Napoleonische Aera

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 587
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von okieh 2 »

Eine schöne Era und tolle Bücher von Sharpe

Hervé hat sich leider nicht gut verkauft- daher zweifle ich daran, dass da noch mehr kommt.

Hier die Bilder meiner Napoleonischen- da ich gerade mehr auf Star Wars stehe wird das nicht mehr wachsen- sind auch in einer recht dunklen Ecke - daher die Bilder mit Blitz - die meisten Figuren sind aus der Sharpe Serie und von Mariusz Niemietz gemacht

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Wahnsinn! Tolle Sammlung!
Ja, Marius macht sehr gute Arbeiten. Hat aber auch seinen Preis.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 10:48 Hubert schrieb:
Das ist eine gute Idee mit den Preußen, das würde mir auch gefallen! Ich denke aber, das müssten wir Deutschen abregen. Zumindest bei Modellers Loft.
War es nicht so das ein bestimmter Herr Wellington meinte. " ich wollte es werde Nacht und die Preußen kommen" :1030
Ja, aber dann hat er ein nach ihm benanntes Sandwich erfunden und die Preußen sind seitdem für die Briten zweitrangig.
:1020 :1020 :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1021
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Junito »

Ich denke, das passt schon. Was den Stoffanteil angeht, da dürfte der Träger zumindest in Friedenszeiten darauf geachtet haben, dass das ordentlich und sauber aussieht. Okay, im Krieg mag das nicht immer möglich gewesen sein. Aber zu Hause wollte man ja damit auch Eindruck schinden. Ich sehe daher saubere Uniformen absolut nicht als Problem an.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1021
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Junito »

Hat der vielleicht auch die Gummistiefel erfunden?

Das Filet ist aber sicher leckerer....
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 18:38 Hubert schrieb:
Ja, aber dann hat er ein nach ihm benanntes Sandwich erfunden und die Preußen sind seitdem für die Briten zweitrangig.
Ich glaube das Sandwich wurde nach einem anderen Wellington benannt, ein Rinderfilet mit einer Pilzsoße bestrichen und in Blätterteig gebacken kenn ich als Filet Wellington.

https://www.br.de/radio/bayern1/sendung ... on100.html
Das ist genau der Wellington. Sie legen eine Scheibe von dem Rinderfilet zwischen zwei Weißbrotscheiben. Ich habe es sogar im Gasthof auf dem ehemaligen Schlachtfeld von Waterloo schon gegessen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von Retzi »

Also bei Wicki steht unter Sandwich nix von Wellington.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Napoleonische Aera

Beitrag von McGee »

:3005 Pilze sind eklig :3005
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten