel aus natürlichem Material besteht wirkt auch die Figur die dann letztlich darin sitzt
natürlicher als wenn sie nur in einem 3d Druck Plastik Teil sitzen würde...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor einigen Tagen habe ich mit den Arbeiten an einer Vitrine begonnen.
Sie wird " Echt Glas " Fenster und Einlegeböden besitzen .
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Det.Flack »

Klasse Arbeiten :1001

Geeigneter Hintergrund ggf noch. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

:1028 Am Hintergrund mit Möbeln usw arbeite ich noch..(Wohnstuben Ausschnitt mit weiteren Möbeln und Zubehör ..das sollen dann die beiden Schwestern die Gräfin und Tarella zusammen Platz finden..das wird noch dauern....wenigstens bis Weihnachten denk ich..
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

Ich finde es immer toll, wie gut die Kleidung bei deinen Werken sitzt!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Dank Dir ..

Ich mach das beim Schneidern einfach gerne weil mir das gut sitzende in Kleidung eher zusagt als weiter Schlabberlook..
Zum einen will ich sie nicht laufend umziehen mit neuer Kleidung und zum andern ist für mich dieses gut sitzende auch eleganter.

Ist zwar zugegeben mitunter mehr Arbeit Schnitte so zu ändern das sie an den Damen richtig gut sitzen aber im Ergebnis an sich
finde ich sie so schöner als wenn es Kleidung wäre die wirkt als sei sie zwei nummern zu groß.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Heute hatte ich endlich mal die Muße um mit den Arbeiten am Sattel und Zaumzeug von Lady Sarisall zu beginnen..

Ich habe dabei vor allem lange überlegt wie ich einen passenden Sattel auf Ihr riesiges Schlachtross bekomme .
Durch meine Arbeit mit meinem kleinen Grusel Pseudo Skeks kam mit dir Idee ,
da ich leider keine richtigen Sattelbäume fertigen kann, einen Ton Kern zu formen am Pferd direkt.
Mit Gedult und nach so ca 1 Std war der Sattelkern so geformt wie ich es mir vorstellte.
Nach dem Trocknen habe ich eine Worbla Platte unter geklebt und den Sattel mit einem weichen Wildleder Rest beklebt sowie zwei dickere Rote Leder Rechtecke als Sattelblätter ähnlich Spanischen Sätteln untergearbeitet.
Das der Sattel nun aber Weiß ist liegt daran das ich einen Fellbezug drüber gelegt habe ..Kunstfell zufällig im Supermarkt um die Ecke gefunden..
Ich habe es hier allerdings vor dem aufarbeiten .." geschoren " damit die Haare
die Optisch passende Haar Länge aufweisen.
Der Sitz von Lady Sarisall ist perfekt..Sie kann auf dem Sattel frei sitzen ohne nach hinten zu kippen und ohne irgend eine Stütze oder Halterung.

Unter die Sattel Konstruktion kommt noch eine Satteldecke und vorgesehen ist auch die Panzerung des Admirals Rosses ähnlich der die am Anfang auf dem MR Z Pferd zu sehen war..nur in dem Fall hier halt ein wenig Wuchtiger.. :1020

BildDSC02588 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Ich glaub, wir haben schon einmal darüber gesprochen, aber ich hab's vergessen.

Was ist das für ein Pferd?
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Das Pferd ist ein 3D Druck .
Der Baubericht dazu ist auch hier im Beitrag weiter vorne zu finden.

Aber damit ihr nicht lange suchen müsst.
Mir viel damals auf das die Pferd von Mr Z im sogenannten Stockmaß (Das Maß nach dem Pferd in Ihrer Größe gemessen werden vom Boden bis zur Schulter ) berechnet auf reale Größe nur eine Höhe von 1,44m Stockmaß erreichen würden.

Das war mir damals zu klein für meine Sarisall und darum habe ich die Modell Höhe für ein Pferd berechnet das die passende Größe haben sollte.
In dem Fall als Reales Vorbild die Hannoveraner des Kommandeur Typs die bis 1,86m Stock bekommen
Und dieses Pferd hier kam dabei raus.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Ja, stimmt, jetzt weiß ich es auch wieder.
Danke dir!
Antworten