Vorsicht Fashiondoll Content: Dia de los Muertos

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Vorsicht Fashiondoll Content: Dia de los Muertos

Beitrag von Karen »

Bisher haben sich bei mir nur männliche Actionfiguren eingefunden. Die Mädels sind alle Fashiondolls. Aber sie vertragen sich untereinander prima.
Wer aber Fashiondolls nicht erträgt bitte nicht weiterlesen. Bild

Ich habe noch einen gerupften Pocahontaskopf in meinem Fundus entdeckt, den ich mal für ein Projekt vorgesehen hatte, das doch nicht in die Tat umgesetzt worden ist. Der lag direkt neben weißen Haaren. Das sah so gut aus, dass ich dem Kopf gleich die Haare einziehen musste. Das Make-Up wurde noch etwas aufgefrischt und ein farblich passender Teresa-Fashionistakörper hat sich auch noch gefunden. Und nun? Was wird aus ihr? Wonach sieht sie aus?

Bild

Dann hat sich noch ein 3D-gedruckter Hirschschädel eingemischt, der auch mal für etwas geplant war, das sich nicht verwirklichen ließ und genau auf ihren Kopf passte.
Ein junges Gesicht, weiße Haare und ein Hirschschädel mit Geweih? Das wird eine Schamanin.
Das neue Fensterleder musste fürs Kleid herhalten, etwas Schmuck und ein Fächer dazu - sieht schon gut aus. Vielleicht bekommt sie noch eine Trommel, wenn ich die Erleuchtung habe, wie und woraus ich sie baue.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Karen am Mo 12. Okt 2020, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Vorsicht Fashiondoll Content: Die Schamanin

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Sieht sehr gut aus! :1003

Der Hirschschädel ist für Schamanen typisch. Du hast dich nicht festgelegt, aus welcher Kultur sie kommt. In Halle an der Saale im Museum für Vor- und Frühgeschichte, kann man die Überreste einer heimischen Schamanin von vor 9.000 Jahren, Mittelsteinzeit, bewundern. Sie trug Lederklamotten und hat allerlei Gebamsel an sich hängen gehabt, "Perlen" aus Zähnen uuuuund sie trug ein Rehbockgeweih auf dem Kopf. Die Rekonstruktion sieht so aus:

Bild
Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt, Künstler: Karol Schauer.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Mi 8. Jul 2020, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Fashiondoll Content: Die Schamanin

Beitrag von Karen »

Danke Hubert, auch für die Info. Ich hab es ohne intensive Recherche mehr nach Gefühl und "was der Schrank so an Material hergibt" gemacht. Da bin ich deinem Beispiel doch recht nahe gekommen.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Vorsicht Fashiondoll Content: Die Schamanin

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Karen hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 18:40 Danke Hubert, auch für die Info. Ich hab es ohne intensive Recherche mehr nach Gefühl und "was der Schrank so an Material hergibt" gemacht. Da bin ich deinem Beispiel doch recht nahe gekommen.
Ja das finde ich auch! :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Vorsicht Fashiondoll Content: Die Schamanin

Beitrag von Aaylo Secura »

Die sieht richtig klasse aus! Da hast Du aus dem Gesicht richtig was rausgeholt. :2104
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Vorsicht Fashiondoll Content: Die Schamanin

Beitrag von Julmond »

Die Lady ist zauberhaft geworden :1001 .
Eine tolle Idee mit dem Fensterleder .
Die Haarfarbe steht dem Kopf ausgezeichnet.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Vorsicht Fashiondoll Content: Die Schamanin

Beitrag von Lucy »

ich finde sie auch klasse geworden
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vorsicht Fashiondoll Content: Die Schamanin

Beitrag von McGee »

Das Fenster-Leder Kleid find ich auch sehr gut.
Das Gesicht wäre mir zu" Toyhaft" aber das entscheidet nu jeder für sich
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Vorsicht Fashiondoll Content: Die Schamanin

Beitrag von Ovy »

Ja wirklich gut eingesetzt das Fensterleder, hatte ich auch schon mal in der Hand und hätte es beinahe zerschnitten... :1020

Der Schädel ist sehr gut geworden, man sieht da gar keine Rillen. Mein Bruder hat auch mal einen für mich gedruckt, aber da sind mir die Rillen noch zu viel.


Diese modernen Schamanen finde ich auch super, so mit Geweih und Zähnen und allem:
https://youtu.be/2wy-W-pYlds
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Vorsicht Fashiondoll Content: Die Schamanin

Beitrag von russel1 »

Dein bash ist Dir rundherum gelungen!! :2104

Jetzt fehlt nur noch der passende Medizinmann mit Büffel- Kopfschmuck :1020 .
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten