Napoleonische Aera

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Junito »

Vielleicht hatten die unteren Ränge (ich nehme mal an, um einen solchen handelt es sich hier?) nicht ganz so feines Tuch wie ein General? Sieht auch schon so ein bisschen abgeschabt aus.

Ansonsten...Sean Benn...kann eigentlich nur eines bedeuten (er wird ja in fast jeder Rolle umgelegt - hoffentlich nicht auch in dieser?). Der Austauschkopf gefällt mir auch weitaus besser als der Originalkopf. Wobei der jetzt auch nicht schlecht ist, kann vielleicht an anderer Stelle einen Job erfüllen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Valiarde »

Junito hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 12:51 Vielleicht hatten die unteren Ränge (ich nehme mal an, um einen solchen handelt es sich hier?) nicht ganz so feines Tuch wie ein General? Sieht auch schon so ein bisschen abgeschabt aus.

Ansonsten...Sean Benn...kann eigentlich nur eines bedeuten
Das könnte die Lösung sein, der Kompanieführer hat sich gedacht: Ach der Sean, kommt eh bald wieder um, also geben wir ihm die abgeschabteren Klamotten, wäre sonst Verschwendung. :1020

Ok genug gebashed, will die Figur ja nicht schlecht machen :D
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1021
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Retzi »

Modellers Loft ist ein Shop und kein Hersteller.
Ob der Sharpe von DID ist weis ich jetzt nicht, glaube aber eher der ist von Sideshow. :2210
Auf jeden fall eine weitere schöne Figur in Deiner Sammlung. :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1021
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Retzi »

Wusste ich so nicht, Danke :2210
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Es war so, dass Alan Hall, der frühere Chef von Modellers Loft - und in Nachfolge die jetzigen Betreiber James und Allen - DiD angeregt haben eine Linie zu machen, die Europäer anspricht und die Napoleonische Ära vorgeschlagen haben.

Ich bin jetzt kein Geschäftsmann und weiß nicht genau, wie sowas läuft, aber DiD hat mit Unterstützung von Modellers Loft die Linie mit den Napoleonikern heraus gebracht - in Cooperation quasi. Besonders die Engländer liegen denen natürlich am Herzen. Ich glaube, der eine oder andere Charakter war ein Auftrag von Modellers Loft.

Der Anfang des Ganzen liegt aber schon viele Jahre zurück. Die letzten Figuren waren 2015 der Dragoner und vor drei Jahren die beiden Napoleons. Uns haben James und Allen mal gesagt, dass DiD bald wieder neue Figuren dieser Ära herausbringt. Aber was heißt in der Branche schon bald.

Das wäre sehr zu wünschen, denn die Qualität und Nähe zum Original ist sehr bei DiD hoch. Das sind wirklich mit meine liebsten Figuren, die Figuren von DiD aus der napoleonischen Ära. Und damit hat ja meine Sammlung vor sechs Jahren - zum 200 Jahrestag von Waterloo - so richtig angefangen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1021
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das ist eine gute Idee mit den Preußen, das würde mir auch gefallen! Ich denke aber, das müssten wir Deutschen abregen. Zumindest bei Modellers Loft.
Ja, auch hier steht ne einsame britische Neunpfünder Kanone rum, die Artilleristen bräuchte. :1023
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1007
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten