SG Toys Female knight version 2

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

SG Toys Female knight version 2

Beitrag von tomste »

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seid alle gesund und wenn nicht dann alles Gute und eine gute Portion Optimismus.

Ich bin gottfroh das ich ein Hobby habe , in solchen Zeiten fängt das vieles auf.

Ich habe mal wieder eine Dame etwas vollständiger eingekleidet.
Diesmal ist es eine Dame von SG Toys in Vollrüstung in Guss.
Bei Gussteilen ist es halt so das sie eine Mindestdicke haben müssen, dadurch werden so Teile wie Knie oder Ellenbogen sehr klobig oder gar nicht beweglich.

Da habe ich etwas nachgeholfen.
Zunächst werden einige Teile zersägt damit die Teile dann mehr Beweglichkeit haben. Dann werden sie erneut zusammengefügt mit Nieten oder Leder.

Dann musste ich noch etwas in den Tiefen meines Rüstungsteilelagers suchen, da fanden sich dann einige interessante Teile die ich dann fast direkt einbauen konnte. Blieb zum Schluss noch die Frage wie gleiche ich die Farbe der neuen Teile an die bereits vorhandenen an. Aber da hatte ich Glück und habe bei den Revell Farben genau den richtigen Ton gefunden so das es jetzt nicht ganz einfach ist neu von alt zu unterscheiden.

Noch etwas, ich finde das Schuhwerk auch etwas extravagant aber wenn es schon 100 mtr Rennen in Highheels gibt, warum dann nicht auch in einer etwa 40 kg leichten Vollrüstung. :1020 :1020 :1020

Jetzt das Ergebnis

Bild

oder so
Bild

oder so
Bild

oder halt so
Bild

und dann noch
Bild

für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung :shock: :o :lol:
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: SG Toys Female knight version 2

Beitrag von Valiarde »

Ich kenne natürlich die Vorlage von SG Toys - die Dame in voller Plastik Rüstung. Hast du die jetzt gekauft und alles nachgebaut oder ihre Plastik-Rüstung irgendwie übergossen?
Auf jeden Fall sehr coole Arbeit, den Fantasy Mix mit den Schuhen usw mag ich auch, für solche experimente abseits der Realität bin ich immer zu haben :mrgreen:

Klasse Tumult-Bilder wie gewohnt von dir, da ist man einfach immer mitten in der Action. :2211


Hast du das Kettenteil was unter der Rüstung herausschaut auch selber gemacht? Das gefällt mir besonders gut
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: SG Toys Female knight version 2

Beitrag von Illusion »

Valiarde hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 18:55 ...


Hast du das Kettenteil was unter der Rüstung herausschaut auch selber gemacht? Das gefällt mir besonders gut
Genau - Super :1027
und mit Burgteil im Hintergrung :1029
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: SG Toys Female knight version 2

Beitrag von tomste »

Hallo und danke,

das ist kein Plastik, sondern Metallguss. Ich habe nur ergänzt , hatte zum Teil noch alte ausrangierte Blechteile , die wurden dann mittels Metallnieten ( Messingnägel 1mm stark ) angebaut.
Ich habe noch vergessen, die Handschuhe und noch wichtiger die Ellenbogen sind von einer Rüstung von Nigel Carren, die lagen jetzt Jahre bei mir in der Kiste , gestern hatten sie ihren großen Tag. :1001 :1001

Nigel Carren ist Engländer , baut( e) ? kleine Rüstungen etwa im Massstab 1/6 oder kleiner, sehr schöne Arbeiten, ich war 2007 bei ihm und habe in Löcher in den Bauch gefragt zur Herstellung von den kleinen Rüstungen, vielen Dank an ihn an dieser Stelle. :1007 :1007

Die Ketten teile sind wie üblich ein gebrauchter und zerlegter Schmuckbeutel in Ketten look, aus den 1920 er. Habe ihm sogar eine Ledereinfassung und eine Schnur zum Verschluss gegönnt. Jetzt sieht er etwa aus wie hier aber halt nur etwa. :1023 :1023
Zuletzt geändert von tomste am Fr 27. Mär 2020, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: SG Toys Female knight version 2

Beitrag von Valiarde »

tomste hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 19:10 Hallo und danke,

das ist kein Plastik, sondern Metallguss. Ich habe nur ergänzt , hatte zum Teil noch alte ausrangierte Blechteile , die wurden dann mittels Metallnieten ( Messingnägel 1mm stark ) angebaut.

Die Ketten teile sind wie üblich ein gebrauchter und zerlegter Schmuckbeutel in Ketten look, aus den 1920 er.
Ist mir schon klar, dass die Rüstung JETZT nicht mehr aus Plastik ist. Hatte mich nur gefragt, ob du alles ausgetauscht oder irgendwie "übergossen" hast oder ergänzt :D

Schmuckbeutel aus den 1920ern? Okay, interessant. :) Die Kettenteile selber zu machen sind nämlich mega aufwendig, aber hab ich ab und an schon gesehen, dass es jemand gemacht hat. Ich liebe die paar Figuren von mir, welche Metallkettenteile tragen!
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: SG Toys Female knight version 2

Beitrag von tomste »

Sorry Valiarde,

ich wollte dich nicht belehren, dass war nur Erläuterung. Ich habe wie gesagt nur Teile ergänzt , die vorhandenen im Wesentlichen beibehalten und wollte einfach nur eine funktionellere Rüstung weil die neue einige Funktionsmängel hatte.
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: SG Toys Female knight version 2

Beitrag von Schmuggler »

Sieht irgendwie schon klasse aus, ich frage mich nur gerade, wie man auf den Stöckelabsätzen auf Rasen standhaft kämpfen kann?
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: SG Toys Female knight version 2

Beitrag von Ovy »

Fantastische Arbeit, kann nur erahnen wie viel Arbeit da drin steckt. Und auch das Getümmelbild ist hervorragend und auf perfekter Höhe geschossen.

Ich muss sagen, mich störten bisher immer die 'Bauchrüstungen", vor allem mit Lanzen drin, aber das ist wohl Geschmackssache.

Kennst/benutzt du auch Metallfarben ( 'Metal Color' ) von Vallejo? Die finde ich einfach grandios, seit dem benutze ich kaum noch Revell, höchstens Mal für Kupfertöne die es glaube ich noch nicht von Vallejo gibt. Wobei du die meisten deiner Arbeiten wohl gar nicht erst anmalen musst.
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: SG Toys Female knight version 2

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Bilder - erinnert mich immer an den Film Excalibur. https://www.youtube.com/watch?v=iSfh0pIAG38
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: SG Toys Female knight version 2

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Bilder - erinnert mich immer an den Film Excalibur. https://www.youtube.com/watch?v=iSfh0pIAG38
Antworten