Scottish bagpiper/ Schottischer Dudelsackspieler

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 484
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Scottish bagpiper/ Schottischer Dudelsackspieler

Beitrag von russel1 » Di 31. Mär 2020, 20:46

Da mich schon immer Dudelsackmusik faziniert hat, und ich auch Militär- Tattoo´s mag, war es nur eine Frage der Zeit, das ich dazu was bashen musste.
Nun hatte ich alles zusammen, und das Ergebniss seht Ihr hier!

Body, Kilt: Sideshow
Uniform,Schuhe,
Strümpfe: Dragon/Coldstreamguards, Hasbro
Kopf: Facepool
Glengarry cap: Banjoman/Bucht

Es gibt so viele veschiedene Variationen von den Guten, dass ich mir erstmal für ein reales Vorbild für meine Sachen und Möglichkeiten suchen musste.

Die Uniform wurde umgeschneidert und die Ärmeltressen dem Vorbild angepasst. Sie ist aber nicht ganz dem Vorbild korrekt umgesetzt! Habe halt genutzt was ich bekommen konnte oder hatte.
Der Crossbelt, das Dirk(Messer), der Sporran(Bauchtasche mit Haaren) und die Gamaschen sind selbstgemacht bzw. veredelt.
Das Plaid ist ein Taschentuch, dass zufallig in etwa zum Tartan- Muster des Kilt,s passte. Habe diesen sogar nach original Anweisung gebunden :1020.
Den Dudelsack habe in der Bucht aus Spanien bekommen. War eine Version mit nur einer Pfeife, darum habe ich gleich drei bestellt, bei 1,50€ pro Stck. war das zu verschmerzen.
Er wurde von rot auf schwarz umgefärbt, und mit zwei weiteren Pfeifen ergänzt. Habe ihn dann noch mit Metallringen und Kordeln ein wenig aufgehübscht.

Ja....und dann fand ich zur Krönung, den meiner Meinung nach passenden Kopf bei Facepool!

Was meint Ihr?


Bild[/url]
Bild[/url]
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 6286
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Scottish bagpiper/ Schottischer Dudelsackspieler

Beitrag von Peewee » Di 31. Mär 2020, 21:09

Was ich dazu meine?

:2103

Der ist einfach großartig geworden!!!!! Ich mag diese Musik sehr gerne, ich hab auch ein Faible für Schotten (wenn auch wenig Ahnung).

Super umgesetzt, sehr stimmig! Und der Kopf ist einfach göttlich dafür!

:2211
Es gibt kein gut und böse, kein richtig und kein falsch. Nur Entscheidungen und Konsequenzen.
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."

Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 158
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Scottish bagpiper/ Schottischer Dudelsackspieler

Beitrag von Nerseus » Di 31. Mär 2020, 21:59

Ein Schicker Kamerad doch.. hat Charme..
Sicher nicht so einfach mit wenig Material in der Größe so einen Jungen hin zu stellen

Aber erlaube mir dennoch zwei Dinge.
Die Dragoon Guards tragen Gold in ihren Jacken wenn ich mich nicht sehr irre.
Und die Socken..naja das die eigentlich in Farbe und Muster zum Kilt passen sollten weis du denke ich ja...
Ich stelle es mir auch keineswegs leicht vor aus einem Taschentuch solche socken zu machen
Trotz dem..eine sehr schöne Arbeit dein Piper. :1010 :1010

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 3314
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Scottish bagpiper/ Schottischer Dudelsackspieler

Beitrag von Hubert Fiorentini » Di 31. Mär 2020, 22:48

Das ist der Hammer wie du den hingekriegt hast.
Du bist ja generell sehr findig im bashen und Umbauen! Auch der hier überzeugt.
:2104 :2104 :2104
Schau mer mal, na seng mer scho.

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Scottish bagpiper/ Schottischer Dudelsackspieler

Beitrag von Illusion » Mi 1. Apr 2020, 09:32

Sieht ganz super aus !!! :1027 :1005
Der Dudelsack ist der Hit - und dann auch noch so günstig!

Der Kopf passtnatürlich auch 1a :2104
Zuletzt geändert von Illusion am Mi 1. Apr 2020, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~

Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 713
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Scottish bagpiper/ Schottischer Dudelsackspieler

Beitrag von Ovy » Mi 1. Apr 2020, 10:05

Ich hab ja erst voller Bewunderung das Referenzbild angeguckt und gestaunt wie realistisch du das hingekriegt hast... :1024

Sehe schön und kreativ gelöst, vor allem mit dem Taschentuch.
Der Kopf ist absolut perfekt dafür, dass ich facepool liebe muss ich ja nicht nochmal sagen.

Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 286
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Scottish bagpiper/ Schottischer Dudelsackspieler

Beitrag von Dirty Harry 63 » Mi 1. Apr 2020, 14:13

:2211 Klasse Arbeit, toll umgesetzt und alles richtig gemacht :2211
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 5044
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Scottish bagpiper/ Schottischer Dudelsackspieler

Beitrag von Dunedin » Mi 1. Apr 2020, 15:08

Der ist wirklich toll geworden. :1027

Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 371
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Scottish bagpiper/ Schottischer Dudelsackspieler

Beitrag von Karen » Mi 1. Apr 2020, 19:33

Wundervoll. Die Details bis hin zur Distel... :1005
Art washes away from the soul the dust of every day life. (Picasso)

Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 484
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Scottish bagpiper/ Schottischer Dudelsackspieler

Beitrag von russel1 » Mi 1. Apr 2020, 19:56

Es freut mich sehr das er Euch gefällt!! :1023

Hat mir aber auch wirklich viel Spass gemacht die ganzen Schritte bis zur Vollendung durchzumachen. Ist so ein bißchen wie renovieren. :1020 Man findet immer noch etwas zum verbessern.

@ Nerseus:
Tja, die goldenen Arm- Tressen.....
ich habe ja reichlich recherchiert, und weil mir die Coldstream Uniform einen schwarzen Kragen vorgab, habe ich ein passendes Vorbild gesucht und folgendes gefunden.
Dort sind die Tressen silber, was ich passender fand. Wie gesagt, ich wollte und konnte auch keine bestimmte 100% korrekte Vorlage darstellen.
Er ist halt ein Mix.

Und für die Socken hatte ich auch eine Referenz, dort hat das Jacket goldene Tressen, aber leider keinen schwarzen Kragen.
Aber Deine Idee mit den Socken im passenden Tartan Muster habe ich gerne angenommen. Hätte eigentlich selber auch darauf kommen können. :D

Bild[/url]
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von russel1 am Mi 1. Apr 2020, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"

Antworten