die "Großen" vom Gut Goldbach, neues auf S. 6

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Peewee »

Die Schuhe sind der Hammer!!!!! :1005

Bei den Schnallen kann ich dir helfen.

Äh, warte: versteck erst den Geldbeutel und lass deine Hände festbinden, damit du nicht an den Warenkorb-Button kommst!

https://shop.modellpferdeversand.de/Rio ... ::124.html
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von McGee »

Die Schuhe sehen Klasse aus :1027
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Illusion »

Cara hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 00:58 Dankeschön!

Bild

Die Stiefel habe ich selbst gemacht. Die Sohlen sind modelliert und der Rest aus Leder nass geformt und gefärbt.
Ich habe das Formen direkt an den Füßen gemacht, die ich mit Frischhaltefolie umwickelt hatte. Beim nächsten Mal möchte ich mir gerne Leisten aus Holz oder Modelliermasse machen, denn ein Schuh hat ja eigentlich nie genau die gleiche Form wie ein nackter Fuß.

:shock: :1026 :1008
:1005 :1005 :1005 :1005

Das war jetzt echt schlechtes Timing... wollte mich gerade heute nochmal an was neuem probieren ... ich muss die Perfektion anderer Leute da immer ausblenden, sonst geh ich gar nicht erst ran :cry:

Ich hab ja auch versucht, Sohlen zu modellieren - aber das wird hier mal so rein gar nichts, aber null Komma null... ich schätze, meine Geduld (neben meinem Talent) ist da sehr selektiv verteilt :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Peewee »

Tröste dich, ich habe diese depressiven Gedanken ständig...
Cara haut immer wieder Sachen raus, da fallen einem die Ohren ab und wachsen spontan wieder an.
:1005

Ich kenne diese Frau schon lange, und ich bin mir inzwischen sicher: die hat eine Schrumpfmaschine im Keller!
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von James Chester »

Die Schuhe sind der Hammer :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Cara »

Oh nein Ihr Lieben, bitte nicht entmutigen lassen! :cry:

Anju (Michaela) und ich haben schon überlegt, ob man Sohlen nicht im 3D Drucker machen könnte, das würde die Sache vereinfachen. Beim Modellieren fand ich es schwierig, 2 möglichst gegengleiche Exemplare hin zu bekommen. Ich habe da ziemlich lange dran herum geschliffen und bin eigentlich immer noch nicht ganz zufrieden mit der Form, aber für einen ersten Versuch ist es okay.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Illusion »

Och joa... is ganz okay....... :1020

Das hier war MEIN erster (und letzter) Versuch. :3003
(Ich hatte kein dunkles Fimo im Haus.)

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Cara »

Naja, die Form der Absätze hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt, aber das hat nicht so geklappt.
Deine High Heels sehen doch cool aus! Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Fimo und kann für so etwas Apoxie empfehlen, das muß man nicht backen und es wird sehr stabil. Damit kann man auch in mehreren Schritten arbeiten, also bei Schuhen z. B. erst die Sohlen machen, und wenn sie hart sind, die Absätze dran modellieren.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Illusion »

das ist eine gute Sache, wenn nichts backen muss :2104
Apoxie muss ich mir tatsächlich mal anschauen... ist das ein Zwei-Komponenten-Zeugs? kann man das anmalen?

nee, diese Schuhe sind ganz schrecklich geworden... ich hab ja schon gewisse Mindestanforderungen. Ich kann zwar Abstriche machen gegenüber den Leistungen, die andere - talentiertere und geübtere - Hände vollbringen... aber nur weil es selbst gemacht ist, darf es nicht völlig scheiße sein :1020
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Cara »

Also scheiße finde ich sie wirklich nicht!

Ja genau, man muss die zwei Komponenten zusammen kneten und dann kann man das Zeug ein paar Stunden lang bearbeiten, wobei es immer härter wird. Es gibt mehrere Farben, wobei ich bisher nur "Natur" hatte, das ist so ein helles grau. Kann man ganz prima bemalen.
Und im ausgehärteten Zustand auch feilen, schleifen, mit einem scharfen Messer schnitzen etc.
Antworten