Napoleonische Aera

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Napoleonische Aera

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1021 :1021 :1021
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:48, insgesamt 4-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: 15 th King Hussar Regiment

Beitrag von Retzi »

Tolle Bilder hast Du da geschossen :2104
Das mit den Weichmachern ist natürlich :3002
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: 15 th King Hussar Regiment

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Boah, mit dem Saum- und Sattelzeug samt Decke hast du einen großen Fang gemacht! Glückwunsch!!! :2104
Mir fehlt das alles bei meinen Kavalleristen.
So sehen Stiefel nach einem längeren Feldzug halt aus. :1020
Ja, ärgerlich, dass das alte Zeug nix mehr aushält, wenn es in die Jahre kommt.
Ist mir auch schon öfter passiert. Gekauft, gefreut, ausgepackt, zerbröselt... :1009
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 15 th King Hussar Regiment

Beitrag von McGee »

Mit etwas Abstand sieht doch alles gut aus :1026
Ernsthaft: Die Stiefel lassen sich doch sicher tauschen oder sind die dann eher schwer zu bekommen?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: 15 th King Hussar Regiment

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1021
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: 15 th King Hussar Regiment

Beitrag von Valiarde »

Glückwunsch zum Erwerb, gefällt mir recht gut. Ich denke mit den weiteren die kommen wird das ganze trotz der Altersmäkel recht imposant aussehen. Man kann ja auch einfach ein wenig auf abgenutzt weathern und frisch ausm Kampf :D Oder einfach ersetzen, wenn man was passendes findet oder basteln kann
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 15 th King Hussar Regiment

Beitrag von Junito »

Sehen klasse aus, die beiden. Was die Stiefel angeht: Wenn du selbst bastelst - nimm auf jeden Fall dünnes Echtleder.

Bei mir hatten selbst Stiefel, die aus hochwertigem (aka teurem) Kunstleder gemacht wurden, nach etwa einem halben Jahr Auflösungserscheinungen. Höchst ärgerlich, da selbst gemacht. Aber auch nicht so schlimm, da ich sie aus Echtleder noch einmal gefertigt habe.

Für nach dem Feldzug finde ich Pferd und Soldaten viel zu sauber. Da müsste der Rest auch "abgerissen" aussehen. Insofern würde ich ihnen schon neues Schuhwerk gönnen...

Mir gefallen in der Größe ja die britischen Kavalleristen von Action Man. Aber ich denke mal, dass die in 1a-Zustand eher wahnsinnig selten und unerschwinglich sein dürften.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 15 th King Hussar Regiment

Beitrag von Dunedin »

Sieht gut aus der Kerl. Ja, das verdammte Pleather Zeug hat uns schon allen viel Leid bereitet. Angeblich soll das aktuell verwendete Zeug ja wesentlich haltbarer sein. Diese Diskussion setzen wir dann in 10 Jahren fort.
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: 15 th King Hussar Regiment

Beitrag von Cara »

Das ist ja ärgerlich, dass das Kunstleder zerbröselt ist. Ich hatte auch mal so ein schönes dünnes, habe Reitstiefel etc daraus gemacht, ein paar Jahre später war auch alles kaputt. :cry:
Ich würde für einen Ersatz auch auf jeden Fall echtes Leder empfehlen. Evtl kannst du ja die Sohlen wieder verwenden, da bist du schon mal ein gutes Stück weiter, als wenn du ganz von vorne anfangen müsstest.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 566
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: 15 th King Hussar Regiment

Beitrag von Lucy »

schick schick
in 1/35 gibt es ganz tolle Bausätze, mir haben es uniformierte Reiter zu Pferd schon immer angetan, ich befürchte nur, dass mich immer mehr die herrlich dargestellten Pferde anziehen, da gibt es tolle Bücher mit herrlichen Zeichnungen und Postkartenserien, z.B. von W. Tritt, ach ja....ich finde Deine Projekt toll.
Antworten