Löwe See Mosar - Synthetisches Menschliches

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 4325
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Löwe See Mosar - Synthetisches Menschliches

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich habe mich zu etwas bisschen Verrücktem hinreißen lassen: Ich stelle vor, See Mosar. Ich hab mich sofort in das Löwengesicht mit der Mähne verliebt. Und natürlich auch in den kleinen Simba-Löwen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich weiß nicht, was es mit der Serie "Synthetisches Menschliches" auf sich hat. Ein Comic? Ein PC-Spiel? Jedenfalls nennt Toys City seine Serie tatsächlich in ungelenkem Deutsch "Synthetisches Menschliches" auf der Packung. Es gibt noch einen Adler, einen Hirsch und einen Dobermann. Doch der Löwe hat es mit angetan. Warum er Rommels Uniform trägt? Und nicht ein Fuchs? Vielleicht weiß jemand unter euch Bescheid?

Das Set kommt mit See Mosar in Uniform und Marschallstab. Waffen hat er auch, eine Pistole und eine deutsche MP. Sehr schön finde ich das Mini-Diorama, mit Base, Sandsackwand und Palmenstämmen. Dazu gehört auch der kleine Löwe. Alles ist gut verarbeitet. Die Figur wird ästhetisch in einer schmucken Box präsentiert. Ein gezeichneter See Mosar auf einem Poster kommt ebenfalls mit, was mich tatsächlich an ein Comic denken lässt.

Den Afrika-Korps-Berichterstatter hab ich mal bei Mick, André und Retzi in Duiven mitgehen lassen. Es ist mein einziger Afrika-Korps-Soldat. Das ist sein erster Auftritt.Von ihm separat folgen auch noch Aufnahmen.
Schau mer mal, na seng mer scho!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 6377
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Löwe See Mosar - Synthetisches Menschliches

Beitrag von Dunedin »

Schöne Fotos.
Soweit ich weiß, ist die Serie ein Originalkozept.
Den kleinen Simba finde ich klasse, auch die Base und Alfons den Kameramann.
Mit der Figur selbst, wie auch der ganzen Serie weiß ich nichts anzufangen. Da springt bei mir einfach kein Funke über.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 3190
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Löwe See Mosar - Synthetisches Menschliches

Beitrag von Retzi »

Super in Szene gesetzt :2104
Was ein See Mostar ist weiß ich zwar nicht und auch nicht warum dieser Löwenkopf.
Möglicherweise fehlte hier ja die Lizenz für den Rommelkopf?
Sieht aber alles sehr stimmig und hochwertig aus.
Der Kameramann ist klasse, den hätte ich auch gern gehabt :1020
Alles in allem - klasse :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 3319
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Löwe See Mosar - Synthetisches Menschliches

Beitrag von Illusion »

Was es nicht alles gibt... :1026
aber in 1/6 überrascht mich nichts mehr. So vielfältig wie das Angebot da ist... es kann einem nur in den Wahnsinn treiben...

Mich spricht das nun auch nicht so an zum "haben wollen". Mir kommt spontan die Verwendung "Beauty and the beast" in den Kopf. (Kannst ja mal Sabine fragen, ob du bei ihr eine Agnes als Beast leihen kannst ;) )

Das Dio und den kleinen Löwen find ich allerdings klasse :1001
und die Kombi mit dem Fotografen ist sehr gelungen. :1010
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6940
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Löwe See Mosar - Synthetisches Menschliches

Beitrag von Masterknobel »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :2210

Wie gewohnt, super Bilder in passender Kulisse. :1003
Die Gestaltung / Modellierung und der Paintjob finde ich sehr gelungen. :2104
Wobei der Kleine auch mein Favorit ist, der ist einfach nur schick.
Ich selbst hätte aber keine Vorstellung, wofür man das Set nutzen könnte.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß an den Figuren und danke schön für die gelungen Außenaufnahmen.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 3001
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Löwe See Mosar - Synthetisches Menschliches

Beitrag von Valiarde »

Sehr schön, Löwen haben einfach etwas majestätisches. :)
Ich finde solche Figuren schön abgefahren und es sieht echt aus, als würden sie da einen interessanten verrückten Märchenfilm drehen. Disneys "General Wüstenlöwe"

:D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 1530
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Löwe See Mosar - Synthetisches Menschliches

Beitrag von Junito »

Eine interessante Figur. Sieht alles wirklich gut aus. Die Kleidung, der Löwenkopf, das Minidiorama. Und der Babylöwe ist einfach süß.

Wie das Ganze zusammenhängt, ist mir jetzt auch etwas unklar.

Aber die Hauptsache ist, dass du Spaß daran hast!
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1251
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Löwe See Mosar - Synthetisches Menschliches

Beitrag von Ovy »

Also das is genau das, was ich erwartet habe als ich den Titel gelesen habe! (Nein.)
Ich dachte an eine Art selbstgebasteltes künstliches Mensch Roboter Chimärenwesen von bernd.

Die Fellstruktur der beiden kommt bei gutem Licht richtig gut.

Hat so bisschen was von Blacksad, so einem 40er/50er Graphic novel mit Tiermenschen. So wie Donald Duck in realistischer für Erwachsene. xD
Bild

Ist das am heiligen Schuttberg von Arabien gedreht?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 8319
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Löwe See Mosar - Synthetisches Menschliches

Beitrag von Peewee »

Große Klasse!!!!!

Die Figur ist sehr gelungen, super umgesetzt.
Wobei meine Favoriten der kleine Löwe und das Dio sind.

Die Location ist natürlich großartig für die Inszenierung.
Da stimmt nun wirklich alles: Posen, Licht, Hintergrund.

Saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut!
:2211

Ich sach ma: #Nominiert!
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Löwe See Mosar - Synthetisches Menschliches

Beitrag von James Chester »

Die Figuren sind mir bei FB schon aufgefallen. Warum der eine deutsche Uniform trägt, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Genauso wie die Figuren, wo Frauen solche Uniformen tragen.

Aber sieht echt interessant aus. Denke bei dem Kauf kann man nicht meckern :2206
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten