Batman and Kirk revival

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Batman and Kirk revival

Beitrag von James Chester »

Hallo, einige von euch haben sicherlich mitbekommen, das Junito 2 Vinyl Staturen verschenkt hat.

Hier nochmal zur Errinnerung

Bild

Der Batman wurde ja auseinander geschnitten, um eine Art Rüstung zu bauen. Dies hatte ich auch tatsächlich versucht. Bei normalen Action Figuren war es schon schwierig, daber habe ich es mal bei einer Barbie ähnlichen Puppe versucht. Das überzeugte mich aber nicht.

Bild

Also alles wieder zusammen kleben und einge Teilchen, die abgebrochen bzw nicht vorhanden waren, durch Moduliermasse ergänzt und mit Spachtel die Übergange glatt gemacht.

Bild

Danach habe ich ihn bemalt und am Ende mit Klarlack versiegelt.

Bild

Bild

Bild


Bei dem Kirk denn dasselbe. Bei der Farbe der Uniform habe ich mich schwer getan. Weil in der Serie, als auch die Figuren, immer mal wieder in einem anderen Gelbton sind. Ich habe mit darum für Ocker entschiedem, weil es mir Persönlich ganz gut gefällt (und ich es auch da hatte). Die Stiefel sind auch mit Klarlack bestrichen um sich von der Hose abzusetzten.

Bild

Bild

Bild


Wie man an den Augen und allgemein am Gesicht der beiden sehen kann, ist das realistische bemalen nicht unbedingt meins. Viele von hier, hätten das bestimmt besser hinbekommen.

Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und hoffe Junito ist es auch. :1028
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Batman and Kirk revival

Beitrag von Schmuggler »

Du hast ihnen wieder ein 2.Leben gegeben! :1003
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Batman and Kirk revival

Beitrag von Masterknobel »

Die hast du doch wieder super zum Leben erweckt. Respekt :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Batman and Kirk revival

Beitrag von Peewee »

:1026 Whow!

Wie schnell arbeitest du??? Die waren doch eben noch im Verkauf, und nun sind sie schon wieder heil gemacht?
Respekt!!!
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Batman and Kirk revival

Beitrag von bernd-s-76 »

Sehr schönes Recycling :1020 die Arbeit hat sich gelohnt :2104
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Batman and Kirk revival

Beitrag von kattie »

Na, das ist doch sehr ordentlich recyclet! :1001 :1001
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Batman and Kirk revival

Beitrag von James Chester »

Peewee hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 20:22 :1026 Whow!

Wie schnell arbeitest du??? Die waren doch eben noch im Verkauf, und nun sind sie schon wieder heil gemacht?
Respekt!!!
Ja wenn ich Bock auf ein Projekt habe, dann höre ich erst auf, wenn ich fertig bin :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Batman and Kirk revival

Beitrag von russel1 »

Klasse Arbeit!

Das nennt man mal perfektes "Recycling" :2104 !
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Batman and Kirk revival

Beitrag von Ovy »

Stimme ich zu, das ging schnell. :1003

Und wenn du bei Batman bei den Augen das Weiß noch bisschen abtönst ist da glaube ich auch schon viel erreicht.
Oder zur Not einfach ganz weiß (oder komplett rot) machen, so stylistisch irgendwie.
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Batman and Kirk revival

Beitrag von DEATH DEALER »

Das ist dir sehr gut gelungen! Starke Bemalung und Zusammensetzung :1001
Antworten