Elrond im Düsterwaldsumpf

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Elrond im Düsterwaldsumpf

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Auch ich konnte es erst jetzt richtig am PC bestaunen...auch wenn es jetzt nicht so geklappt hat wie man sich es erhofft hat, egal! Man ist um Erfahrungen reicher, das formt und bringt einen weiter und man wird besser und besser.

Unterm Strich wirkt das Dio, denk ich mal, das ist erstmal die Hauptsache. Passt wohl auch gut zu Deinen anderen Figuren und ist daher sehr vielseitig einsetzbar. Bin schon auf die nächsten Dios und Figuren im Sumpf neugierig.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Elrond im Düsterwaldsumpf

Beitrag von Nerseus »

Auch ich möchte zu deiner Arbeit was anmerken.

Die Größen Verhältnisse zwischen Boden Bäumen und Wasser sind sehr gut getroffen..Hab selber schon Dios mit Wasser und Pfützen gemacht und weis deshalb um deren Aufwand beim erstellen.
Auch Meister Elrond wirkt auf mich jetzt sehr dich an der Filmvorlage.
Aber so gut kenne ich mich mit Charakter Figuren nach Filmen nicht aus.

Was ich dir nahe legen möchte für andere ev ähnliche Dioramen mit Wasser oder weichem Waldboden nahe einem Gewässer..
Die Standposition der Figur wählen und die Figur dann etwas in den Boden drücken..
Damit kannst du erreichen das die Figur lebendiger wirkt.
Man bekommt so den Eindruck als hätte der Weiche Boden leicht nachgeben ..
so wie es ja real auch wäre wenn ein Mensch sich in leicht sumpfigen Boden begibt..
keine Kritik an deiner Arbeit ..nur als Hilfe gemeint. :1010
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Elrond im Düsterwaldsumpf

Beitrag von Junito »

Ein ganz, ganz tolles Diorama. Elrond wirkt hier absolut faszinierend.

Bei Menschen hat Nerseus natürlich recht mit dem Einsinken. Da es sich hier aber um einen Elben handelt, dürfte das mit dem Einsinken in den Boden hier irrelevant seien. Laut Tolkien sind diese im wortwörtlichen Sinne nicht nur stärker als Menschen, sondern auch noch äußerst leichtfüßig. Sprich, sie haben in Schnee oder matschigem Boden nicht die Probleme, die wir gewöhnlichen Sterblichen haben. Ergo: Elrond bleibt einfach oben.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Elrond im Düsterwaldsumpf

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich denke so ein Diorama soll ja - anders als eine Base - für verschiedene Figuren und Szenarien tauglich sein. Da jetzt für eine einzige Figur einen festgelegten Platz mit eingedrückten Spuren festzulegen fände ich schwierig und würde ich nicht wollen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Elrond im Düsterwaldsumpf

Beitrag von Peewee »

Stimme meinen beiden Vorrednern 100%ig zu.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Elrond im Düsterwaldsumpf

Beitrag von Valiarde »

Danke an alle Kommentare! :)
Nerseus hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 23:13 Auch ich möchte zu deiner Arbeit was anmerken.

Was ich dir nahe legen möchte für andere ev ähnliche Dioramen mit Wasser oder weichem Waldboden nahe einem Gewässer..
Die Standposition der Figur wählen und die Figur dann etwas in den Boden drücken..
Damit kannst du erreichen das die Figur lebendiger wirkt.
Man bekommt so den Eindruck als hätte der Weiche Boden leicht nachgeben ..
so wie es ja real auch wäre wenn ein Mensch sich in leicht sumpfigen Boden begibt..
keine Kritik an deiner Arbeit ..nur als Hilfe gemeint. :1010
Ich hab mich wirklich gefreut über deine Anmerkungen! Finde ich immer am besten in einem Forum, wenn man sich Zeit nimmt etwas zu kommentieren und nicht nur gefällt mir oder gefällt mir nicht buttons drücken ;) Allgemein hatte ich viele gute Antworten hier bekommen, sehr schön.

Die Sache mit dem Einsinken hat ja schon unterschiedliche REaktionen hervorgerufen und ich kann beide Seiten sehen! Sehr frutchtbare Ansichten, danke euch! Sowohl das mit dem Multifunktions-Nutzen oder "leichte Elfen" :D fand ich super, aber auch die Idee von Nerseus mit dem Einsinken für mehr Realismus finde ich trotzdem super! Man kann ihn ja auch etwas einsinken lassen und die stapfen danach halt wieder etwas ausbessern....aber auf jeden Fall ein schöner Denkanstoß für realistischere Bilder.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Elrond im Düsterwaldsumpf

Beitrag von Nerseus »

Nicht ausbessern sondern ganz leicht mit zb Wasser Anteil füllen..so würde zb der Eindruck entstehen das die tieferen Fußabdrücke sich im weichen Sumpfigen Boden etwas mit Wasser gefüllt haben .
Dann aber sollte man sich nicht scheuen an den Stiefeln schwachen naja ,,Dreck an zu bringen denn Saubere Stiefel und matschiger Boden ..
eher nich so.

Freut mich wenn du mit meinem Kommentar was anfangen konntest.
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 590
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Elrond im Düsterwaldsumpf

Beitrag von okieh 2 »

Coole Fotos!!
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 367
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Elrond im Düsterwaldsumpf

Beitrag von Blackpink »

Wow, wirklich ein grandioses Diorama.
Tja, auch drinnen kann es super aussehen.
:2205

Das kenne ich aber auch das manchmal die Hintergrunde etwas spiegeln, wenn das Licht doof drauffällt.
Da kann man manchmal fast nix gegen machen. :3007
Ich habe ja noch zusätzlich meine Ringleuchte, die schieb ich dann immer solange rum bis es am wenigsten spiegelt! Und ich stelle meine aufgebauten Hintergründe nie direkt vors Fenster...
Eher seitlich, dann scheint das Licht nicht frontal drauf, dann von der anderen Seite noch eine Lichtquelle und manchmal bin ich zufrieden, oft auch nicht.

Aber hier sind eh bessere Experten, die richtige Dioramen bauen können! :2211
Meins ist da eher ein Pappaufsteller und etwas Kunstrasen, vielleicht noch eine Kiste von meiner Cara! Mehr bekomme ich nicht zustande :1020


Deins ist da wirklich super cool mit dem blubbernden Sumpf !Sehr mutig! :2104
Antworten