Elisabeth I und ihr Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Elisabeth I und ihr Pferd

Beitrag von tomste »

Hallo zusammen,
während ich auf eine neue Inspirationswelle für mein Wiener Pferd warte, habe ich mal zwei neue Sachen vorzustellen.

Zunächst :
Elisabeth I , Tochter von Heinrich VIII von England und Siegerin über die spanische Armada von 1588

Die Figur lehnt sich in ihrer Optik sehr an den Film an, zunächst positiv, aber : Die Beweglichkeit , die Funktionalität der Rüstung und die Verarbeitung von Kleinigkeiten ist nicht gut, Preis um die 250 Euro. Fazit: zu teuer fürs Geld.

Ich werde sie richten aber das werden einige Stunden, das sind die SG Toys Damen dankbarer, ich werde noch ein paar Bilder nachlegen.

Bild

Jetzt das Pferd für die holde Dame.

Schon beim auspacken der Dame war mir klar, autsch , die ist aber kleinwüchsig.
Und als ich dann das Pferd auspacke, auweia, das ist ja groß.
Resultat: Elisabeth sieht auf ihrem Pferd aus , als ob ich ein 12 Jähriges Mädel auf einen ausgewachsenen Kaltblütler setze. Ergo: passt nicht zusammen, und zwar gar nicht.
Aber dann kommt die Erleuchtung, vielleicht gut für andere Figuren, und siehe da , meine SG Toys Damen freuen sich über ein neues Ross.
Denn Sattel musste ich noch geschwind zersägen, Vorder- und Hinterzwiesel schräg aufsetzen damit die Damen Pltz haben, und fertig wars. Hier die Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Elisabeth I und ihr Pferd

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das klingt nicht gut.
Bilder von Elisabeth ohne und mit Pferd wären wünschenswert gewesen, damit man deine Beschreibung nachvollziehen kann.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1069
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Elisabeth I und ihr Pferd

Beitrag von Julmond »

Also die Fotos gefallen mir sehr gut :1001
toll inszeniert.
Das das Größenverhältnis nicht gut ist ist schade.
Aber Du hast ja eine sehr gute Lösung gefunden :)

Frage zum Pfered: ist die Mähne so "plustrig" von Werk aus ?

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Elisabeth I und ihr Pferd

Beitrag von tomste »

Hubert - du hast recht, aber ich habe noch nicht so viele Bilder, ich darf gar nicht sagen was ich schon mit Elisabeths´Helm gemacht habe.

Der Helm ist von der Form her seltsam, wenn man ihn zerlegt und neu zusammensetzt, dann wird es ein Helm etwa aus dieser Epoche.
Man muss dazu sagen, das ich im Film keinen Helm gesehen habe, genauso wenig wie die Panzerhandschuhe, die habe ich von einer anderen Figur.

Ich kann insgesamt nicht zum Kauf raten, wenn man nicht bereit ist einiges nachzurbeiten.

Julmond - die Mähne habe ich bereits eingekürzt , die war ja noch viel buschiger.
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Elisabeth I und ihr Pferd

Beitrag von Puppeteer »

Sehr schön in Szene gesetzt. Auch grad mit diesem milden Tages-, oder ist das Abendlicht?

Und das Pferd wirkt echt mächtig. Ist das irgendwie beweglich oder ein komplett statisches Modell und weißt Du zufällig, ob es das auch als Einzelfigur, also ohne die Elisabeth gibt?
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Elisabeth I und ihr Pferd

Beitrag von Junito »

Bis auf das linke Hinterbein, die Mähne und das Sattelzeug (die Steigbügel sind etwas sehr falsch plaztiert) ist das Pferd gar nicht schlecht. Okay, die Ohren sind etwas seltsam angebracht, aber das lässt sich auch recht einfach lösen. Das ist mir jetzt nur auf den Bildern aufgefallen. Buschiger würde ich die Mähne eher nicht machen (oder ist es ein Riesenisländer?).

Ich hab mir mal schnell Produktbilder von Elisabeth angeschaut. Beim Helm fällt mir da spontan auf, dass der Augenschlitz viel zu groß ist. Da gehen ja alle Pfeile und Lanzen durch.

Der Metallschild ist jetzt auch nicht so pralle (abgesehen davon, dass sowas bei der Vollplatte eher gar nicht mehr benutzt wurde). Aber vielleicht ist es ja auch nur mit Silberfarbe angemalte Linde... :mrgreen:

Joa, ansonsten eine nette, bisschen kleine Dame. Finde ich jetzt aber nicht schlimm, damals hats ja auch kleinere Menschen gegeben. Du wirst sie schon passend bei deinen Damen einführen. ;)
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Elisabeth I und ihr Pferd

Beitrag von tomste »

Hallo und danke für die Kommentare,
Puppeteer - die Bilder sind so um den Sonnenuntergang herum gemacht, daher das weiche Licht.
Das Pferd kann einzeln erworben werden,Ebay - Stichworte - horse elisabeth 1/6, Preis um 170 Euro, das Pferd ist statisch und unbeweglich, ich habe es wegen der schönen Deko gekauft.

Was die Authentizität des Pferdes angeht, ich verstehe nichts von Pferden, daher habet Nachsicht mit meiner Wahl.
Aber vom Stil her passt es gut zu meinen SG Toys Damen ( was ich aber erst im Nachhinein bemerkt habe :? )

Junito - ich sehe du bist im Bilde, natürlich hatte man zu der Zeit keine Schilde mehr, ausser im Tjost. Der Helm ist in seiner Ursprungsform Käse. Man muss den ( fälschlicherweise ) beweglichen Stirnteil abtrennen, an den Hinterkopf anlöten, das Visier von seiner komischen ´Zierleiste ´ oben befreien, und schon hat man einen Helm der das Atribut verdient.
Was die Steigbüggel betrifft, die sind nicht fest montiert( Noch ein Faux Pas )aber durch den Leibesumfang meiner Dame muss sie etwas nach hinten rutschen sonst passt sie nicht in den Sattel und der Steigbüggel muss mit.

Und das die Figur Elisabeth nicht groß ist , stört mich nicht, nur in Kombi mit dem Pferd ist es Blödsinn. :1028 :1028 :1028
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5058
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Elisabeth I und ihr Pferd

Beitrag von Valiarde »

Puppeteer hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 01:11 Sehr schön in Szene gesetzt. Auch grad mit diesem milden Tages-, oder ist das Abendlicht?

Und das Pferd wirkt echt mächtig. Ist das irgendwie beweglich oder ein komplett statisches Modell und weißt Du zufällig, ob es das auch als Einzelfigur, also ohne die Elisabeth gibt?
Ich hab auch noch ein Poptoys Pferd im Verkaufsthread aktiv ;) Ist dasselbe Pferd nur mit anderem Saumzeug.

@Tomste:
SChön in Szene gesetzt mal wieder deine Frauen, ich mag die Froschperspektive für die Figuren. Da ist man immer mitten im geschehen. Auf die Poptoys Elizabeth hab ich diesmal verzichtet auch wenn sie mir von den Bildern ganz gut gefallen hatte. Etwas schade, dass sie nicht so gut ist wie du dir vorgestellt hattest. Aber ich bin sicher du machst das Beste aus ihr.
Da bin ich ja auf die neuen Poptyos Ritter gespannt, welche ich mir bestellt habem die sind sicherlich ganz ähnlich in der Machart :? Aber egal, dass sie nicht Coomodel Qualität haben werden, habe ich mir schon fast gedacht.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Elisabeth I und ihr Pferd

Beitrag von tomste »

Hallo Valiarde,

ich will die Figuren nicht schlechtreden. Ich gebe zu , ich war enttäuscht als Figur und Pferd kamen, da sie so gar nicht zueinander passten.
Jetzt werde ich das Bestmögliche daraus machen.
Die Elisabeth ist schon unter dem Messer ( oder doch der Hammer ? :oops: :oops: ) und langsam entwickelt sich was.

Ich will das sie aussieht wie ein Ritter um 1550 und das kriege ich halbwegs hin.

Und ich gebe offen zu , ich liebäugele noch mit den Damen die du schon bestellt hast. Da erwartet mich zwar ein ähnliches Umarbeitungsprogramm , wenn ich die Zeit habe mache ich es.
Gruß Tomste
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5058
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Elisabeth I und ihr Pferd

Beitrag von Valiarde »

Keine Sorge, mir redest du so schnell nichts schlecht - ich weiß ja dass ich da Fantasy Ritter eingekauft habe. Mir sind so ehrliche Eindrücke absolut am liebsten :1003

Werde die Damen sicherlich auch noch etwas umbauen wenn ich Zeit finde dann. Wenn auch nicht in dem Maßstab wie du mit den Rüstungsanpassungen. Da fehlt mir Werkzeug und Können. Aber man kann die auch so ein wenig abändern.

Auf jeden Fall schön hier wieder Ritter Bilder zu sehen :D
Antworten