Wir wandeln in der Dunkelheit... Beta 1/6

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Wir wandeln in der Dunkelheit... Beta 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Hallo :1007
Auch wenn es nicht immer gleich spannend war, verfolge ich Walking Dead nach wie vor und so sind neue Gegner aufgetaucht.
Zitat Fandom:
Die Flüsterer sind eine mysteriöse Gruppe feindlicher überlebender, die sich mit der Haut der Untoten verkleiden, um sich in Herden (Zombies) unbemerkt bewegen können. Sie wurden zuerst in der Episode "Die Welt dreht sich weiter" von AMC's The Walking Dead eingeführt. Sie dienen als Gegner der ersten Hälfte der neunten Staffel und als Hauptgegner der zweiten Hälfte und der gesamten zehnten Staffel.

Einer der für mich interessantesten Charaktere ist Beta, ein 1,93m wortkarger Hüne und wird von Ryan Hurst gespielt.
Hier ein Bild aus der Serie.
Bild

Da es diese Figur noch nirgends zu kaufen gibt, wuchs der Plan ihn selbst zu bashen, was sich als ein schönes aber auch langwieriges Projekt entpuppte.
Da man nicht alles zukaufen bekam und Sachen die man bestellte nicht ankamen etc.
Nun gut, was lange währt wird schließlich gut...
Ich mag ihn und das ist einer der wenigen Bashs, der mir selbst auf Anhieb gefällt :1023 :1006

So genug der Worte, hier ein paar Bilder :arrow:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Wir wandeln in der Dunkelheit... Beta 1/6

Beitrag von Illusion »

Krass gut gelungen :1001 :1001
:2211

Ich hab jetzt mit TWD aufgehört...
Durch die ersten 2 Folgen von Staffel 10 hab ich mich noch durchgequält. Dann hab ich mir gedacht, es gibt so viel anderes, das ich lieber sehen möchte... Abbruch.
Sollte Staffel 11 tatsächlich endlich der Gnadenschuss sein, werde ich mir 10 und 11 vermutlich irgendwann doch mal anschauen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Wir wandeln in der Dunkelheit... Beta 1/6

Beitrag von Valiarde »

Diese Bande maraudiert jetzt also in deinem Garten... :mrgreen:
Mega realistisch geworden einfach nur genial, und auch super fotografiert die ganze Gang :1003 :2211

Ich kenne die Serie ja tatsächlich nicht, aber ich weiß ja, worum es geht - und dank des Vergleichsbilds sieht man auf jeden Fall, welche Detailarbeit hier nötig war!
Das Outfit sieht vor allem durch das Weathering sogar besser aus als das Original. Der Bart ist auch einfach super geworden.
Dazu die Metall-Messer! Gehört für mich auch definitv #nominiert

:1003
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Wir wandeln in der Dunkelheit... Beta 1/6

Beitrag von James Chester »

Beta ist dir absolut gelungen. Besser kann eine Lizenz Figur auch nicht aussehen. Du solltest ihn vielleicht als Prototyp an die Hersteller, von den TWD 1/6 er schicken :1003

Zusätzlich hast du ihn und seine Gefährten auch mega gut abgelichtet :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Wir wandeln in der Dunkelheit... Beta 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Hier noch ein paar WIP Bilder...

Als Basis diente mir ein Jake Gyllenhaal HS, den ich eh nie wirklich benutzte.
Nachdem die Haare abgedremelt waren, ging es ans modellieren der Maske.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die farbliche Gestaltung, dazu Bart und Haare...

Bild

Bild

Bild

Sein Outfit;
Bei den Schuhen handelte es sich um Cremefarbene Stiefel, die mit Airbrush einen neuen look bekamen.
Die Hose hatte ich noch im Fundus und bearbeitete diese nur etwas. Der Schal entstand aus einen alten hellen Stoff, den ich einfärbte und mit einem eingearbeiteten dünnen Draht in Form gebracht hatte.
Das T-Shirt ist in der Serie von seinem verstorben Freund und war für mich ein "muss" , dass er es genauso trägt.
Nach etwas grübeln und ein paar Versuchen, hatte ich eine Möglichkeit gefunden, das Motiv auf weißen Stoff aufzubringen.
Als dann alles ausgeschnitten war, vernähte mir meine Frau auf der Maschine die Teile.
Aus einem Stück Aluschiene, enstanden 2 Messer und aus Kunstleder fertigte ich die 2 Scheiden dazu.
Der Mantel ist mit sein markantestes Erkennungszeichen, aber es gab keinen der so aussah und so suchte ich eine weile nach einem, der als Basis dienen könnte.
Dieser wurde dann mit schwarzen Kunstleder optimiert. Taschen, Schlaufe / Gürtel am Rücken, Manschetten an den Ärmeln, Hot Fix als Knöpfe, roten Stoff als Innenfutter und an den Ärmeln gestreiften Stoffeinsatz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zuletzt fehlte dann noch die blaue Weste, welche ich zwar im Netz gefunden hatte, aber der Asiatische Händler mir nach dem Kauf mitteilte, dass er sie doch nicht mehr im Lager hätte... :3002
Also musste diese auch selbst hergestellt werden. Dazu verwendete ich einen weißen Leinenstoff.
(Hatte nichts blaues hier :3003 )
Der Schnitt ist aus dem Netz und wurde am Rechner auf die richtige Größe geschrumpft.
Mit Bügelvlies und dem Bügeleisen, fixierte ich die ungebügelten Kanten.
Dann wurde die Weste mir Airbrush eingefärbt und mit Schmirgelpapier / Farbe geweathert,Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Wir wandeln in der Dunkelheit... Beta 1/6

Beitrag von Schmuggler »

Tolle Arbeit und der Kerl hat irgendwie sogar gewonnen, jetzt wirkt er nämlich viel interessanter!
Zu Recht #nominiert
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Wir wandeln in der Dunkelheit... Beta 1/6

Beitrag von bernd-s-76 »

Geniale Arbeit. Da passt mal wieder alles, perfekt hinbekommen und zu recht nominiert :2211 :2211
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Wir wandeln in der Dunkelheit... Beta 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön für die Nominierung :1028
Es freut mich das euch Beta gefällt. :2102
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Wir wandeln in der Dunkelheit... Beta 1/6

Beitrag von James Chester »

Meisterhafte Arbeit. Die Messer und Weste sind der Hammer. Die Hautmaske sieht super echt aus
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wir wandeln in der Dunkelheit... Beta 1/6

Beitrag von Dunedin »

Die Figur ist dir super gut gelungen. Tolle Arbeit.
Ich war ja auch mal ein Riesen-Fan der Serie, habe aber das Interesse mittlerweile so ziemlich verloren. So konnte ich mich bisher nicht aufraffen, Staffel 10 zu schauen.
Antworten