Days Gone Charaktere scale 1/6 Update 15.11.2020

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Days Gone Charaktere scale 1/6 Update 15.11.2020

Beitrag von Masterknobel »

Hallo :1007
Letztes Jahr kam ein PS4 Spiel (Days Gone) auf den Markt, welches mich schnell in seinem Bann gezogen hatte.
Wikipedia Auszug:
Die Handlung des Spiels beginnt zwei Jahre nach einer globalen Pandemie, die weltweit beinahe alles Leben ausgelöscht und Millionen von Menschen in sogenannte „Freakers“ verwandelt hat. Bei diesen Freakers handelt es sich um Intelligenzlose, wilde Kreaturen, die mehr Tier als Mensch sind, sich jedoch schnell weiterentwickeln und alles andere als träge sind.
Protagonist von Days Gone ist Deacon St. John, ein ehemaliger „Outlaw“-Biker, der bei dem Ausbruch der Pandemie seine Ehefrau Sarah kurz nach der Hochzeit verloren hat. Wegen des Verlusts verbittert, kämpft er sich als Kopfgeldjäger durch eine postapokalyptische Spielwelt, der sogenannten Farewell-Wildnis, die landschaftlich dem amerikanischen Bundesstaat Oregon nachempfunden ist.[4][5] Auf seiner Kutte trägt St. John das Backpatch (Rückenabzeichen) des fiktiven Motorradclubs Mongrel MC Farewell, mit dem blutigen Kopf eines Kettenhundes an einer Kette als Centerpatch.

Hier mal ein Link zum Trailer des Spiels:

https://www.youtube.com/watch?v=786Q-2MrztI

Referenzbilder, zum Charakter und eins seiner Bikes

Bild
Bild

Da es diese Figur noch nicht auf dem Markt gibt, habe ich mich mal dran begeben.
Mit passenden Bikes in 1:6 ist sehr mau, daher hatte ich mich für eine BMW R1200c entschieden.
Zumal er im Spiel eh unterschiedliche Bikes fährt und mir es Hauptsächlich um den used look ging.
Das ist daraus entstanden... :1028 :arrow:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am Mo 16. Nov 2020, 09:34, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Decacon St. John & sein Bike

Beitrag von Peewee »

:1026
Alter!!!!
Du erschaffst neue Superlative!!!

(Schon der zweite Beitrag, der es nicht in den Wettbewerb geschafft hat... Schade...)
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Decacon St. John & sein Bike

Beitrag von Masterknobel »

Peewee hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 15:33 :1026
Alter!!!!
Du erschaffst neue Superlative!!!
Danke schön :1028
Wobei ich der Meinung bin, dass es hier ein paar Leute gibt, die es noch besser hätten umsetzen können.
:2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Decacon St. John & sein Bike

Beitrag von Dunedin »

sehr cool. :1010 :2208 :1029
Aber Leute ich versteh euch nicht. Da haut Ihr zwei Wochen vor dem Wettbewerb solche Sachen raus. :3003
Das wäre im Wettbewerb einer meiner Favoriten gewesen.

Sehr schade. :3004
Bild
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Decacon St. John & sein Bike

Beitrag von Junito »

Nicht schlecht. Die obere Hälfte von dem jungen Mann solltest du noch etwas mehr "anschmutzen". In den Nahaufnahmen sieht man, dass sowohl sein Shirt als auch seine Lederweste neu sind.

Das mit dem Baseballschläger mit Kreissägeblatt würde ich im Real Life, vor allem auf Schotterwegen, nicht machen. Falls nicht angebunden, fällt es sofort runter. Wenn angebunden, ist die Verletzungsgefahr für den Fahrer größer als für die Zombies (wenn ein Motorrad steht, kann man da was drauflegen. Wenn man fährt, sollte man es wieder eingepackt oder gesichert haben).

Das Bike sieht ansonsten nicht schlecht aus. Und den Charakter hast du auch echt gut getroffen.

Letzte Herumkritteln an Schnürstiefeln, vor allem nicht ordentlich gebundenen: Damit hat man alle Chancen, an Fußraste oder Brems-/Kupplungshebel eine Motorrads hängenzubleiben. Kann zu wirklich blöden und peinlichen Situationen führen. Aber es sieht cool aus, zugegeben.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Decacon St. John & sein Bike

Beitrag von Illusion »

Sehr coole Socke, gewohnt starke Umsetzung - Geile Location für die Fotos gefunden :2104 :2104

(nur wieder dieses Igelbärtchen.... :mrgreen: )
Dunedin hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:03 sehr cool. :1010 :2208 :1029
Aber Leute ich versteh euch nicht. Da haut Ihr zwei Wochen vor dem Wettbewerb solche Sachen raus. :3003
Das wäre im Wettbewerb einer meiner Favoriten gewesen.

Sehr schade. :3004
ja, schnüff Bild

Aber Michael konnte sich vermutlich nicht für 5 Fotos entscheiden... deshalb hat er ihn lieber direkt hier vorgestellt ;)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Decacon St. John & sein Bike

Beitrag von Peewee »

Masterknobel hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 15:55
Peewee hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 15:33 :1026
Alter!!!!
Du erschaffst neue Superlative!!!
Danke schön :1028
Wobei ich der Meinung bin, dass es hier ein paar Leute gibt, die es noch besser hätten umsetzen können.
:2104

Äh... Viel kannste da nicht mehr besser machen!
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Decacon St. John & sein Bike

Beitrag von Morigane Moon »

Der sieht sehr gut aus, aber ich finde es auch Schade das die Figur nicht im Wettbewerb antritt.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Decacon St. John & sein Bike

Beitrag von Masterknobel »

Hier mal ein paar WIP Bilder, von der Figur,bis hin zum Bike :1007
Deacons Tattoos waren mir schon wichtig, von daher habe ich mich im Netz auf die Suche begeben und auf Ebay einen Händler gefunden, der sie mir auf Decalfolie gedruckt hatte.
Diese habe ich dann nach Erhalt, eingescannt und mir noch zusätzliche Decals, für zB, die Hände erstellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei dem Hoodie hatte ich mal richtig Glück gehabt.
Der Plan war, den vorhanden grauen Hoodie zu bleichen, um ihn dann beige einzufärben.
Also Hoodie in Bleiche gelegt und nach ca 20 Minuten, stellte sich heraus, dass es sich ursprünglich um beigen Stoff gehandelt haben musste. :2102
Bild

Bild

Bild

Mit dem HS tat ich mich schwer, so hatte ich zuerst einen Chris Redfield HS verwendet, der aber einfach zu "Bubi haft" wirkte.
Bild

Bild

Bis der Zufall mir einen Mechanik HS, auf Ebay vorschlug und der war es dann für mich.

Bild

Nachdem die modellierten Haare abgedremelt waren, bekam er aus Mohair seine neue Frisur, inkl. Bart

Bild

Die Kutte fertigte ich aus dünnem Leder und die Patches entstanden im Drucker, auf Stoff von einem altem Hemd.

Bild

So entstand auch sein Tuch / Bandana, welches er in seiner hinteren Hosentasche trägt.

Bild

Ein weiteres feature im Spiel, ist sein Stiefelkampfmesser, welches aus Alublech gefertigt wurde und die Scheide aus Nylongewebe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Basi ist aus Holz gedrechselt, der Stacheldraht aus Pfeiffenputzerdraht und das Keissägeblatt aus 1mm Polystyrol Kunststoff.
Bild

Mit dem Bike hatte sich länger hingezogen als gedacht, da es schlecht zu bekommen war und wenn, waren mir die verlangten Preise zu utopisch... :roll:
Aber was lange währt...
Die Basis, aus Ebay Kleinanzeigen :2103

Bild

Dann ging es ans zerlegen und umbauen. :2207

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch die Sitzbank wurde Seitlich schlanker gestaltet und mit Leder bezogen. So kann die Figur besser auf dem Bike sitzen.

Bild

Bild

Bild

Danach ging es ans lackieren / brushen und altern...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da es sich bei dem Bike um Straßenbereifung handelt, musste eine Lösung her. :roll:

Bei Lego Technik bin ich nach längerem suchen fündig geworden und hatte 4 x Felgen + 4 x Pneus bestellt.

Bild

Die Original BMW Felgen wollte ich anfangs nicht verwenden, aber die Lego Felgen gefielen mit in live überhaupt nicht.
Bei der vorderen BMW Felge, konnte ich den LEGO Pneu so verwenden, da er super passte.
Da die hintere BMW Felge um einiges breiter ist als der LEGO Pneu, habe ich aus 3 LEGO Pneus, einen breiten Pneu erstellt.

Dazu musste ich an 2 Reifen nur die Flanke entfernen und an einem nur den mittleren Bereich.
So konnte ich die 3 Teile miteinander vulkanisieren / verkleben, um einen breiteren Reifen zu bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss gab es dann noch ein Gepäcknetz und seinen Schlafsack, sowie ein paar Schutzgitter, für den used look.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das fertige Bike...

Bild

Mit Sicherheit, habe ich gerade viel zu viel gepostet und hier und da sogar was vergessen. :1028 :1030
Wenn Fragen aufkommen sollten, versuche ich diese gerne zu beantworten... :2210
Zuletzt geändert von Masterknobel am So 18. Okt 2020, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Decacon St. John & sein Bike

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön, für das schnelle und teilweise konstruktiven Feedback. :2104 :1006

Möchte natürlich auch auf eure Kommentare antworten. :1027
Dunedin hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:03 sehr cool. :1010 :2208 :1029
Aber Leute ich versteh euch nicht. Da haut Ihr zwei Wochen vor dem Wettbewerb solche Sachen raus. :3003
Das wäre im Wettbewerb einer meiner Favoriten gewesen.

Sehr schade. :3004
Natürlich kann ich deine Meinung verstehen, aber ich hatte an 2 Wettbewerben teilgenommen und habe für mich im Nachhinein festgestellt, das ist irgendwie nicht so meins.
Von daher hatte ich bereits letztes Jahr nicht teilgenommen.
Da mein Projekt vor ca 4 Wochen fertig wurde, aber da in meinem Privatleben wie im Job viel los ist, hatte ich erst heute die Zeit für Bilder gefunden.
Von daher, unbeabsichtigter Zufall, dass der Post vor dem Wettbewerb erscheint. :2210
Junito hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:09 Nicht schlecht. Die obere Hälfte von dem jungen Mann solltest du noch etwas mehr "anschmutzen". In den Nahaufnahmen sieht man, dass sowohl sein Shirt als auch seine Lederweste neu sind.

Das mit dem Baseballschläger mit Kreissägeblatt würde ich im Real Life, vor allem auf Schotterwegen, nicht machen. Falls nicht angebunden, fällt es sofort runter. Wenn angebunden, ist die Verletzungsgefahr für den Fahrer größer als für die Zombies (wenn ein Motorrad steht, kann man da was drauflegen. Wenn man fährt, sollte man es wieder eingepackt oder gesichert haben).

Das Bike sieht ansonsten nicht schlecht aus. Und den Charakter hast du auch echt gut getroffen.

Letzte Herumkritteln an Schnürstiefeln, vor allem nicht ordentlich gebundenen: Damit hat man alle Chancen, an Fußraste oder Brems-/Kupplungshebel eine Motorrads hängenzubleiben. Kann zu wirklich blöden und peinlichen Situationen führen. Aber es sieht cool aus, zugegeben.
Mit dem weathern gebe ich dir Teilweise Recht, da werde ich wohl nochmal ran. :1027
Ist mir selbst allerdings erst heute aufgefallen und da waren schon die ersten outdoor Bilder bereits gemacht. :3003

Mit dem Baseballschläger am Lenker, war mir klar, dass da der reale Sicherheitsfaktor ins Spiel kommt.
Wobei wenn der in Spiel kommt, dann wird es schwer mit dem Bike zu fahren...
Da kein Sprit im Tank ist. :1030
Bei den Schnürsenkeln bin ich ebenfalls bei dir, aber diese Stiefel sind einfach bescheiden zu binden.
Von daher war ich froh als sie gebunden waren und normalerweise ist das Hosenbein über dem Stiefelschaft. :2104
Illusion hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:17 Sehr coole Socke, gewohnt starke Umsetzung - Geile Location für die Fotos gefunden :2104 :2104

(nur wieder dieses Igelbärtchen.... :mrgreen: )
Dunedin hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:03 sehr cool. :1010 :2208 :1029
Aber Leute ich versteh euch nicht. Da haut Ihr zwei Wochen vor dem Wettbewerb solche Sachen raus. :3003
Das wäre im Wettbewerb einer meiner Favoriten gewesen.

Sehr schade. :3004
ja, schnüff Bild

Aber Michael konnte sich vermutlich nicht für 5 Fotos entscheiden... deshalb hat er ihn lieber direkt hier vorgestellt ;)
Danke dir :1028
Ja er hat halt diesen Bart und ich bin da nicht wirklich gut im umsetzen solcher Bärte :3003
Die Location habe ich vor Monaten beim biken entdeckt und fand sie sehr passend.
So hatte ich die Sachen heute in den Rucksack gepackt und bin mit dem MTB heute Vormittag dorthin.
Mit der Anzahl der Bilder hast du ebenfalls Recht, da tue ich mich immer sehr schwer und eigentlich ist weniger mehr. :3004 :3003
Peewee hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:23
Masterknobel hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 15:55
Peewee hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 15:33 :1026
Alter!!!!
Du erschaffst neue Superlative!!!
Danke schön :1028
Wobei ich der Meinung bin, dass es hier ein paar Leute gibt, die es noch besser hätten umsetzen können.
:2104

Äh... Viel kannste da nicht mehr besser machen!
Danke dir :1028 :2210
Morigane Moon hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:52 Der sieht sehr gut aus, aber ich finde es auch Schade das die Figur nicht im Wettbewerb antritt.
Vielen Dank, freut mich wenn das Projekt überzeugen kann.
Mit dem Wettbewerb bin ich oberhalb schon drauf eingegangen. :1023
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten