U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – 2. Weltkrieg

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – 2. Weltkrieg

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich hab mir zum Geburtstag ein paar schöne Sachen selber geschenkt. Eines davon ist der Ranger Captain von Facepoolfigures. Facepool kennt man von den Expressionheads, den Köpfen mit Ausdruck. Dass sie mehr können, zeigt diese Figur, die eindeutig Tom Hanks im Film "Saving Privat Ryan", auf deutsch "Soldat James Ryan", darstellt.
Die Figur heißt "WWII U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – France 1944"
Anders als der Mitbewerber (DiD) der auch einen Captain Miller angekündigt hat, darf der hier aus rechtlichen Gründen vermutlich nicht so heißen.
Ich habe für Mick ein Gastreview über diese Figur geschrieben, das bald veröffentlicht wird. Daher schreibe ich hier nicht allzuviel rein. Wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Fr 11. Sep 2020, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – 2. Weltkrieg

Beitrag von McGee »

Tom Hanks ist wohl eindeutig zu erkennen .Den Kopf werd ich mir wohl mal zulegen um mein Cpt zu pimpen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – 2. Weltkrieg

Beitrag von Dunedin »

Sehr schöne Figur. :1027
Martins Review erscheint dann morgen im District.

Noch mal vielen herzlichen Dank dafür.
Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – 2. Weltkrieg

Beitrag von Valiarde »

Auch wenn ich kein WWK Sammler bin, aber der in Verbindung mit dem gut gemachten Tom Hanks Kopf ist schon ein schickes Ding.
Gefällt mir
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – 2. Weltkrieg

Beitrag von Retzi »

Also im Vergleich zu der angekündigten DID Figur finde ich die Uniform, speziell die Weste der Facepoolfigur besser.
Die HS ist allerdings bei DID dem Tom Hanks ähnlicher.
Die Thompson MP von Facepool sieht allerdings etwas komisch aus. Der Handschutz ist zu rechteckig.
Die Base gefällt mir gut, allerdings hat die DID Figur bei etwas geringerem Preis mehr Zubehör.
Was mir hier besonders auffällt ist das der Helm etwas tiefer sitzen könnte. Ist hier der Kopf zu dick oder hast Du den nur nicht fest genug auf den Kopf gesteckt?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – 2. Weltkrieg

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Retzi hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 18:21 Also im Vergleich zu der angekündigten DID Figur finde ich die Uniform, speziell die Weste der Facepoolfigur besser.
Die HS ist allerdings bei DID dem Tom Hanks ähnlicher.
Die Thompson MP von Facepool sieht allerdings etwas komisch aus. Der Handschutz ist zu rechteckig.
Die Base gefällt mir gut, allerdings hat die DID Figur bei etwas geringerem Preis mehr Zubehör.
Was mir hier besonders auffällt ist das der Helm etwas tiefer sitzen könnte. Ist hier der Kopf zu dick oder hast Du den nur nicht fest genug auf den Kopf gesteckt?
Deinen Preis-Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe für den Facepool-Captain bei machinegun.fr 165 Euro gezahlt. Bei Peter Forsthövel ist der DiD Captain Miller in der Preorder für 199 Euro drin. In der Bucht bewegt sich die Preorder für den DiD-Captain zwischen 225 und 260 Dollar. Machinegun hat noch keine Preise. Sollte der DiD Preis 199 Euro sein, finde ich den Mehrpreis tatsächlich gerechtfertigt, da die DiD-Figur viel mehr Zubehör hat, wie du richtig sagst. Ob der Kopf bei DiD ähnlicher ist, würde ich erst bewerten wollen, wenn ich die Figuren nebeneinander sehe. Den Helm kann man natürlich tiefer setzen. Das geht. So sieht man halt mehr vom Gesicht.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – 2. Weltkrieg

Beitrag von Retzi »

Beim Peter kostet der Facepool 219 Euro und der DID im Preorder 199 Euro. 165 Euro ist natürlich ein super Preis denke ich. :2104
Wenn man Preise vergleicht kann man das doch nur innerhalb eines Ladens machen sonst würde man ja Äpfel mit Nüssen vergleichen.
Jetzt kann ich die Fogurenköpfe doch nur nach den Fotos beurteilen die ich im Netz finde und da finde ich sieht der DID Kopf eben ähnlicher aus.
Das alles heißt ja nicht das die Facepoolfigur kacke ist. Wann hat man denn schon einmal so einen direkten Vergleich.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – 2. Weltkrieg

Beitrag von Hubert Fiorentini »

219 Euro zu 165 Euro für die selbe Ware??? Das ist ne Hausnummer.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – 2. Weltkrieg

Beitrag von Retzi »

Und bei 165 Euro hat der Machinegun ja auch schon verdient. Wer weiß was die Dinger wirklich kosten. wahrscheinlich 30 bis 50 Euro.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 216
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: U.S. Ranger Captain 2nd Ranger Battalion – 2. Weltkrieg

Beitrag von lordnelson »

Ich finde den Kopf ganz gut gelungen...und die Figur macht schon richtig was her...der Preis...naja...ich frage mich ja mittlerweile immer, wie da so ein Kalkulationzuschlagsatz aussieht...trotzdem eine sehr schöne Figur...
Bild
Antworten