Ravens Waldbewohner (Baron Samedi 2, update 13.4.)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Ravens Waldbewohner (update 1.2.)

Beitrag von alegra »

Auch mich würde der weitergehende Einsatz des Dioramas zusammen mit deinen Figuren erfreuen. Es wäre schön, wenn du den Shop behältst und ihn als Kulisse nutzt. In deinem Wald macht sich ein Laden für magisches Zubehör ausgezeichnet.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Anju
Beiträge: 168
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:46
Wohnort: NRW

Re: Ravens Waldbewohner (update 1.2.)

Beitrag von Anju »

Gib den Laden bloß nicht ab, das bereust du am Ende womöglich :1026 ...nutze ihn lieber für deine schönen Figuren, wir freuen uns doch, wenn du ihn weiter als Kulisse benutzt und wer weiß, vielleicht findet sich ja ein anderer Einsatzbereich :1030
Gruß Micha
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Ravens Waldbewohner (update 1.2.)

Beitrag von Raven »

Solitaire (und Baron Samedi Teaser)

Auf die Solitaire von Big Chief Studios habe ich schon sooo lange gewartet. Immer wurde der Release von Quartal zu Quartal verschoben. Aber nun ist sie endlich da!

Bild
Solitaire (Jane Seymour aus dem James Bond Film „Live and Let Die“ von 1973)
Die Figur wollte ich deshalb unbedingt haben, weil sie meinen Laden für magischen Zubehör (Raven’s Magic Supplies) wiederbeleben und darin arbeiten soll.

Bild
Der Head Scultp sieht tatsächlich mal besser aus als auf den Promobildern. Mit güldenem Lidschatten ist ihr Make-up großartig gelungen. So was von 70er!
Man muss jedoch beim Fotografieren auf ihre Kopfhaltung achten, da sie aus frontalem Blickwinkel einen sehr starren Blick hat.

Bild
Die Haare sind leider modelliert, aber bei der Frisur auch nicht wirklich verwunderlich.

Bild
Ich habe über den Preis schon zuerst gestaunt, aber das Zubehör ist üppig. Neben unzähligen Händen gibt es ein 1:6 Tarotkartendeck, einen kleinen Beutel für die Karten, einen Glastisch (aus Plexiglas und Metall) und einen fantastischen und qualitativ sehr hochwertigen Designerstuhl (mit Kunstleder gepolstert).

Bild
Das absolute Highlight (für mich) sind jedoch ihre Samtstiefel im passenden Look.

Bild
Stiefel aus rotem Samt mit Goldbiese und Plateausohlen – mehr Siebziegerjahre geht nicht. 😉

Minuspunkt: Für den Preis hätte ich mit einem besseren Körper gerechnet. Satt dessen, ein billiges Modell mit schon lockeren Gelenken. *gnarf*

Obwohl ich eigentlich nur die Solitaire-Figur aus der 007-Reihe auf dem Zettel hatte und auch wenn ich eigentlich schon einen Baron Samedi besitze, könnt ihr mich schwach nennen. Ich habe mich nämlich sehr spontan dazu hinreißen lassen, auch noch den „Live and Let Die“-Baron Samedi zu ordern. *hmmmpf*

Bild
Er ist einfach ATEMBERAUBEND! :shock:

Leider habe ich gestern aber nur ein Bild von ihm aufgenommen, weil ich dachte, dass ein Zubehörteil (kleiner Hut mit blutigen Hühnerfedern) fehlt und ich deshalb nichts weiter von ihm auspacken wollte, falls ich reklamieren müsste. Inzwischen habe ich recherchiert und vermute aber, dass der Hut, den ich in einigen Reviews gesehen hatte, nur von einem Seller (Big Chief Studios selbst?) angeboten wird.

Daher kann ich jetzt alles von der Figur auspacken und ein paar mehr Fotos machen. Also, stay tuned! :1029
Zuletzt geändert von Raven am Sa 11. Apr 2020, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Ravens Waldbewohner (Solitaire +Baron Samedi, update 11.4.)

Beitrag von alegra »

Beide Figuren finde ich gut umgesetzt.
So ein feines Gesicht und eine willkommene Abwechslung zu den vielen sich so sehr ähnelnden 1:6-Damen. Die Stiefel – unglaublich, die suchen ihresgleichen. :1005
Tja und der Baron, manchmal ist man machtlos gegen das Haben-Will-Gefühl …

Glückwunsch zu den beiden!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Ravens Waldbewohner (Solitaire +Baron Samedi, update 11.4.)

Beitrag von Raven »

alegra hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 10:42 … Tja und der Baron, manchmal ist man machtlos gegen das Haben-Will-Gefühl …
Ich glaube, da war bestimmt irgendeine Magie mit im Spiel um mich willenlos zu machen. :1023
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Ravens Waldbewohner (Solitaire +Baron Samedi, update 11.4.)

Beitrag von Ovy »

Das war doch der Film, wo der Endbösewicht mit irgendeinem Gas gefüllt wird, an die Decke steigt und zerplatzt? Aus irgendeinem Grund hat sich mir diese Szene eingeprägt, als ich die mit meinem Bruder als Kind gesehen habe. Wir hatten ausversehen die Hörfassung eingeschaltet, war witzig wie nüchtern dieses brutale Ende geschildert wird. Der Film war allgemein ziemlich lustig, glaube ich.

Und ich muss dir zustimmen, diese Samtschuhe sind wirklich schön retro chic. Sowas ähnliches wollte/will ich mal mit braunem Fell machen.
Allgemein sieht der bedruckte Stoff sehr hochwertig aus.
Die Ringe sind wie es aussieht fester Teil der Hand?
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Ravens Waldbewohner (Solitaire +Baron Samedi, update 11.4.)

Beitrag von Raven »

@Ovy: Ich muss gestehen, dass ich mich an die Handlung des Films überhaupt nicht mehr erinnern kann. Ich glaube, ich habe alle Bond-Filme mindestens ein- oder mehrmals gesehen, aber außer „Goldfinger“ ist bei mir nichts hängengeblieben. :1028
Vielleicht sollte ich mir den Film doch noch einmal anschauen. Das Ende des Bösewichts hört sich jedenfalls ungewöhnlich an. :1004
Wolferich
Beiträge: 46
Registriert: Do 5. Mär 2020, 09:15

Re: Ravens Waldbewohner (Solitaire +Baron Samedi, update 11.4.)

Beitrag von Wolferich »

Die Tarot Spielerin ist schon der Hammer.
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Ravens Waldbewohner (Solitaire +Baron Samedi, update 11.4.)

Beitrag von Figurephilia »

Sind beide wirklich wunderschöne Figuren!

Ich würde sagen, da hat sich der Kauf gelohnt :1001
Glückwunsch!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Ravens Waldbewohner (Solitaire +Baron Samedi, update 11.4.)

Beitrag von Illusion »

Tolle Lady... musste sofort danach gucken und hab mich dann auf meine Finger gesetzt.
Der Baron ist natürlich auch klasse. Klasse Foto - wie üblich.
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten