TWD / Negan und sein Messer

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

TWD / Negan und sein Messer

Beitrag von Masterknobel »

Hallo :1007
Kurz nachdem erscheinen der Figur von Threezero, zog Negan bei mir ein. :1003
Was mir nicht zusagte war sein Bart / Schnauzer, der Schnauzer zu Dunkel und der modellierte Bart zu "unsichtbar"
Von daher mischte ich mir, mit schwarz & weiß, passende Farbtöne an und repainted die besagten Stellen.
Vorher / nachher :arrow:

Bild

Bild

Bild

In der Serie hat Negan ein sehr markantes Messer, welches Threezero leider nicht mit produziert hatte und somit hatte ich doch noch was zum basteln. :1022 :1030

Hier das Original, wobei ich es nicht zu 100% kopiert habe :1028

Bild

Als Basis verwendete ich ein Stichsägeblatt, mit feiner Verzahnung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am Mo 25. Nov 2019, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: TWD / Negan und sein Messer

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Arbeit! Gute Idee mit dem Sägeblatt. Was hast du benutzt, um das Messer daraus auszuschneiden?

In der Serie hatte Negan in einer Folge als Gimmick die Waffe von Snake Plissken, wenn du Glück hast gibts die noch lose auf eBay, da Sideshow glaube ich mal eine Figur von Snake herausgebracht hatte.

https://twitter.com/domenicbruzzi/statu ... 6583063552
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: TWD / Negan und sein Messer

Beitrag von Masterknobel »

DEATH DEALER hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 18:36 Starke Arbeit! Gute Idee mit dem Sägeblatt. Was hast du benutzt, um das Messer daraus auszuschneiden?
Teilweise mit der Flex, Dremel und einen Proxxon Bandschleifer.
Das war zum Schluss schon eine gefährliche Nummer, da das Messer auch echt scharf / Spitz geworden ist. :1025

Die Waffe von Snake, war mir damals auch schon aufgefallen. :1027
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: TWD / Negan und sein Messer

Beitrag von Peewee »

:1026 Alter!!!!

Negan's Überarbeitung ist gut gelungen, aber sein Messer stellt ihn weit in den Schatten!
Verdammt, ist das Teil gut geworden!!!

:2211
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: TWD / Negan und sein Messer

Beitrag von bernd-s-76 »

Kopf und Messer sind der Hit :2104 das Messer sieht absolut genial aus, was für eine Mordsarbeit die sich aber gelohnt hat :1010
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: TWD / Negan und sein Messer

Beitrag von Retzi »

Kopf und Messer sind klasse geworden. :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: TWD / Negan und sein Messer

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön :1006 :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: TWD / Negan und sein Messer

Beitrag von Adele »

Das Messer ist hammermässig gut geworden, da bleibt einem der Mund offen. Und der Kopf ist auch wesentlich besser, der Bart war vorher echt nix. :1001
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: TWD / Negan und sein Messer

Beitrag von Ovy »

Ja, der originale Bart war schon bisschen seltsam mit den kleinen grauen Strichen, hat nicht ganz rund gewirkt und du hast den perfekt 'gegroomt'.

Und ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin der bei Stichsägenblättern an Miniaturwaffen denken muss. :1020 sehr schöne Arbeit.

Und diese kleinen Ösen, hast du die selbst gemacht oder sind die irgendwo erhältlich?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: TWD / Negan und sein Messer

Beitrag von Dunedin »

Deutlich verbessert.
Ein Stichsägeblatt! Da muss man erst mal drauf kommen! :idea:
Grandiose Arbeit.
Antworten